- Wie überzeuge ich meine eltern da von das ich eine katze (brauch) möchte ?????? Beitrag #21
Die 7 M´s
Entweder hatte ich wirklich so außergewöhnliche Kitten, oder - ja, ich weiß auch nicht
Unsere beiden Streunerbabies sind hier mit knapp 12 Wochen eingezogen und waren superlieb. Die haben nix kaputtgemacht, die haben nix zerkratzt, die waren von Anfang an stubenrein und haben brav ihre Klos benutzt.... das ist mir immer schon richtig unheimlich, wenn ich lese, wie ungestüm sich die meisten Kitten doch verhalten....
Ich glaube, Du hattest da aber wirklich 2 Ausnahmekitten
Wenn ich an meine diversen Jungspunde so zurückdenke...auweia. Da wurden die Blumentöpfe ausgeräumt und die Erde hübsch dekorativ in der Wohnung verteilt (seitdem hab ich keine Pflanzen mehr, außer Katzengras:mrgreen
"Katzenanfänger" könnten damit schon leicht überfordert und genervt sein.
Ich empfehle daher Neulingen ebenfalls ZWEI Katzen, so ab ca. 1 1/2 - 2 Jahren aufwärts. Die sind meistens schon "vernünftiger"
Mit einigen zerkratzen Tapeten oder auch Kratzspuren an der Couch oder an Möbeln muss man aber immer rechnen, wenn man sich Katzen ins Haus holt. Das bleibt gar nicht aus und damit muss man leben.
Und auch nicht zu unterschätzen: man hat dann ab sofort überall Katzenhaare, selbst auf dem Frühstücksbrötchen:mrgreen: