Ich glaub ich bin im falschen Film?

Diskutiere Ich glaub ich bin im falschen Film? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Heute hat den Gipfel in die Höhe getrieben. War bei meinem Hausarzt und dann sprach mich die Sprechstundenhilfe (dich ich kenne) an und sagte...
  • Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #21
Heute hat den Gipfel in die Höhe getrieben.
War bei meinem Hausarzt und dann sprach mich die Sprechstundenhilfe (dich ich kenne) an und sagte: gestern rannte deine Kleine vorbei. & ich so: WAS!?
Und sie: "Ja dem Stallbesitzer sind die Pferde ausgekommen und die sind dann den Berg runter zum Kreisverkehr Richtung nächsten Ort!"
WOHLGEMERKT ist das eine Hauptstraße, es war 6 Uhr morgens wo JEDER auf dem Weg zur Arbeit ist und Verkehr hoch 10!!!!
Hab natürlich dann wutentbrannt beim Stallbesitzer angerufen und mich beschwert was dass sollte, dass ich dies über die Leute beim Arzt erfahre aber ich nicht angerufen werde.
Zum Glück wurden die Pferde kurz nach Ausbrauch auf einer Wiese eingefangen. ^^
Auf jeden Fall meinte der Stallbesitzer, dass der Zaun morsch war und die Pferde den durchgetreten hatten. Wir hatten Glück im Unglück, dass den Pferden nichts passiert ist.
Ich will gar nicht nachdenken, was Safira da hätte passieren können.

Dann kamen wir nochmal auf das Thema ehemalige RB von Safira. Und auch hier sagte mir der Stallbesitzer, dass sie anscheinend letzten Samstag ausreiten waren und die RB halt mit Safira mitging und er dann zu ihr meinte: "Setz dich doch mal drauf ich führ dich eh!" Hat er dann auch gemacht und die sind dann auch getrabt und alles. Bin froh, dass Safira echt ein gutmütiges Pony ist und nicht rumbockt oder sonst was, obwohl noch nie jemand auf ihr draufsaß!
Auf jeden Fall hab ich mich dann nochmal tierisch aufgeregt. Leider ging er keineswegs irgendwie auf mich ein oder sonst was, sondern schwärmte nur davon wie brav sie war! Ich bin/war auf 180 & finde es einfach nur eine Frechheit, dass dort mit den fremden Pferden getan wird, was sie wollen!

Werd mich jetzt nach einem neuen Stall umsehen und hab auch schon einen in Ausblick. Ich werd Safira sicher nicht länger als nötig dort stehen lassen. Auch trau ich dem ganzen nicht, weil ich mir sicher bin, dass sie trotzdem noch zum Ausreiten mitgenommen wird und auch die ehemalige RB bestimmt nochmal auftaucht.
Auf mundart "de san olle nur hinterfotzig"

• Ich glaub ich bin im falschen Film?

Anzeige

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #22
Öhm die ham wohl alle den Schlag nimmer gehört. Was zahlst du denn da an Miete?

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #23
Hab mir das jetzt alles durch gelesen und find es eine Frechheit! Dass sie Mist mit Safira baut, ist die eine Sache, sie ist ja noch sehr jung. Aber dass sie einfach mit ausreitet, ohne dein Wissen, find ich schon echt die Höhe! Habe leider auch die Erfahrung mit den jungen Mädels machen müssen.. Eine hat mir meine Emeli total verritten, sie konnte nichtmal mehr gerade auf dem Hufschlag laufen. Und mein Großer, fünfjährig, hat sich immer so brav trensen lassen, bis meine RB von Emeli ihm so im Maul gerissen hat (als er sie beim Führen minimal überholt hat), dass er sich nun nicht mehr ordentlich trensen lässt. Sowas ist unheimlich ärgerlich und man möchte ja eigentlich nur das Beste für sein Pferd und engagiert sich ne RB, weil man selbst unter der Woche so im Stress ist... Ich kenn das.. Für mich war die Konsequenz: Arbeitszeiten anders gestalten und selbst reiten... Vertraue niemand Fremdes mehr eins meiner Pferde an!Wünsche dir viel Erfolg und dass du einen tollen Stall findest, in dem du deine Ruhe vor solchen Leuten hast...

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #24
Hoffentlich klappt das schnell mit dem neuen Hof. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen! Wenn da was passiert wäre, haben die mal über die Versicherung o.ä. nachgedacht? :eusa_doh:
Wie alt ist Safira?

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #25
Ich zahl 120€ für das, dass sie zu wenig Heu bekommt, ganzjährig auf der koppel steht, keine eigene Box hat & die Pferde auf der Wiese im Schlamm versinken. Da es in meiner Nàhe mit Ställen ziemlich mager aussieht und meine Mutter sich oft drum kümmert war das nun der Näheste.

ich vertrau sie sicher niemanden mehr an. Das hab ich mir geschworen. Die versucht nun über freunde an safira ran zu kommen - heute schrieb mir eine freundin von ihr eine sms sie wolle sich drum kümmern. Hatte meine nummer von der alten rb ohne mich vorher zu fragen ob sie die nummer weiter geben dürfe.
mit safira ist im moment nichts mehr anzufangen. Die bockt nur mehr rum.

safira wird im juni 5.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #26
Oh man, das klingt nicht gut... grade in dem alter... am besten neuen stall suchen, und erstmal ein halbes jahr auf die weide stellen (mit guter versorgung natürlich). und dann wieder von vorne beginnen... ich weiß wie das ist! Pass bloß gut auf die kleine auf! Wünsch dir viel glück bei der stall suche!!

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #27
Wünsche dir auch alles Gute! Pass auf deine Süße auf, man kann sich von Anderen leider viel kaputt machen lassen. Da ist die Arbeit von Jahren plötzlich zunichte gemacht und man fängt ganz von vorne an... :( Ich weiß, es ist wahrscheinlich kein Trost, aber es kann nur besser werden!

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #28
Ich versuche alles bestmögliche was ich für sie tun kann.

Meine Eltern trainieren ja auch regelmäßig mit ihr und das ging auch ganz gut bis jetzt das mit der RB war. Seitdem kann man 0 mit ihr anfangen.
Sind grad echt am verzweifeln. Traurig was ein Mensch in so kurzer Zeit zunichte machen kann und vor allem wie man einem Pferd sowas antun kann.
Ich verstehs nicht. Ich selbst behandle jedes Tier mit Samthandschuhen und dann gibts wiederum Leute die dir alles kaputt machen! oh man :(

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #29
Aber jetzt mal ganz im Ernst ?
Wenn ich mir doch sage, ja komm ich versorge hier und da mal das Tier von wem anderen, hat man dann nicht ein wenig Ahnung ?
Ich sag mal, grade so 13 jähriges Mädels fahren doch eh total auf Pferde ab oder nicht ?
Ich meine da liest man doch viel, Google oder so.. oder ? ô.o
Solltest du dir nochmal wen dafür suchen würde ich vlt. wen älteres nehmen.
Also, ich weiß die kann man nicht alle über einen Kamm ziehen. Aber die Verantwortung für ein Pferd zu übernehmen ist ja dann doch schon ne Nummer großer als auf nen Hund aufzupassen oder so.
Such dir lieber wen der'n bisschen (mit bisschen meine ich genug) Ahnung hat.
Ich drück dir und deiner Süßen die Daumen das alles wieder gut wird und das du beim potenziellen nächsten mal mehr Glück hast :)

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #30
Ich werd das in Zukunft selbst machen und wenn sie dann eingeritten ist nur unter meiner Aufsicht jemanden auf ihr Reiten lassen.
Werde mir in 3-4 Monaten ein eigenes Reitpferd kaufen und mach auch eine Ausbildung wo ich Kindern Pferde und Pflege & Umgang näher bringen kann.
Im Moment steht eine größere Veränderung bevor :) bin mir sicher das ich das alles hinkriege um es der Kleinen und dann dem Großen Recht machen zu können ;)

Hier mal ein Bild wie Safira aussieht:

Anhänge

• 68950_140910516089788_1142488743_n.jpg
    68950_140910516089788_1142488743_n.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 192
  • Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #31
Off-Topic
@Bacardi_Love, Safira ist ein total schickes Pony.

Das ist wirklich ein starkes Stück was deine RB mit Safira gemacht hat.
Das dann der Reitstallbesitzer dir als Pferdebesitzerin so in den Rücken fällt ist ein Unding.

