Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ??????

Diskutiere Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es werden zwei weiß hell braune türkisch vankedisi oder so und nein die bekannten sind keine züchter oder vermehrer die wollen eigentlich keine...
  • Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #61
Es werden zwei weiß hell braune türkisch vankedisi oder so
und nein die bekannten sind keine züchter oder vermehrer die wollen eigentlich keine züchten

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ??????

Anzeige

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #62
Bitte nehmt keine Kätzchen unter 12 Wochen!!

Naja, wenn es jetzt schon feststeht daß es 2 Mädels sind und es ebenso feststeht, daß die erst im Juni zu Free kommen, dann müßt sich das mit den 12 Wochen doch ziemlich ausgehen....

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #63
dachte langhaar?

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #64
und nein die bekannten sind keine züchter oder vermehrer die wollen eigentlich keine züchten

Und warum bekommen die dann Welpen?
War das ein Unfall?

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #65

Wenn sie keine Züchter sind und trotzdem Junge haben sind es Vermehrer. Hoffentlich sind die Katzen dann alle gesund und haben sich keine Krankheit eingefangen oder weitrevreerbt...

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #66
Das die Katzen haben war ein Unfall die hatten nehmlich auf eine un kastrierte Katze aufgepasst

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #67
Das die Katzen haben war ein Unfall die hatten nehmlich auf eine un kastrierte Katze aufgepasst

Ja wie jetzt? Wem gehört denn die unkastrierte Katze?:eusa_think:
Ich versteh hier immer mehr nur noch Bahnhof.

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #68
Unsere bekannte hat von ihrer Tochter den neuen Kater genommen als die Tochter in dem Urlaub Gefahren ist und tada einmal nicht aufgepasst war die eine Katze von unserer bekannten schwanger

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #69
Off-Topic
nÄmlich

Und mensch, das sind ja verantwortungsvolle Katzenmenschen die nicht mal eins und eins zusammen rechnen können und 2 nicht kastraten zusammen lassen :clap: Toll!!

Und was hat da jetzt noch mitgemischt?

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #70
Kurilen bobtail

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #71
Na Mensch ihr habt ja da extrem seltene katzen rumzulaufen

[VERSTECK]Ohhh schöner April... ich hoffe es liegt an dir... :roll:[/VERSTECK]

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #72
Keine Ahnung ich kenn mich mit dem Seltenheitsgrad nicht aus

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #73

Hui... ich bin fast sprachlos, bei dem was ich hier lese.
Zum einen gibt es keine "türkisch vankedisi", die Rasse heißt Türkisch Van.
Die Kurilen Bobtail würde ich mal vorsichtig als "grenzwertig" beschreiben - diese Katzen haben nämlich nur einen Stummelschwanz. Für mich stellt sich da folgende Fragen: Beeinträchtigt dieser verkümmerte Schwanz die Kommunikation der Katze und wie sieht es mit der Balance beim Klettern aus? Und zählt sie darum bereits zu den Qualzuchten? Des Weiteren haben Tiere dieser Rasse wohl auch häufiger kürzere Vorderbeine und einen extrem gewölbten Rücken, weswegen sie auch Schwierigkeiten beim Klettern haben.

Eine Verpaarung aus diesen beiden Rassen ist schlichtes gewissenloses Vermehren und mir wird ehrlich richtig übel, wenn ich lese wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen :?.
Das wäre echt die letzte Quelle aus der ich mir eine Katze holen würde.

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #74
Diese Verpaarung ist ja fast noch "schlimmer", als die ursprünglich geplanten BKH Kitten von dem Vermehrer:eusa_eh:

Ich würde von beiden die Finger lassen und mich mal bei seriösen Quellen umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #75
Diese Verpaarung ist ja fast noch "schlimmer", als die ursprünglich geplanten BKH Kitten von dem Vermehrer:eusa_eh:

Ich würde von beiden die Finger lassen und mich mal bei seriösen Quellen umschauen.

Hui... ich bin fast sprachlos, bei dem was ich hier lese.
Zum einen gibt es keine "türkisch vankedisi", die Rasse heißt Türkisch Van.
Die Kurilen Bobtail würde ich mal vorsichtig als "grenzwertig" beschreiben - diese Katzen haben nämlich nur einen Stummelschwanz. Für mich stellt sich da folgende Fragen: Beeinträchtigt dieser verkümmerte Schwanz die Kommunikation der Katze und wie sieht es mit der Balance beim Klettern aus? Und zählt sie darum bereits zu den Qualzuchten? Des Weiteren haben Tiere dieser Rasse wohl auch häufiger kürzere Vorderbeine und einen extrem gewölbten Rücken, weswegen sie auch Schwierigkeiten beim Klettern haben.

Eine Verpaarung aus diesen beiden Rassen ist schlichtes gewissenloses Vermehren und mir wird ehrlich richtig übel, wenn ich lese wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen .
Das wäre echt die letzte Quelle aus der ich mir eine Katze holen würde.

Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und wir nehmen die Katzen nicht wir wollen uns im Tierheim und im Internet nach zwei kleine süße rackern umschauen :eek:

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #76
Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und wir nehmen die Katzen nicht wir wollen uns im Tierheim und im Internet nach zwei kleine süße rackern umschauen :eek:

Vom Internet würde ich abraten, da sich dort viele Vermehrer tummeln, die ein "Katzenanfänger" meistens nicht ausmachen kann.

Aber das Tierheim ist eine SUPER-Anlaufstelle für Katzen!:D:clap: Und leider beginnt dort im Mai wieder die alljährliche Kittenschwemme. Da habt Ihr reichlich Auswahl.

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #77
Hier blickt doch keiner mehr durch. Einmal hüh und einmal hott. Am besten ihr lasst das ganz sein mit der Katzenhaltung. Denn mit Tierliebe hat das nix zu tun.:( Sorry

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #78
Vom Internet würde ich abraten, da sich dort viele Vermehrer tummeln, die ein "Katzenanfänger" meistens nicht ausmachen kann.

Aber das Tierheim ist eine SUPER-Anlaufstelle für Katzen!:D:clap: Und leider beginnt dort im Mai wieder die alljährliche Kittenschwemme. Da habt Ihr reichlich Auswahl.

Okay Tierheim haben wir bei uns viele ich halte euch auf den laufenden :D

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #79
Und zählt sie darum bereits zu den Qualzuchten?

Das hat mich jetzt auch mal interessiert und ich hab das gefunden:

Geschichte (Zitat von der TICA)
Die Kurilen Bobtail ist eine natürliche Rasse der Katze seine Wurzeln der russischen Insel Sachalin und den Kurilen-Inseln, ein Archipel aus rund 56 Inseln vulkanischen Ursprungs, Stretching 700 Meilen zwischen der russischen Halbinsel Kamtschatka und der japanischen Insel Hokkaido, trennt das Meer Ochotskischen aus dem Pazifischen Ozean. Es ist in Russland dokumentiert, dass Katzen mit kurzen Schwänzen haben auf den Inseln für mindestens 200 Jahren und wurden zurück in zentralen Russland in der Mitte des 20. Jahrhundert von Mitgliedern des Militärs oder Wissenschaftlern. Wegen ihrer natürlichen Instinkt für die Jagd sind sie als domestizierte Katze in Russland für ihre mousing Fähigkeiten beliebt. Während in Europa populär wegen ihrer entspannten Temperament, sind sie immer noch in Nordamerika bekannt, mit weniger als 100 der Rasse in den Vereinigten Staaten. Die Kurilen Bobtail wurde Championship Status TICA im Jahr 2012 angenommen.

Das mit den Tierheim-Miezies ist wohl die beste Idee. Viel Erfolg

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #80
Wir holen uns 2 ragdoll Baby Geschwister aus dem Tierheim

Thema:

Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ??????

Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben