Entweder hatte ich wirklich so außergewöhnliche Kitten, oder - ja, ich weiß auch nicht

Unsere beiden Streunerbabies sind hier mit knapp 12 Wochen eingezogen und waren superlieb. Die haben nix kaputtgemacht, die haben nix zerkratzt, die waren von Anfang an stubenrein und haben brav ihre Klos benutzt.... das ist mir immer schon richtig unheimlich, wenn ich lese, wie ungestüm sich die meisten Kitten doch verhalten.... davon war bei unseren rein gar nix zu merken - im Gegenteil, die brauchten dann erstmal die beiden "Großen", die ein Jahr später einzogen, um zu lernen, dass eine richtige Katze auch raufen und toben und über Tische und Bänke wetzen kann

(Wobei - auf die Küchenzeile schaffen sie es bis heute nicht, das hatten die "Großen" nach einem Tag raus

)
Joar - und dann ist da noch das Julchen.... beim Einzug knapp anderthalb Jahre alt und total scheu und verschüchtert.... die taut allmählich auf - aber auch die war immer superlieb und superbrav und es ist ihr im Traum nicht eingefallen, auch nur ansatzweise irgendwas kaputtzumachen....
Daher lautet meine Empfehlung immer: Einfach ins Tierheim gehen und sich verlieben.... und am besten wirklich immer gleich zwei Katzen nehmen, die sich schon kennen - zu zweit können sie miteinander Blödsinn veranstalten und lassen ihren Beschäftigungstrieb eher weniger an der Wohnung aus
Und ja - es gibt auch durchaus ganz tolle ältere Katzen, wir haben ja auch zwei ältere Exemplare geholt, die keiner haben wollte und die offenbar auch schon mal wieder zurückgegeben worden waren und wo die TH-Mitarbeiter nicht mehr geglaubt haben, dass die jemals noch vermittelt werden könnten...
Jede Katze ist ein Individuum, sie haben alle einen unterschiedlichen Charakter, und das kann man im Vorfeld einfach nicht vorhersagen.... der ach so scheue Poldi z. B., der im TH nur hinter der Heizung saß, weshalb ihn auch kein Besucher zu Gesicht bekam, ist heute der schmusigste Kater von Welt und des John-Boys bester Kumpel
Was den Rabatt betrifft: Für unser Julchen, die wir ja "allein" geholt haben (allerdings zu den übrigen 4 dazu....) haben wir 80 Euro bezahlt. Für Dinah und Poldi, die wir damals im Doppelpack im gleichen Tierheim geholt haben, haben wir zusammen 120 Euro bezahlt....
LG, seven