Off-Topic
Ich selbst hatte nie ein eigenes Pferd. Aber neben Halfter und Trense alles andere was ein Pferd benötigt. Auch einen Dressursattel von Kiefer.
Eines Tages kam ich zur Reitstunde und holte meine Putzsachen aus dem Spind um mein Pferd für die Reitstunde fertig zu machen.... was nicht an seinem Platz hing war mein Sattel. Ich ging auf die Suche und fand ihn relativ schnell.... er lag auf einem Pferd, dass gerade von der Reitlehrerin gearbeitet wurde.Sie hat dann das Pferd zu Ende gearbeitet und mir danach meinen Sattel für mein Reitschulpferd gegeben. Ihre Begründung: "Darauf sitzt man so gut - und der passt auf alle Pferde die ich reite.":shock::shock:
Hallo - geht es noch - das ist mein Eigentum und nur weil er in der Sattelkammer hängt (für den Platz und den Spind habe ich Miete bezahlt) bedeutet noch nicht, dass er für jeden zur freien Verfügung steht.
Nach dieser Reitstunde habe ich alle meine Sachen aus der Sattelkammer und dem Spind entfernt ... und den Stall nie wieder betreten.

Da ich kein Pferd hatte, das dort eingestellt war - war es für mich total einfach so zu reagieren.

Du musst ja leider erst einen neuen Stall finden. Ich hoffe, dass du bald einen Stall findest in dem deinen Anweisungen gefolgt wird und dein Pferd auch wie solches behandelt wird.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #32
danke :) ihre Fellzeichnung wird "Porzellan-Pony" genannt und gibts bei uns total selten in der Umgebung :)

Ja das kenne ich leider auch. Safira's Zaumzeug das ich ihr vorsorglich schon gekauft hatte und sie eben noch nicht benötigt wurde auch schon einmal hergenommen.
Es war nagelneu und richtig schön. Eines Tages hing es dann bei einem anderen Pony beim Zeug dabei und war total dreckig und bisschen kaputt. Aber des Guten Willen Wegens hab ich dann meinen Mund gehalten und das einfach nach Hause mitgenommen. Wenns nach mir ginge hätt ich mich da schon aufgeregt aber meine Eltern sind eher friedliche Menschen und da sie auch immer im Stall sind haben sie mich gebeten nichts zu sagen. Wollten ja ein gutes Verhältnis zum Stallbesitzer haben.
Ach ja .. Ich bin inzwischen der einzige Einsteller. Der vorige ist auch gegangen weil ihm das dort auch alles nicht gepasst hat.

Habe mich gestern mit meinen Eltern geeinigt das wir Safira erst mal dort lasse (gab eine Aussprache zwischen meinem Dad und dem Stallbesitzer). Und ich mein neues Pferd erstmal allein in den neuen Stall bringe und wir sehen wie es dort ist. Wenn alles passt holen wir Safira dann nach.

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #33
Solange die Absprache auch im Sinne Safiras ist und das Mädel sich von ihr fern hält..
Die Scheckung ist echt schick von ihr :)

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #34
In dem Stall läuft momentan echt alles schief :( heut ist ein Pferd ausgekommen dass nur an nem Balken am Boden angebunden war.
Der ist samt Stange quer durch den Ort und hat sich dann unterwegs irgendwo losgerissen davon. Ich und der Stallbesitzer sind ihm gleich hinten nach.
Als wir ihn hatten hat der Wallach nur so getropft vor Blut am Bein und Bauch :( der hat sich schlimmeres zugezogen.
Die Tochter vom Stallbesitzer die auch die Besitzerin von dem Pferd ist kam dann auch gleich und hat den TA gerufen. Ich bin nicht länger im Stall geblieben weils einfach so schlimm aussah und ich selbst fast am heulen war. Das Pferd bedeutet selbst mir total viel obwohl er mir nicht gehört - der kuschelt immer voll mit mir.
Ich hoffe das es ihm gut geht und sie ihm helfen konnten.

Safira war zum Glück nicht dabei sondern sicher neben mir als das geschah. Hab noch einen richtigen Schock.
Im Moment kommt echt alles zusammen :(

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #35
  • Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #36
Ich finde das ungerecht!du hättest mit dem Mädchen reden müssen und ihr sagen sollen was sie falsch gemacht hat!ich meine sie ist13 und JEDER macht mal Fehler!:|

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #37
Ach du meine Güte!
Wie unverständnissvoll kann man eigentlich sein?
1. Wenn es dein Pferd ist(ist es ja) und du nicht mehr möchtest , das sich ein bestimmtes Kind(in diesem Fall das 13 jährige Mädchen)
oder überhaupt ein Kind um dein Pferd kümmert , ist das deine Entscheidung , und sollte akzeptiert werden.
2. Wenn du sagst , es wird nicht geritten , wird es nicht geritten!
3. Wenn du sagst , das Mädchen hat nichts bei dem Tier zu suchen , auch keinen Körperkontakt , ist nicht mit dem Pferd auszureiten , während
das Kind darauf sitzt.
4. Es wird generell mit keinem Pferd ausgeritten , das nicht einem selbst gehört , und noch nichteinmal eingeritten ist.

Was gibt es denn da noch groß zu verstehen? Und außerdem , wenn es dir aufgefallen ist , er stellt dich in ein schlechtes Licht
und seine Tochter in ein gutes , d. h. wenn er rumerzählt dass seine Tochter da und da eine RB hatte und sie jetzt beendet ist
und dass du die Frau bist , die die RB gesucht und danach beendet hast , und dann in seinem Artikel schreibt : ''Die jungen Pferdefängerinnen kannten die Tiere großteils schon vom Ausreiten oder von Pflegeeinsätzen im Stall und auf der Koppel. Für den Stallbesitzer, der sich nicht erklären konnte wie die Pferde entkommen konnten, was in zehn Jahren noch nicht einmal vorgekommen sei, waren die Schülerinnen eine große Hilfe.''
Da sieht man doch auf anhieb , das er seine Tochter in ein gutes Licht stellt...
Glaub mir , wäre das mein Pferd , ich wär da schon auf und davon , wenn er mit meinem Pferd einfach ausgeritten wäre!
Notfalls hätte das Tier in meinem Wohnzimmer gewohnt :lol:
Ne keine Zeit für Späße , ich finde es unverschämt , einfach nur unverschämt...

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #38
Kommt nur mir das so vor oder ist der Artikel dreist?
Zum einen, wer schreibt über ausgebrochene Pferde? Ganz ehrlich, das kommt oft genug vor. Da sollte sich der Schreiber lieber was sinnvolles vom Pferdesport aussuchen und sei es auch nur das kleine Vereinsturnier nebenan.
Und zum anderen..der soll sich mal mit wem unterhalten und dabei den Artikel und seine Tochter als RB von Safira erwähnen..ach der Stall ist das? Die können ja nichtmal ihre Pferde beisammen halten. Ein Glück, dass deine fleißige tolle und zuverlässige Tochter da nicht mehr ist. :roll:

Da würde ich ja so einen Hals bekommen. Sei bloß froh, dass du mit den Leuten nichts mehr zu tun hast und bald aus dem Stall bist :lol:
Reg' dich da lieber nicht drüber auf..lass die einfach machen, du bist ja bald eh von der Bildfläche verschwunden (bzw aus Sichtweite des Mädels, wenn die öfter zum Hof kommt).
LG

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #39
@Bennylola : Eben nicht! Du hast die kosten , wenn sie sich verletzt oder dem Tier etwas zu schaden kommt ,
was in diesem Fall passiert ist... und daran ist das Mädchen schuld , da sie die Anweisungen nicht befolgt ,
und wenn sie soetwas nicht kann , sollte sie sich ein anderes Hobby suchen...

• Ich glaub ich bin im falschen Film? Beitrag #40
@Bennylona: ich HABE dem Mädchen erklärt was sie falsch gemacht hat - dabei kam aber 0 Verständnis rüber. Weder vom Vater noch von seiner Tochter!!

Doch der Artikel IST dreist. Verfasst von ihm. Ist doch klar das er seine Tochter da ins Rampenlicht stellen will. Boah neh ich krieg da so einen Hals.

& gestern Abend bekam ich dann noch von ihm eine richtige miese und angreifende E-Mail. Der hat sie ja nicht mehr alle. Was der mir da vorgeworfen hat: von wegen ich sei eine unzivilisierte Pferdehalterin und würde mich nicht um mein Pferd kümmern und auch keine Bindung dazu haben.
Ja neh ist klar darum wieher mir Safira ja jeden Tag lauthals entgegen und galoppiert mir auf der Koppel entgegen und weicht mir keinen Schritt von der Seite.
Solche nichtsahnenden Besserwisser würd ich am Liebsten allesamt auf den Mond schießen.

Thema:

Ich glaub ich bin im falschen Film?

Ich glaub ich bin im falschen Film? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben