Ich glaub ich bin im falschen Film?

Diskutiere Ich glaub ich bin im falschen Film? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich an deiner Stelle wäre schon lange explodiert , glaub ich , ich könnte kaum still halten , würde im genauso dreist zurückschreiben , usw.
  • Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #41
Ich an deiner Stelle wäre schon lange explodiert , glaub ich ,
ich könnte kaum still halten , würde im genauso dreist zurückschreiben ,
usw.

• Ich glaub ich bin im falschen Film?

Anzeige

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #42
Ich schieb auch noch ein paar Leute auf die Rakete zum Mond ;)

Wie sieht das denn aus mit einem neuen Stall? Hat sich da weiteres getan?

Der will wahrscheinlich einfach Streß verursachen. Ignorieren hilft da oft bzw würde in so einem Fall von mir auch praktiziert werden ;)
Wie war das noch? Wer keine Ahnung hat, einfach mal den 'Mund' halten ;)

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #43
Ich bin froh so eine Selbstbeherrschung zu haben :D innerlich tobt da ein Rumpelstilzchen in mir ;)
Ich hab dem eh auch eine unnette Antwort geschrieben. Lass mir da doch keine Dinge vorwerfen. Mein Dad hat dem dann auch noch was geschrieben.
Mein Dad kann Sarkasmus ziemlich gut umsetzen :D

Also im Moment hätte ich schon einen EinstellerPlatz. Wir warten aber noch bis mein Reitpferd kommt und schauen dann dass wir die gemeinsam umsiedeln :)
Bis jetzt gehts ja relativ gut dort im Stall.
Und inzwischen ist auch ein Mädl das ich gut kenne und die Diabetes hat auf Safira zum ersten Mal geritten und es ging total gut. Ich selbst saß schon auf Safira aber nur für 2 Minuten. Wollte wissen wie sich mein eigenes Ponylein so anfühlt :) der reinste Schaukelstuhl. War aber eine einmalige Sache. Will ihr ja nicht schaden oder den Rücken kaputt machen.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #44
@Bennylola : Eben nicht! Du hast die kosten , wenn sie sich verletzt oder dem Tier etwas zu schaden kommt ,
was in diesem Fall passiert ist... und daran ist das Mädchen schuld , da sie die Anweisungen nicht befolgt ,
und wenn sie soetwas nicht kann , sollte sie sich ein anderes Hobby suchen...

Hi,

Wenn der Besitzer und Halter des Pferdes eine Regel aufstellt, wie mit dem Pferd umzugehen ist (und diese am besten auch schriftlich festhält, oder wenigstens Zeugen benennen kann) und sich XY nicht daran hält und dadurch zu Schaden kommt, wird kein Gericht dieser Welt dem Pferdehalter auch nur 1% Schuld geben. Da gibt es Phrasen wie "Verwirklichung der Tiergefahr", "Bindung an den Vertrag", "tiergemäßes Verhalten" usw. Wenn XY sich nicht an festgelegte Regeln hält - PGH. Insofern braucht man sich da weniger Sorgen machen.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #45
Da hast du Recht Cerridwen - aber das ist jetzt sowieso kein Thema mehr weil ich ja jetzt keine RB mehr für sie habe.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #46
Ich habe ein ähnliches Problem! Ich hoffe es ist ok, mal dein Thema zu nutzen, um darüber zu schreiben :D
Ich habe eine RB, habe mich mit ihrer Mutter unterhalten und noch gelacht, als es hieß sie durfte bei ehemaligen RB's keine Freundinnen mitbringen.. Das sei bei mir alles kein Problem!
Jetzt habe ich das Problem erkannt.. Das Mädchen ist nie alleine da, immer mit 1-2 anderen. Die sind immer am rumkreischen, hysterisch lachen, kichern, schubsen und sonstiges. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man mal nen lustigen Tag hat, aber das geht für mich so überhaupt nicht. Sie konzentriert sich überhaupt nicht aufs Pferd, ich habe noch nicht eine ernsthafte und ruhige Arbeitseinheit mit dem Pony gesehen und mir reicht es jetzt. Das Pony steht immer nur ganz verstört daneben. Meint ihr ich soll es gleich verbieten? Oder erst darauf hinweisen? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, ständig zum Stall zu fahren und ihr hinter herzuspionieren oder mich da mit ihr zu treffen, um sie beim reiten zu beobachten, DANN sind die Mädels nämlich ruhig.
Es gab außerdem noch ein paar andere Vorkommnisse.. Freispringen, obwohl Pony nur leicht belastet werden soll momentan und solche Geschichten..
Macht das überhaupt noch Sinn? Ich bin leider so ein Mensch der immer noch was gutes in jedem Menschen sieht und immer nochmal eine Chance gibt :(
Mal sehen wie das Gespräch morgen läuft, sie ist 13 und irgendwie etwas "aufmüpfig".. ich glaube wenn sie morgen frech kommt, dann war es das..
Leider bin ich wirklich auf eine RB angewiesen, da es ein Selbstversorger Stall ist und ich oft zu meinen Großeltern muss.. Ich habe keine Lust, dass die Suche wieder beginnt!!

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #47
Freispringen, obwohl Pony nur leicht belastet werden soll momentan und solche Geschichten..

Spätestens da wäre bei mir der Ofen aus und das Mädchen kann ihre Sachen packen.

Du gibst als Pferdebesitzer die Rahmenbedingungen vor, wie und mit welcher Intensität das Pferd gearbeitet werden soll. Verstößt sie wissentlich gegen die Abmachungen, ist das Verhältnis eben beendet.

Vor allem, weil sie Deinem Pony schadet und es ihr offensichtlich vollkommen egal ist, was das bedeutet. Wenn es kaputt ist, gehört es Dir und sie sucht sich eben etwas neues.
Das würde ich weder mir noch dem Tier zumuten wollen.

Wenn Du wieder auf der Suche nach einer RB bist, wäre es keine schlechte Idee das Zusammenspiel von RB und Pferd über einen längeren Zeitraum zu beobachten, bevor Du sie alleine lässt.
Dann kannst Du dir in den ersten 2 Monaten schon mal ein Bild machen, auf eventuelle "Fehler" hinweisen und die Bedingungen sind noch klarer.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #48
Bin gespannt, wie das Gespräch heute bei dir läuft.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #49
also ich hab zwar eigenes Pferd aber ich selbst finde es schlimm das sowas überhaupt passiert
Ich frage vor dem Proberitt immer was ich darf und was absolute No-Gos sind

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #50
Und safety, wie war das Gespräch?

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #51
Bei so welchen Sachen kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ich habe ganz schöne Probleme mit der Suche von RBs gehabt, da die bei uns sehr rarr sind... In der Reiterlaufbahn hat bestimmt schon jeder irgendwas gemacht, worauf man im nachhinein nicht stolz ist. Zb habe ich mich mal auf meine eine RB zum trockenreiten ohne Sattel drauf gesetzt... Eigentlich durften wir das nicht ohen Fragen. Bin dann am nächsten Tag zur Besi und hab ihr das gesagt. Aber es ist doch schon ganz schön starker Tabback, klammheimlich den Sattel auf ein noch nicht eingerittenes Pferd zu legen. Ich selebr bin ein paar angerittene schon mal geritten und auch so hört man, wie wichtig es ist dass die ausbildung langsam und stressfrei für das Pferd von statten geht. Ein paar mal Sattel drauf, dann langsam belasten, etc. Mal ganz abgesehen davon dass ich genug pferde kenne, die nicht stehen geblieben sondern total ausgerastet wären. dass wäre für die RB dann eenfalls gefährlich geworden. So doerso geht dieses in die Rippen schlagen GAR NICHT. Und wenn sich deine Ponystute so geändert hat, was hat dann das Mädchen mit ihr gemacht, wenn mal niemand dabei war? Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich trage meine reitbeteiligungen auf Händen. Lieber mal mehr gefragt. Es ist sehr schade, dass ihr so schlechte erfahrungen mit RBs gemacht habt, aber ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie eine absage bekommen hat. Ein Pferd ist ein Lebewesen und man darf es so nicht behandeln. Punkt. Und danke fürs Pflegen? Ich freu mich schon wenn ich eine Box ausmisten darf! Zudem: Ist der Vater immer dabei gewesen wenn sie da war? Und selber Reiter? Ich glaub's ja nicht. Euch beiden wünsch ich viel Glück und dass die Ausbildung problemlos weiter läuft... Wie sieht es denn jetzt aus? Geht es ihr schon "besser"?

LG und 'tschuldigung für den langen Text,
HoneyLeSchoki

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #52
honeyleschoki: Auf dem Thread ist schon Staub drauf, dazu ist die Erstellerin auch schon gesperrt ;-) Achte aufs Datum ;-)

*10Zeichen*

Thema:

Ich glaub ich bin im falschen Film?

Ich glaub ich bin im falschen Film? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben