kater redet ständig HILFE!

Diskutiere kater redet ständig HILFE! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Erst stelle ich euch mal meinen Kater vor: Er ist ein Grau getiergeter Kater 3 Jahre habe ihn mit 7 Wochen aus dem Tierheim Mayen geholt...
  • kater redet ständig HILFE! Beitrag #1
S

sarah20

Hallo,

Erst stelle ich euch mal meinen Kater vor:

Er ist ein Grau getiergeter Kater 3 Jahre habe ihn mit 7 Wochen aus dem Tierheim Mayen geholt.
Seit ich ihn habe ^^redet^^ er ab und zu mal.
Seit einem Jahr kommt es mir so vor das er es nun häufiger macht besonders morges ^^redet^^ er ca. 2 stunden dauerhaft.
Wir haben in der Zeit nix geändern nur das wir mometan am renovieren sind. Er läuft mir auch immer ins schlafzimmer nach sobalt er die Tür des Schlazimmertür hört ist er auch gleich hinter mir. Dazu muss ich sagen im Schalfzimmer stehen meine 2 Rennmäuse. Er springt auch ständig gegen die plexiglas scheibe.

Wir haben versucht ihn zu beschäfigen mit spielen. Wenn er dann mal viel gesprochen hat haben wir ihn mit Wasser nass gemacht. Oder wir haben ihn mal ruhig gerufen aber irgenwann wird die Stimme lauter er versteckt sich dann ca. ne viertel Stunde und dann fängt er wieder an.
Nun meine fragen:

1.Wie kann ich das^^reden entweder reduzieren bzw abstellen?
2. Wie bekomme ich das hin das er mir nicht mehr ins Sclafzimmer folgt?
3. Wie mache ich es ihm klar das er nicht mehr gegen die scheibe springen soll?

Über Tipps wäre ich dankbar.

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #2
Wenn er dann mal viel gesprochen hat haben wir ihn mit Wasser nass gemacht.

Macht man das mit euch auch so, wenn ihr redet? Lebt der Kater alleine bei euch? Für mich hört sich das ganze nach ziemlich viel Langeweile an.

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #3
wir haben noch eine katze und viele klettermöglichkeiten. Und er ist kastriert.

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #4
Hallo

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen gemein von euch, ihn zu bestrafen. Es gibt nunmal Katzen, die sind gesprächiger als andere. Er möchte sich doch nur mitteilen! Hat er denn keinen Kumpel?

Dass das TH den Kleinen mit 7 Wochen schon abgibt find ich echt krass :shock: Hattet ihr denn zu dem Zeitpunkt schon ein Kätzchen?

zu deinen Fragen:

1. Gegenfrage: Lebt er alleine? Wie reagiert er, wenn du "antwortest"?

2. Warum nervt dich das? Du hast ne Katze aber willst, dass sie nicht bei dir ist? :eusa_eh:

3. Er wird es sich entweder abgewöhnen oder sein Leben lang dagegen springen. Die Katze ist ein Jäger, da kannst du nichts dagegen machen. Meine haben das auch immer gemacht, dem Hamster war es aber recht schnell egal und den Katzen wurde es auch bald mal zu blöd.
Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie alt ist die Zweitkatze? Wie vertragen sie sich?

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #5
Also Das TA hat ihn auch erst einen tag gehabt er wurde ausgesetzt.
Wir hatten da auch schon eine Katze da unser letzer kater über die regenbogenbrücke ging. Und wir wollten sie dannnicht alleine lassen also haben wir ihr noch einen dazu geholt. Nein ich möchte meinen kater nicht los werden er ist mein ein und alles. Wollte nur vltwissen wieso er esmacht und ob man ihm das vlt abgewöhnen kann.
Die Zweit katze war zu dem zeitpunkt als wir ihn holten ein Jahr.

Also sollte ich mal das schlafzimmer offen lassen oder wie meinst du das Wuschelmonsterchen?

Wie die sich vertragen: sie putzen sich jagen sich. Sie sind vertraut miteinader.

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #6
Ein TH, was ein 7 Wochen altes Kätzchen nach einem Tag wieder rausgibt? Da weiß doch noch niemand, ob es krank ist. Hätte der Kleine nicht eher in Quarantäne gehört?

Naja, kann man auch nichts mehr ändern. Die Lilly hat auch immer viel geredet. Ich wusste auch nicht was sie hatte. Jetzt weiß ich es: Sie wollte nur meine Aufmerksamkeit. Sie kam dann zu mir, ich hab mit ihr geredet, sie gestreichelt und nach 10 Minuten ging sie wieder.
Wie viel spielen denn deine Beiden miteinander? Und was für Spielmöglichkeiten/Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie?

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #7
Also sie haben einen großen krazbaum. wwo 3 mäuse dran hängen. dann haben sie eine spielangel wo ich jedentag eine
stunde spiele. dann hat bein kater noch ein schnürsekel den er durch die wonuhng zieht. Dann haben sie viele bälle wo sie spielen.

Die spielen cane stunde jedentag miteinander.

ca eine stunde

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #8
Hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Aber die Mäuse bitte abschneiden, daran können sie sich strangulieren. Wie wäre es aber noch mit Beschäftigungsspielzeug?
Meine Beiden haben das hier zum Beispiel. Das lieben sie. Oder das hier: . Da kommt vor allem Nachts immer ein wenig TroFu rein. Damit können sie sich prima selber beschäftigen.

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #9
wir haben sowas ähnliches mit eindem ball den man mit der pfote im kreis hun und her schiebt avber an dem spielzeug haben sie keine interesse

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #10
Wir hatte auch sowas ähnliches vom Fressnapf. Die Lilly hat das Ding immer ignoriert. Aber DAS liebt sie jetzt :lol:

Wie spielen denn die Beiden miteinander? Jagen sie sich nur oder raufen sie auch?

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #11
Also es fängt andas der kater Louis die katze Mädchen putz und fäng louis an Mächen zu beisen und dannjagt er sie durch die wohung. Dann sprinpt lousmalauf mädchen und er schmeißt sie um und so weiter. Und wenn louis mit seiner schnur unterwegs ist jagt mädchen der schnur hinterher

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #12
hmm..klingt ja schonmal nicht schlecht. Was mir gerade noch eingefallen ist: Wie wäre es, wenn ihr anfangt mit ihm zu Clickern? Das lastet ihn geistig aus.

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #13
was ist Clickern?

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #15
Vielleicht kennst du das von Hunden. Mit einem Clicker kannst du deiner Katze tricks beibringen und sie geistig auslasten. Am Anfang musst du ihn erstmal drauf konditionieren: Click-Leckerlie, Click-Leckerlie und immer so weiter. Bis er verstanden hat, was der Click zu bedeuten hat. Und dann kannst du anfangen: Pfötchen geben, auf zuruf kommen, hinliegen, apportieren usw. alles was einem so einfällt ;)

war zu langsam :D Danke

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #16
wow Also könnte ich theoretisch mädchen das kratzen am sofa umlegen das sie nur noch am kratzbaum kratzt?

die kommen schon beim rufen besonders mädchen

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #17
Er läuft mir auch immer ins schlafzimmer nach sobalt er die Tür des Schlazimmertür hört ist er auch gleich hinter mir. Dazu muss ich sagen im Schalfzimmer stehen meine 2 Rennmäuse. Er springt auch ständig gegen die plexiglas scheibe.

Ich bin mir nicht sicher, aber da seh ich grad das eigentliche Problem. Also ich versteh das so, daß er eigentlich nicht ins Schlafzimmer darf, aber halt ab und zu mit reinhuscht - und das v.a. wegen der Mäuse?

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #18
genau das schlazimmer ist ist tabu für unsere katzen nur wenn ich dabei bin dürfensie auch mit rein schauen aber meistenschauen sienur von dem türrahmen ins zimmer bzw in den käfig da er auf demboden steht und unten ausplexiglas entsteht.

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #19
genau das schlazimmer ist ist tabu für unsere katzen nur wenn ich dabei bin dürfensie auch mit rein

Das würde ich als erstes abstellen. Entweder ist ein Zimmer immer tabu oder es ist immer offen. Mal auf, mal zu, versteht keine Katze;)

Nicht umsonst gibt es soviele Threads wie: Meine Katze darf nachts nicht ins Schlafzimer und maunzt an der Tür.....

• kater redet ständig HILFE! Beitrag #20
Ja das stimmt, außerdem wäre dann auch das Problem mit den Rennmäusen gelöst, wenn er sie nicht mehr vor den Augen hat, kann er auch nicht gegegn die Scheibe springen. ;)

Thema:

kater redet ständig HILFE!

kater redet ständig HILFE! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben