Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ärger und Enttäuschung über TSV im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das kann man versuchen , aber nur wenn die Option Freigang bleibt . Will sagen , wenn es einen Garten gibt um ihn hinaus zu lassen , wenn der...
Das kann man versuchen , aber nur wenn die Option Freigang bleibt . Will sagen , wenn es einen Garten gibt um ihn hinaus zu lassen , wenn der Versuch doch fehl schlägt .
Meines Wissens nach wohnt Scarlett im 10. Stock. Da ist wohl ehr nichts mit Freigang...
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #43
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Natürlich sind alle geimpft und kastriert. Ein unkastriertes Tier würde nicht ins Haus kommen.
Die Bedenken bezüglich des Freigängers habe ich auch. Auch wenn er nur 2 Stunden am Tag draußen ist. Deshalb suche ich ja noch weiter. Es ist nur relativ schwer, weil viele ihre Miezen nur zu zweit abgeben. Aber ich versuch mein Bestes
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #44
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Und wenn Du Dich nochmal an einen anderen Tierschutzverein wendest? Sind ja nicht alle so "übel" wie der letzere...und nur weil Du jetzt einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das ja kein Grund, auf Biegen und Brechen nun eine Katze von "privat" zu suchen. Da kann man nämlich ganz leicht "ins Klo" greifen, wenn man nicht aufpasst und zum Beispiel an üble Vermehrer geraten..
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #45
M
Murmeltierchen
Punkte Reaktionen
0
In Spanien sitzen auch ganz viele hübsche Mietzen Und einige Tierschutzverein ist schon Forums-getestet.
Spanier empfehle ich auch uneingeschränkt. Hab ja 5 davon und alle sind sehr sozial und verträglich
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #47
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Wie hoch ist denn dort die Schutzgebühr? Ich meine, ich hab ja jetzt schon 200 Euro ausgegeben wegen Luna bzw. dem TSV und momentan lebe ich von 150 Euro im Monat. (Das Geld hat mein Freund ausgelegt, nächste Woche Montag darf ich aber endlich anfangen mit arbeiten, bis dahin sollte die neue Miez schon hier sein, denn ich will Lilly nicht 9 Stunden alleine lassen.)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
achso und könnt ihr mir da Seiten empfehlen?
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #48
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Immer wieder gerne!
Meine Spanier sind von hier: Schutzgebühr war glaube ich 110 Euro. Aber dafür waren alle entwurmt, geimpft, kastriert, auf FIV und FeLV getestet und gechippt.
Nur mit nächstem Montag sieht es dann schlecht aus, weil ja erstmal eine Vorkontrolle erfolgt und ein Flug und Flugpate gefunden werden muss. Das dauert schon ein bissel..
Es sei denn, Du verliebst Dich dort in eine Mieze, die bereits auf einer deutschen Pflegestelle sitzt. Dann gehts schneller
Zuletzt bearbeitet:
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #49
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ja was? Und die 138 (!!!) EUR Schutzgebühr schreibst Du jetzt einfach kampflos ab?? Du investiert in die Katze Tierarztkosten - die Du natürlich auch nicht wiederbekommst - gibst dann die Katze wieder ab, und stehst nur mit minus da? Das käm mir ja bei aller Friedfertigkeit niemals nie nicht in den Sinn. Katze zurück - also auch Geld zurück. Ganz einfach!
Ich denke wenn es sich um eine absehbare Zeit handelt ist das auch für Lilly okay. Besser als jetzt hau-ruck irgendeine Katze auszusuchen. Es soll ja auch vernüftig passen.
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #51
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ja so sehe ich das auch. Der Fehler liegt ganz klar auf Seiten des TSV, du hast nachgefragt. Ok, du hättest noch mehr nachhaken können, aber die wussten ebenfalls, dass die Lna zu ner gesunden katze kommt, da hätten die ihr Hirn auch mal einschalten können. Die werden doch regelmäßig mit sowas konfrontiert! Als da würd cih schon nochmal nen Text schreiben...
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #52
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Die Frau sieht ja die Schuld nicht bei sich und der TSV glaubt natürlich der Pflegestelle. Im Vertrag steht drin, dass wenn der Verein die Katze während der Probezeit wieder abholt, aus welchem Grund auch immer, dass dann die Schutzgebühr und die entstandenen Kosten nicht erstattet werden.
Danke für die Links. Bei Anaa hab ich leider nichts gefunden. Jetzt schau ich mal bei der Seite vom Murmeltierchen
Ihr habt schon recht, es muss auf jeden Fall passen. (Ich könnte morgen zum Beispiel einen 1 Jahr jungen schwarzen Kater abholen, der aus Finanziellen Gründen abgegeben werden muss. Er ist kastriert und gechippt bzw. tätowiert. Das Einzige, was mich stört, ist dass er ein Halsband mit der Tasso-Plakette trägt, aber das könnte man auch ändern)
Naja jetzt schau ich mal weiter und hoffe dass es schnell klappt, denn Lilly lässt mich Nachts höchstens 3 Stunden schlafen und wenn ich nächste Woche anfangen kann mit arbeiten, dann auf jeden Fall in der Frühschicht, da muss ich dann um 4 Uhr aufstehen und wenn ich da nur 3 Stunden schlafen kann?! :shock:
Dann scheint es sich ja auch wieder um einen Freigänger zu handeln.:eusa_think: Hast Du das genau geklärt?
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #54
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Japp alles abgeklärt, aber ich glaube der wird es jetzt doch nicht. Ich hab mich andersweitig verliebt :uups:
Ich hasse es, die Qual der Wahl zu haben :eusa_doh:
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #55
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Gibts nen Link zu dem doer der Auserwählten? Es muss ja auf jeden Fall passen und wenn du dich verliebst umso besser- auf biegen und brechen das erstbeste Katzentier zu holen dass du bekommen kannst macht ja keinen Sinn...
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #56
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Nein, einen Link gibt es leider nicht mehr.
Natürlich muss es passen, das ist mir bewusst Ich glaube das war auch eher Glück, dass ich ihn gefunden hab. Hatte noch ein paar andere Kandidaten, aber ich dachte mir: Der passt am Besten.
So wie es aussieht, kann ich ihn heute schon holen, also gibts morgen vielleicht schon Bilder, wenn ihr brav seid
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #57
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Na hör mal, wir sind doch immer brav :angel:
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #58
Junikind
Punkte Reaktionen
0
... und neugierig..:shock:
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #59
Maische
Punkte Reaktionen
1
*brav bin*
Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #60
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Hihi Sooo das ist er
kurz nach seine Ankunft. Er verkriecht sich natürlich noch viel und lilly brummelt wie eine verrückte Jetzt hat er es in die Küche geschafft :mrgreen: Und er brummelt ganz leise zurück :shock: Aber ein ganz süßer
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen
Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!!
Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing!
Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen!
Asl ich...