Ärger und Enttäuschung über TSV

Diskutiere Ärger und Enttäuschung über TSV im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist hier grade so richtig was los. Ich bin grade richtig Enttäuscht und auch sauer auf die Pflegemutter...
  • Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist hier grade so richtig was los. Ich bin grade richtig Enttäuscht und auch sauer auf die Pflegemutter von Luna. Ich meine, da will man einem armen Tierchen ein neues Zuhause geben und dann sowas?! Mir wird eine kranke Katze gebracht. Und ich darf sie dann behandeln lassen?!

Wegen dem Durchfall: Da ist die Pflegemutter einfach zum TA und hat auf gut Glück einfach mal ein Mittelchen geholt und gehofft, dass es besser wird. Sollte man als verantwortungsvolle Pflegestelle nicht die Katze zum TA bringen? Die Frau hat ja auch noch drei andere TS Katzen und vier eigene. Die müssten sich doch angesteckt haben.
Und wegen dem Schnupfen verstehe ich jetzt auch endlich, warum Luna den ständig hat: Die Frau hat Luna und ihre beiden Geschwister behandelt. Die anderen Katzen haben sich da doch bestimmt auch angesteckt und als es bei Luna wieder besser wurde, hat sie sich wieder bei einer der anderen angesteckt.

So, jetzt hat die Luna die Lilly angesteckt, die jetzt kaum noch was frisst und irgendwie teilnahmslos auf dem Kratzbaum liegt. Heute morgen lag sie zitternd auf mir und sie würgt seit gestern immer wieder.

Was kann ich denn da jetzt machen? Also den TSV bzw. die Pflegestelle betreffend? Wenn ich die Frau jetzt anschreibe und sie sagt, sie will Luna wieder abholen, was kann ich dann machen? Oder muss ich das kleine Monster dann wieder abgeben?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #2
Ohh je...
Das tut mir echt leid..und ich kann mir vorstellen was du gerade durchmachst..Mein Romeo kam auch mit Katzenschnupfen und vermilbt zu mir.
ich hab dann auch bei der PS angerufen.. die hat sich aber zumindest entschuldigt.
Ich hab das dann alles selbst behandeln lassen...da ich ihn dahin nicht wieder zurückschicken wollte...
Smokey musste passiv geimpft werden, das er sich nicht ansteckt..Milben hatte der dann natürlich auch..
Da will man was richtiges tun und dann ist doch alles irgendwie schief gelaufen...
Ich hab die PS nochmal angerufen (Die hatte viel stress zu der Zeit)...und erzählt was los ist...auch wegen der Milben...die müssen ja alle Tiere von ihr haben...
Mehr hab ich nicht gemacht...:uups:

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #3
Huhu,

ich würde den TSV anrufen. Ich mein, dass geht ja so nicht, dann darf sie sich keine Pflegekatzen holen.
Ob die das bezahlen ist natürlich eine andere sache.:eusa_think:

Aber ich denke nicht, dass du sie dann wieder abgeben musst.;)

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #4
Ich würde es auch dem Tierschutzverein melden, dass die Dame da ihrer Verantwortung als Pflegestelle eindeutig nicht gerecht wird.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #5
Ich denke mal das der TSV aus Personalmangel, seine Pflegestellen nicht so gut überprüft hat und das da manchmal schwarze Schafe dabei sind kann ich mir auch gut vorstellen.
Die Pflegestelle hat es bestimmt nicht böse gemeint, sie wird das Ganze aber wohl unterschätzt haben oder nicht richtig ernst genommen.
Das ein Tierarzt dann allerdings Mittelchen so auf Verdacht rausgibt finde ich auch nicht ok- würde meiner auch nicht machen!!! Der will die Katze sehen!

Ich würde auch beim Verein mal nachfragen, und aber betonen dass du die Katze behalten willst. Vielleicht beteiligen sie sich ja an den TA-Kosten??? Als wiedergutmachung??

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #6
Du hast doch mit dem TSV sicher einen Schutzvertrag geschlossen, also was schriftliches in der Hand, oder? Steht da irgendwas zu dem Thema drin?

Ansonsten hast Du - jetzt mal rein rechtlich gesehen - ja wohl einen "Kaufvertrag" mit dem TSV über Luna geschlossen. Ergo würde Dir für den Fall, daß die "Ware" "defekt" ist eine "Nachbesserung" (=Behandlung auf Kosten des TSV) zustehen. Also ja, wend Dich an den TSV, und nicht an die Frau von der Pflegestelle.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #7
Danke für die lieben Antworten. Ich hab nochmal bei der Frau nachgefragt wegen dem Schnupfen und sie antwortete, dass ich da mal den TA drauf schauen lassen soll, denn sie hat schon immer mehr oder weniger Schnupfen und ein Atemgeräusch. Für mich heißt das, dass sie auch deswegen nicht beim TA war und nur auf Verdacht was geholt hat. Da werd ich den TA aber heute nochmal fragen. Ich hab jetzt nochmal wegen dem Nabelbruch gefragt, mal sehen was sie dazu sagt.

Sie schrieb mir, dass Lunas Schwester einen "komischen Bauch" habe und sie mit ihr zum TA muss. Na da bin ich mal gespannt, was das ist. Nicht, dass es irgendwas genetisch bedingtes oder sowas ist.

Achso, im Schutzvertrag steht drin, dass die Katze gesund übergeben wird, wenn nichts anderes vermerkt wird.
Jetzt schreib ich mal die Frau an, die für die Katzenvermittlung verantwortlich ist. (Telefon hab ich ja leider keins)

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #8
Ich hab nochmal bei der Frau nachgefragt wegen dem Schnupfen und sie antwortete, dass ich da mal den TA drauf schauen lassen soll, denn sie hat schon immer mehr oder weniger Schnupfen und ein Atemgeräusch.

Das wäre aber eigentlich die Aufgabe der Pflegestelle gewesen. Ist ja unglaublich sowas.:(

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #9
Ja das ist wirklich unglaublich. Heute war ich mit Lilly beim TA. Ja nur mit Lilly. Und ich hab gefragt wegen Luna. Der TA meinte, dass die Frau von der Pflegestelle da ein "Chronisches Problem" hat :eusa_doh:Aber das hätte sie mir ja auch mal vorher sagen können oder?

Lilly hat eine Entzündung im Hals, sie hat eine Spritze bekommen und Tabletten, die ich ihr jeden Tag geben muss (deshalb hat sie heute auf meinem Finger rum gekaut *aua*) Und wenn es in 1 1/2 Wochen nicht besser ist, dann muss sie nochmal kommen und 2 Spritzen in einem Gewissen Abstand bekommen, die das Immunsystem unterstützen soll. Und wenn das alles nichts hilft, hab ich hier zwei chronisch kranke Katzen sitzen :evil:
Also mir fällt grade wirklich nichts mehr ein :evil:

Wenn der TSV nicht mindestens die Hälfte der TA Kosten übernimmt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich finds nämlich eine unverschämtheit, dass mir eine kranke Katze gebracht wird (Und die Krankheiten waren Bekannt) und ich soll es jetzt richten? Irgendwie seh ich das nicht ein, denn billig wird das sicher nicht.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #10
Wenn der TSV nicht mindestens die Hälfte der TA Kosten übernimmt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich finds nämlich eine unverschämtheit, dass mir eine kranke Katze gebracht wird (Und die Krankheiten waren Bekannt) und ich soll es jetzt richten? Irgendwie seh ich das nicht ein, denn billig wird das sicher nicht.

Würde ich auch nicht einsehen ehrlichgesagt. Immerhin steht ja im Schutzvertrag, dass Du eine gesunde Katze übernimmst.
Ich sehe es wie Audrey, Du hast ein Recht auf "Nachbesserung der Ware". So blöd sich das auch anhört bei Lebewesen.

Und diese Pflegestelle würde ich auf jeden Fall dem Verein melden. Sowas geht ja gar nicht. Nicht, dass diese Frau womöglich irgendwelche Behandlungskosten vom Verein einstreicht, die sie dann in ihre eigene Tasche steckt...Schwarze Schafe gibt es ja leider überall.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #11
Eigentlich ist's ja gut daß Du kein Telefon hast - heb Dir alle Mails von der Frau von der Pflegestelle auf, aus denen hervorgeht, daß Luna ganz offensichtlich vorher schon krank war. Könnte den TSV ja durchaus interessieren wenn's ums Thema "gesunde Katze übernommen" geht...

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #12
Ja genau das habe ich auch vor :) Nicht, dass sie nachher noch sagt, Luna wäre erst bei mir krank geworden.

Die Frau, die für die Vermittlungen zuständig ist, hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Wenn sie sich bis morgen Abend noch nicht gemeldet hat, dann schreib ich mal der Frau, die als Kontakt auf der Homepage angegeben ist.

Aber schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #13
Ist ja nicht nur das die Tiere nicht richtig behandelt werden und dadurch leiden, sondern solche Erfahrungen schrecken ja auch eher ab zumindest um von dieser Tierschutzorga ein Tier zu nehmen. Da sollten die mal drüber nachdenken.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #14
Soo liebe leute, ich habe gerade einen Anruf bekommen. Die Frau ist sich keiner Schuld bewusst. Die Entzündung, die Lilly hat, kann auf keinen Fall von Luna kommen und sie ist der festen Überzeugung, dass sie mir gesagt hatte, dass Luna chronisch Krank ist. (indem sie mir sagte, dass sie nicht mehr nachgeímpft werden darf :eusa_eh:)

Und von einem Nabelbruch weiß sie auch nichts. (Aber was soll das dann sein, wenn da, wo der Nabel war/ist ein Knubbel ist??? )

Jetzt kommt sie und holt sie wieder ab :( Das macht mich schon etwas traurig und ich finde es auch echt schade, vor allem wegen Lilly. Sie muss jetzt den ganzen Stress einer neuen VG nochmal durchmachen :( Naja....was will man machen, wenn Menschen so uneinsichtig sind...

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #15
Warum holt sie sie denn jetzt wieder ab? cih dachte, du willst sie nciht wieder hergeben?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #16
Ich hab den Verantwortlichen geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde und sie doch wenigstens die Hälfte der Kosten übernehmen könnten und daraufhin bekam ich gerade den Anruf. Und jetzt ist sie weg :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und der Knubbel am Bauch sei anscheinden alles, nur kein Nabelbruch :eusa_eh:

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #17
Wieso holt sie Luna denn jetzt wieder ab? Das ist ja furchtbar :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, da war ich zu langsam.
Das tut mir wirklich leid für euch. Warum war da denn jetzt so gar keine Einigung möglich?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #18
Weil die Pflegemutter die Schuld nicht bei sich gesehen hat. Sie habe mir alles gesagt, was sie wusste. Und in der Mail hatte ich ja geschrieben, dass sie entweder einen größten Teil der TA Kosten übernehmen sollen oder es tut mir leid und ich muss Luna wieder abgeben, denn ich sehe nicht ein, dass ich das jetzt alles zahlen soll obwohl sie vorher bescheid wussten. Und dann kam sie eben und hat sie geholt.
Ich habe den Fehler gemacht :eusa_eh:

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #19
Oh man ist das dumm. Ja und was soll es sonst sein? Wie wäre es mal, wenn DIE zum TA gehen? ich denke nicht, dass es ein richtiger TSV ist. Die machen alles, um den Tieren ein schönes Zuhause zu bieten und lügen nicht. Ich denke du bist auf ein "schwarzes schaf" reingefallen.:silence: Tut mir leid :(

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #20
Hi,

was viele vergessen ist dass die wenigsten Tierheimmitarbeiter in kleinen Tierheimen und erst recht nicht Pflegestellen eine Ausbildung als Tierpfleger haben, d.h. im Tierschutz sind größtenteils Laien unterwegs, die eigentlich den Job von Profis machen sollen. Da mangelt es dann oftmals an Wissen über Verhalten, einer ordentlichen Quarantäne und medizinisches Grundwissen.

Insofern würde ich bei einer Tierschutzkatze immer davon ausgehen, dass sie nicht ganz gesund sein könnte (also bei mir Zuhause eine Quarantäne einhalten!) und das beim Tierschutzverein etwas übersehen wurde.

Hier finde ich es traurig, dass es nicht möglich war nach einer Aussprache zu finden, die auch im Sinne der Katze gewesen wäre.

Christine

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ärger und Enttäuschung über TSV

Ärger und Enttäuschung über TSV - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...

Neueste Beiträge

Oben