Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ??????

Diskutiere Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ja es soll erst mahl nur eine werden dann nein wir werden keine Katzen trennen ja mein oper weis wie teuer das werden kann er hat jetzt...
  • Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #41
Magst du vielleicht mal ALLE fragen beantworten?
Soll es nun nur eine werden? Dann muss es aber eine sein, die schon aus vorheriger Haltung einzelgänger ist. Alles andere wäre reine tierquälerei!
Ist deinem opa klar, dass das tier/die tiere durchaus sehr sehr sehr teuer werden können? Da ist es nicht mit 50€ im monat getan!:lol: Zumal auch klar sein sollte dass man mal mitten in der nacht zim notdienst muss ujd nicht bis zum nächsten morgen/montah warten kann!
Ich habe bei dir ehrlich gesagt das gefühl dass du dir das alles viel zu einfach vorstellst

ja es soll erst mahl nur eine werden
dann nein wir werden keine Katzen trennen
ja mein oper weis wie teuer das werden kann er hat jetzt sich vor 1 jahr schon ein Dalmatiner Welpen gekauft das noch nicht kastriert gechipt .... war und hat am ende fast 4000 euro bezahlt weil es krank wurde weil sie eine futter allergie hatte und er muss jetzt ganz teures futter kaufen weil der hund nichts anderes vertägt

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ??????

Anzeige

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #42
Du wirst keine 3 jährige katze in alleinhaltung nehme !
Wenn ne katze seit 10 jahre allein isz, grad noch so okay !
Aber meine jimge katze! Sorry aber stell mal.bitte deinem wunsch hinter den der katze!

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #43
ja bei uns ist jeden tag einer zuhause
es soll ein tier werden das nicht älter ist als 3

Mit drei Jahren ist die Katze auch wenn sie schlecht sozialisiert worden ist noch kein Einzeltier, hast du denn überhaupt nichts verstanden, was wir dir hier versucht haben zu erklären? Unter 3 Jahren, dass ist viel zu jung für Einzelhaltung, kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen. Stell dir vor, du müsstest ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen aufwachsen.

Zitiere mich dann mal kurz selbst, hast du dieses Post überhaupt gelesen?

Da kann man nur an die Vernunft und die Tierliebe appellieren, dass zum Wohle der Katze die richtige Entscheidung getroffen wird.

@free240: Dir wurden ja schon reichlich Infos hier im Forum gegeben, auch dass Katzen keine Einzelgänger sind und einen Artgenossen brauchen. Bitte, wenn du nur eine Katze nehmen darfst, dann kommt nur eine schon ältere Katze (mindestens 5 Jahre) aus dem Tierheim in Frage, welche sich wegen falscher Haltung, fehlender Sozialisierung oder sonstigen Gründen nicht mehr vergesellschaften lässt und deswegen einen Einzelplatz sucht. Bitte auf keinen Fall ein Kitten oder eine sehr junge Katze einzeln nehmen, dass wäre rücksichtlos und egoistisch. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder ohne Mitmenschen leben müssen.

Wahre Tierliebe zeigt sich im Verzicht, da muss man zum Wohl des Tieres entscheiden und nicht was man gerne haben will. Holt euch doch bitte eine schon ältere Einzelkatze wenn aus dem Tierheim, da werdet ihr auch noch viele Jahre Freude daran haben, Katzen können schließlich 15-20 Jahre alt werden.

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #44
ja es soll erst mahl nur eine werden
dann nein wir werden keine Katzen trennen

es soll erst mal eine werden wen ich dan mich gut um die eine gekümmert habe krige ich eine zweit;)

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #45
Kannst du bitte mal deine Eltern oder deinen Opa das hier lesen lassen? Du scheinst echt nicht viel zu kapieren von dem was wir hier sagen. Oder du bist einfach egoistisch.

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #46
Dieser vorsatz ist vollkommen schwachsinnig und nicht im sinne des tieres!
Entweder du kümmerst dich von anfang an um 2,die sich kennen. Oder du lässt es ganz.

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #47
es soll erst mal eine werden wen ich dan mich gut um die eine gekümmert habe krige ich eine zweit;)

Wenn du Katzen so lieben würdest, wie du uns hier glauben machen willst und unbedingt eine möchtest, dann würdest du nicht so egoistisch und rücksichtslos sein, sondern auch an daran denken, was für die Katze das Beste ist und nicht nur daran was du dir wünscht.

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #48
Eine zweitkatze hat nichts damit zu tun ob d dich gut kümmerst oder nicht. du kannst dich gar nicht gut kümmern, wenn ihr der Artgenosse fehlt! Das kannst du einfach nciht ersetzen. andere Katzen sind ein Grundbedürfnis jeder Katze, da kommt man nicht drum rum.

aber da ich eh bezweifel, dass ihr vom Tierschutz eine Katze in Einzel-Wohnungshaft bekommt, brauchen wir uns hoffentlich nicht die Finger fusslig schreiben.

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #49
da drüber werde ich gleich mal mit meiner mutter drüber reden Danke:D

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #50
aber da ich eh bezweifel, dass ihr vom Tierschutz eine Katze in Einzel-Wohnungshaft bekommt, brauchen wir uns hoffentlich nicht die Finger fusslig schreiben.

Du glaubst gar nicht, wie viele Tierheime und Orgas Katzen in Einzelhaft vermitteln, obwohl sie mit anderen Katzen klarkommen würden.

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #51
Tut mir leid, aber ich find das echt traurig, wie du dir das mit der Katzenhaltung vorstellst. Es war doch nun schon so toll von dir, dich hier zu belesen und Fragen zu stellen, im Ernst.
Aber dass du nichts davon annimmst, ist wirklich traurig. Ich denk du willst, dass es deinen Tieren gut geht? Dass deine Katze glücklich ist, Spaß am Leben hat und so?
Dann würdest du ihr am meisten helfen, indem du sie nicht erst alleine bei dir einziehen lässt sondern deinen Eltern sagst, dass sie lieber gleich eine zweite Katze dazu holen sollten.

Ich find den Vorschlag von den anderen wirklich wichtig: lass deine Eltern das hier im Forum mal lesen. Wenn ihr gleich am Anfang alles richtig macht, wird es viel weniger Probleme geben, z.B. kaputte Gegenstände oder eine einsame Katze, die den ganzen Tag am Jammern ist, weil ihr langweilig ist.

Glaub uns ruhig, es gibt nichts schöneres, als zu sehen, wie sich Katzen gegenseitig lieb haben und miteinander spielen können - und dass zwei Katzen leichter zu halten sind als eine einzelne, stimmt wirklich. Hier erzählt dir keiner von uns Märchen, um dich zu beschäftigen ;)

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #52

Das ist wirklich mehr als traurig!:( Hier gehen menschliche Bedürfnisse und Egoismus vor. Von artgerechter Katzenhaltung keine Spur.:(
*seufz*

Was passiert denn, wenn Du Dich nicht "gut" um die Katze kümmerst? Muss sie dann wieder zurück ins Tierheim?:?

Apropos "kümmern". Dir ist schon klar, dass Katzenhaltung nicht nur "Schmusen" bedeutet"? Im Gegenteil, dieser Teil der Katzenhaltung nimmt nur einen ganz geringen Teil ein. Der andere und weitaus größere Teil besteht aus: Füttern, Katzennäpfe spülen, Klos saubermachen, Katzenstreu und Futter ranschleppen, Erbrochenes und manchmal Durchfall wegwischen (welches übrigens meistens auf dem guten Teppich oder wie hier auf der Badematte landet) , Haare wegsaugen, zum TA gehen, wenn es nötig ist, die Wohnung muss katzensicher gemacht werden (zum Beispiel müssen Kippfensterschutzvorrichtungen angebracht werden, wenn man Fenster kippen will, oder der Balkon muss vernetzt werden, wenn Katzen den nutzen sollen)
Manche Katzen knabbern auch gerne an Kabeln, dann muss man die Kabel sichern. usw...

Die "Arbeit" nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #53
Ich Krieg jetzt im Juni zwei weibliche Baby Geschwister Katzen von einer bekannten weil ich meine Mutter überzeugen konnte:D:D:D Danke Leute :clap:

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #54
Super, dass es zwei werden! :clap: Welche Rasse züchtet eure Bekannte denn?

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #55
Weiß ich nch nicht genau lang Haar irgend was wir fahren bald hin:eek:

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #56
Off-Topic
omg... wenn ich das hier so lese fällt mir nichts mehr dazu ein. :silence:

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #57
Off-Topic
nur weil der TE in seinem jugendlichem Alter oder was auch immr noch nicht weiß, heißt das nciht, dass diese Bekannte nicht tatsächlich eine seriöse Züchterin sein KANN.

Langhaar-Katze ist keine Rasse ;) Es gibt viele verschiedene Langhaar-Rassen. Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Ich hoffe mal, diese Bekannte ist keine Vermehrerin sondern züchtet serös mit allen dazugehörigen Pflichten (die gleichzeitig Sicherheiten für euch sind, damit ihr keine kranke Katzen bekommt).

Bitte nehmt keine Kätzchen unter 12 Wochen!!

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #58
Off-Topic
Das war nicht auf die "Züchterin" bezogen...

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #59
Off-Topic
Ich bezieh das einfach mal auf das "jugendliche Alter" auch wenn es in dem Alter schon ganz andere gibt..aber man soll ja versuchen immer das Positive im Menschen zu sehen :p

• Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #60
Ich hoffe, dass es eine seriöse Züchterin und keine Vermehrerin ist...:?

Thema:

Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ??????

Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben