Ich habe ein ähnliches Problem! Ich hoffe es ist ok, mal dein Thema zu nutzen, um darüber zu schreiben
Ich habe eine RB, habe mich mit ihrer Mutter unterhalten und noch gelacht, als es hieß sie durfte bei ehemaligen RB's keine Freundinnen mitbringen.. Das sei bei mir alles kein Problem!
Jetzt habe ich das Problem erkannt.. Das Mädchen ist nie alleine da, immer mit 1-2 anderen. Die sind immer am rumkreischen, hysterisch lachen, kichern, schubsen und sonstiges. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man mal nen lustigen Tag hat, aber das geht für mich so überhaupt nicht. Sie konzentriert sich überhaupt nicht aufs Pferd, ich habe noch nicht eine ernsthafte und ruhige Arbeitseinheit mit dem Pony gesehen und mir reicht es jetzt. Das Pony steht immer nur ganz verstört daneben. Meint ihr ich soll es gleich verbieten? Oder erst darauf hinweisen? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, ständig zum Stall zu fahren und ihr hinter herzuspionieren oder mich da mit ihr zu treffen, um sie beim reiten zu beobachten, DANN sind die Mädels nämlich ruhig.
Es gab außerdem noch ein paar andere Vorkommnisse.. Freispringen, obwohl Pony nur leicht belastet werden soll momentan und solche Geschichten..
Macht das überhaupt noch Sinn? Ich bin leider so ein Mensch der immer noch was gutes in jedem Menschen sieht und immer nochmal eine Chance gibt
Mal sehen wie das Gespräch morgen läuft, sie ist 13 und irgendwie etwas "aufmüpfig".. ich glaube wenn sie morgen frech kommt, dann war es das..
Leider bin ich wirklich auf eine RB angewiesen, da es ein Selbstversorger Stall ist und ich oft zu meinen Großeltern muss.. Ich habe keine Lust, dass die Suche wieder beginnt!!