Hallöchen
Ich habe meinen süßen jetzt seit genau einen Jahr. Aus dem Tierheim. Der war richtig spindelig (5,8 kg) und die Pfleger haben auch ihr leid geklagt, dass er in dem halben Jahr wo er bei ihnen war nur 200gr zugenommen hat. Jetzt habe ich ich endlich soweit, dass er nicht mehr krank aussieht, nur noch sehr sehr schlank. Er ist ein Freigänger, da fängt er sich auch schneller mal was ein, v.a. würde ich ihm gerne die größeren Dosen schmackhaft machen. Mir ist das Risiko, dass er mal einen Tag nichts bis wenig isst noch etwas zu groß.
Das Problem mit dem "nicht-fressen-wollen" habe ich gar nicht... der würde auch 3 mal täglich 600g (und mehr) futtern (Ergebnis meines Tests) und das sind 9-12 Dosen Nassfutter

Das geht ordentlich ins Geld

Wenn ich ihm das Aldifutter gebe wird er einfach gar nicht satt... da würde er auch 5 Dosen verdücken... 3-mal täglich (Hab ich in 7 kleinere Mahlzeiten aufgeteilt, hatte tatsächlich Angst dass er platzt...). Ich habe ihn mal 2 Wochen lang soviel fressen lassen, wie er wollte und er hat auch nur ganz minimal zugenommen.
War deshalb auch schon bei verschiedenen TÄ, falls das was hormonelles oder krankhaftes ist und alles testen lassen, alles, von jedem. Keiner hat irgendwas gefunden. Ist an sich ein kerngesunder und auch an sich quicklebendiger Kater, der nur etwas schlank ist.
Bei ihm würden sich 400g oder gar 800g *träum* Dosen halt einfach richtig lohnen. Deshalb wäre ein bisschen Speck auf den Rippen, bis er checkt, dass da das gleiche drinnen ist, echt nicht schlecht. Grade, weil ich wegerm Bafög auch nicht mehr verdienen darf...
Ich möchte auch nicht, dass er von heute auf morgen gleich 300g mehr hat. Das wäre alles, nur nicht gesund. Das will ich nicht. Er hat sich mit seinen 900g ziemlich Zeit gelassen, er kann sich auch weiter Zeit lassen, nur vl nicht wieder ganz so lange

.
TA wollte mir Trockenfutter als Hauptnahrung andrehen, einfach damit er davon etwas zunimmt und es etwas günstiger ist (hat mich schon gewundert, ist nämlich eigentlich ein Barfer), aber da weiger ich mich. Die 10-12 g am Tag sind in Ordnung, aber nicht hauptsächlich.