Ich glaub ich bin im falschen Film?

Diskutiere Ich glaub ich bin im falschen Film? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Muss mal meinem Entsetzen Luft machen. Ich (20) habe mir im Jänner eine Pflegerin für meine Welsh A Pony Stute Safira gesucht, da ich der Arbeit...
  • Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #1
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Muss mal meinem Entsetzen Luft machen.

Ich (20) habe mir im Jänner eine Pflegerin für meine Welsh A Pony Stute Safira gesucht, da ich der Arbeit wegen nicht so viel Zeit unter der Woche für sie habe.
Das ging bis jetzt auch ganz gut. Aber gestern haben wir dann erfahren das die Pflegerin (13) meiner Stute einfach so den Sattel auflegt und sich draufsetzt und ihr dann wie wild in die Rippen schlägt weil sie nicht vorwärts geht (wohlgemerkt meine Stute ist gerade in Ausbildung also noch lange nicht fertig eingeritten und auf ihr saß bis jetzt auch noch niemand drauf!)
Dann hat sich dieses Mädchen auch nicht an die vereinbarten Tage gehalten wo sie kommen sollte um sich um Safira zu kümmern (Dienstag + Mittwoch).
An anderen Tagen waren meine Eltern dort oder ich um mit der Ausbildung weiter zu machen und oft stand dann die Pflegerin da und machte etwas mit ihr.
Auch hatte sich Safira richtige Unarten angeeignet - schlug aus oder Biss und auch wenn wir sie von der Weide geholt haben hat sie sich erst einmal abgesichert wer da nach ihr gerufen hatte und dann kam sie. Vorher wieherte sie immer und kam sofort her.

Nach dem ganzen was da vorgefallen ist habe ich mich heute mit der Pflegerin und ihrem Vater getroffen und das ganze beredet, dass ich das nicht mehr will und sie nicht mehr kommen braucht.
Ich konnte mich dann von dem Vater wie ein "Rotzdirndl" anreden lassen und er behauptete dann auch noch das ich ja nur Angst habe, dass Safira dann mehr Bezug zu seiner Tochter hätte als zu mir, weil sie sich mehr um sie kümmert und sie jetzt vernachlässigt wird nachdem seine Tochter nicht mehr kommen darf.
Auch habe ich ihm gesagt wenn da etwas passiert wenn die sich drauf setzt bin ich verantwortlich dafür! Sollte da mehr passieren kann ich alles bezahlen und wenns schlimm läuft für seine Tochter lebenslang Schmerzensgeld.
Jedoch zeigte er keine große Reaktion drauf und ging dann noch auf mich los, ich hätte nie danke dafür gesagt, dass seine Tochter sich um Safira kümmert und bla bla..

Ich war dann schon so auf 180, dass ich dann nur noch sagte: Ich diskutiere nicht mit Ihnen herum, für mich ist das beschlossene Sache und beendet.
Danach sind beide gegangen und das Mädchen hat geweint.
Aber nach all dem was war, bin ich froh, dass ich das jetzt endlich beendet habe.

• Ich glaub ich bin im falschen Film?

Anzeige

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #2
Erfahrungen dieser Art sind für alle Seiten nicht gut, weder für dich, noch für das Mädel oder Safira selbst. Wobei sie da wohl am meisten drunter leidet (vorallem wenn sie erstmal guckt wer da überhaupt auf die Weide kommt, bevor sie eine Reaktion zeigt).

Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt! Mach dir da bloß keine Vorwürfe o.ä.
Leider sind viele Pflegerinnen/RBs so, zum Teil scheitert es aber auch an den Besitzern. Es ist denke ich generell schwer jemanden zu finden, der das Pferd gut behandelt, auf es ein geht und mit dem Besitzer an einem Strang ziehen will und zusätzlich noch zuverlässig ist.

Dass der Vater seine Tochter so verteidigt, ist völlig klar. Wahrscheinlich kennt er sich nicht mit Pferden aus und seine Tochter wird ihm wohl nicht erzählt haben, dass sie die Beine ins Pferd schlägt, damit es vorwärts geht. Meine Mutter sieht das auch eher à la "Du reitest doch das Pferd, müsstest du nicht eigentlich Geld bekommen, statt dafür zu bezahlen, weil du der Person Arbeit abnimmst?".
Aber die Verantwortung liegt, wie du auch schon gesagt hast, allein bei dir. Egal, ob dem Mädel oder deinem Pferd was passiert oder ob dein Pferd langfristige Schäden im Verhalten oder gesundheitlich davon trägt.

Sowas ist echt schade. Vielleicht war das Mädel auch zu unerfahren mit jungen Pferden und einfach überfordert, aber gleichzeitig zu stolz um sich an dich oder eine andere Person im Stall zu wenden?
lg

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #3
Aus Fehlern lernt man. War wohl auch ein Fehler mein Pony gleich jemandem anzuvertrauen. Aber man sieht hald immer nur das Gute im Menschen.

Ich will Safira nur Gutes und das war dies ja wohl auf jeden Fall nicht.

Ist klar, dass der Vater sie verteidigt. Jedoch hätte er zu ihr sagen müssen, dass dies nicht richtig war wie sie gehandelt hat.
Sieht man mal wieder wie die Erziehung mancher Eltern heutzutage aussieht: Kind macht nix falsch - es sind immer die anderen die Bösen!
Und dann wundern wir uns warum wir so eine verzogene Jugend haben.
Hätte ich mir damals so etwas geleistet, hätte mein Vater da ganz anders reagiert.

Ich hatte ja selbst mit 18 eine RB. Anfangs war auch noch alles gut mit dem Pferd, jedoch merkte ich dann auch nach einiger Zeit, dass ich mit dem Pferd nicht klar komme und habs von selbst beendet. Aber von einer 13-Jährigen kann man dies leider nicht erwarten. Jedoch für Schminke, Minirock etC. sind sie anscheinend alle schon "erwachsen" genug ^^

Traurig sowas...

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #4
Hey,

unschöne sache, leider.. Und ich gebe dir recht, meine Eltern hätten mir die Hammelbeine lang gezogen (auch ohne sich nennenswert mit pferden auszukennen).

Hast du dem Mädel denn erklärt WARUM du die RB beendest? vielleicht kommt ja doch etwas einsicht und sie macht wenigstens dem nächsten Pferd nicht das leben schwer

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #5
Ich habs dem Vater & ihr erklärt: Einsicht kam von keinem der Beiden ^^
Da kann man sich echt nur ans Hirn greifen.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #6
Oh mein gott, ist das hart...

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #7
Das ist ja schrecklich :O, Ich bin selber auch erst 12, und habe auch eine Reitbeteiligung, zurzeit kann ich ihn aber nich reiten da er was an den Beinen hat... :( aber wenn ich mir das Vorstellen würde, das ich ihn einfach Satteln würd und reiten....:eusa_think::shock:
da kann ich deine Wut sehr gut verstehen!!
Ich habe meine alte reitbeteiligung auch aufgegeben, da ich ihm nichtmehr gerecht werden konnte! ... er war auch jung und ich musste ihn alleine bewegen, ich konnte aber natürlich nicht jeden Tag, habe aber mein bestes versuch... Irgentwann wurds dann aber auch zuviel ... :?

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #8
Hey^^

Ich dachte mir erstmal so: Shit (sorry), arme Safira :(

Sorry, ganz ehrlich, wenn sich jemand nicht an etwas halten kann, den schmeißt man knallhart raus. Wir hatten auch mal eine, so ähnlich. Und sie hat sich gewundert, warums nicht länger ihr Pflegepferd war.

Wenn dus ihnen erklärt hast und keine Einsicht kam, dann tut mir das Mädchen, der Vater und die Pferde in der Zukunft leid:( Sorry, das ist echt hoffnungslos.

Zum Reiten gehört mehr als aufs Pferd hocken und reinschlagen (das gehört sowieso nicht dazu-.-) Also sorry, wenn das Mädchen das nicht kapiert, übt sie die falsche Beschäftigung aus-.- Meine Meinung^^

Für Safira und dich tuts mir leid, dass das so ein Reinfall war, bin aber froh dass sie jetzt weg is^^

Ich hoffe (wenn du dir jemand neuen suchst) mit dem jenigen hast du dann mehr glück^^

GLG

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #9
Ich bin auch froh, dass die weg ist! Hoffe nur, dass die nicht in der Zeit zum Stall kommt wo ich nicht da bin.
Die hats faustig hinter den Ohren - morgen geben wir der Stallbesitzerin Bescheid, dass das Mädchen nicht mehr kommt und sie darauf achten soll, dass sie auch nicht mehr auftaucht. Die ist da eh wie ein Adler :D alles was nicht auf den Hof gehört wird so schnell wieder vertrieben wie es gekommen ist.

Ich will gar nicht wissen, was die noch alles mit Safira aufgeführt hat. Ich meine allein das sie schon jedes mal geschaut hat wer sie ruft... Muss sie ja ziemlich gescheut haben von der rausgeholt zu werden.

Jetzt liegt das Gespräch 8 Stunden zurück aber ich hab immer noch eine heiden Wut.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #10
für dich und safira tuts mir leid, aber du solltest dir, wie schon erwähnt, keine vorwürfe machen.
Wo wohnst du den wen ich fragen darf?

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #11
Ja da hast du Recht. Vorwürfe bringens jetzt eh nicht mehr.

Ich komm aus Österreich/Salzburg Land/Flachgau :)

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #12
oh ok da kenn ich mich jetzt garnicht aus :D

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #13
:D & woher bist du?

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #14
Deutschland, bonn, das ist in der Nähe von Köln und auf der suche nach nem Pflegepferd aber hier in der stadt ist das schwer...

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #15
Da kenn ich mich wiederum nicht aus ;)
Aber in der Stadt ein Pflegepferd zu finden ist wirklich schwer. Da bin ich froh am Land zu wohnen. Dort gibts im Moment wirklich ein großes Angebot an Reitbeteiligungen.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #16
Oh man, Bacardi zieh doch näher Richtung Linz! Ich würd ne RB/Plegepferd suchen. ;)

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #17
Soo, muss ich jetzt auch nach Österreich ziehen, damit ich darf?^^ HehexDD Ne, hab leider schon eins...was heißt leider??

Sunny, in Köln eine zu finden ist sau schwer....also, Großstadt eben. Glaubs mir, meine Freundin hats versucht, is kläglich gescheitert. Da hat mans hier unten schon besser^^

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #18
Das stimmt man kann sich in Königswinter umschauen, aber das sind dann meist kaafs, wo man nur mit dem auto hinkommt.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #19
Oder du ziehst näher an Sbg ran Tierliebe ;)

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #20
Nee, ich zieh ab August gaanz weit weg, (zumindest für 1 Jahr). ;)

Thema:

Ich glaub ich bin im falschen Film?

Ich glaub ich bin im falschen Film? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben