Ärger und Enttäuschung über TSV

Diskutiere Ärger und Enttäuschung über TSV im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh und nun ist sie ganz weg? Das ist ja auch nicht der Sinn des ganzen?! Gibt es da jetzt keine Einigung?
  • Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #21
Oh und nun ist sie ganz weg? Das ist ja auch nicht der Sinn des ganzen?! Gibt es da jetzt keine Einigung?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #22
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll:( Das ist ja übel.

Ist Luna denn jetzt "für immer" weg oder gibt es noch Hoffnung auf eine Einigung?

EDIT: wie blöd, jetzt schreib ich fast dasselbe wie Murmeltierchen, hatte sich überschnitten.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #23
Oh, damit habe ich nicht gerechnet, du hast sie zurückgegeben? Gut dass man anfragt, ob die sich nicht an den TA-Kosten beteiligen, kann ich verstehen, hätte ich vielleicht auch gemacht, aber ich hätte doch nicht die Katze zurückgegeben. Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Schade, dass man sich nicht hat einigen können. Arme Luna, ich hoffe, sie wird jetzt vor der nächsten Vermittlung ausreichend behandelt, bis sie wieder ganz gesund ist.

Wobei die Katze natürlich in Quarantäne gehört hätte und so natürlich nicht hätte vermittelt werden dürfen. Wobei da jetzt nicht wirklich klar ist, wer da was im gewußt und bewußt geschwiegen hat und wer nicht, manche Sachen sind vorher auch noch nicht so gut zu erkennen und kommen erst durch den Stress des Umzugs und der Zusammenführung, so richtig zum Vorschein.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #24
Tut mir leid Scarlett, aber wenn Du eh geschrieben hast daß Du bereit bist, Luna halt andernfalls wieder abzugeben kann ich da dem TSV keinen Vorwurf machen. Da hätt ich als TSV auch gesagt "zahlen oder Katz wieder holen? Na dann hol ich halt die Katz wieder, ist im Zweifel billiger, wer weiß bei welchem TA die mit der Katz war". Arme Luna... aber ok... kriegst Du wenigstens den Schutzbetrag zurück? Oder war das einfach nur ein ganz ganz tiefer Griff ins Klo für Dich? Wenn ja - dann schau daß Du die Luna wieder kriegst und sch**** auf die TA-Kosten! Es ist eben keine Sache, sondern eine Katze, die Du ja wohl doch ein bißchen liebgwonnen hast, oder?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #25
Die Frau von der Pflegestelle war beim gleichen TA wie ich.
Luna ist weg, die Schutzgebühr auch. Und die Frau hat mir auch noch einen Vorwurf gemacht, ich hätte Lilly nicht impfen lassen, deswegen ist sie jetzt krank. Dabei ist sie ja geimpft. Ich denke nicht, dass ich sie wieder bekomme, so traurig es auch ist.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass sie chronisch Krank ist, dann hätte ich sie nicht nehmen können, denn wie der TA schon sagte, wäre Lilly sonst auch chronisch Krank geworden, wenn ich nicht eine teure Immuntherapie gemacht hätte.
Und Außerdem denke ich, dass bei einer Schutzgebühr von 138 Euro schon zu erwarten ist, dass man richtig über die Katze informiert wird und dass sie auch soweit gesund übergeben wird.
Der Knubbel am Bauch war ja da und der Durchfall auch.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #26
Wenn dein TA gewußt hat wie krank Luna ist, warum hat er dann nichts gesagt?

Was hat Luna denn für eine chronische Erkrankung?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #27
Er hat es mir gesagt, dass sie Chronisch Krank ist, aber nicht was sie hat. Sie hat ein Atemgeräusch, keiner weiß, woher es kommt, weil sie nie richtig untersucht worden ist. (Ich hab gelesen, dass kann auch von einer Atemwegsverängung kommen)

Die Pflegefamilie hatte mir eben nichts davon gesagt. Nur, dass sie nicht mehr nachgeimpft werden darf, aber nicht, warum. Und auf der Homepage steht bei Krankheiten auch nichts. Da muss man das doch mal erwähnen oder?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #28
Natürlich hätte man es dir sagen müssen und eigentlich müsste man dir die Schutzgebühr zurückerstatten, im Schutzvertrag steht etwas von einer gesunden Katze und wenn dein TA bestätigen kann, dass sie schon vorher krank war, sollte sie wenigstens einen Teil zurückerstatten.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #29
Oder dir statt dessen eine gesunde Katze geben...

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #30
Hm das ist ja alles total doof gelaufen. Und natürlich nicht korrekt chronische Erkrankungen nicht anzugeben. Die arme Lilly.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #31
Er hat es mir gesagt, dass sie Chronisch Krank ist, aber nicht was sie hat. Sie hat ein Atemgeräusch, keiner weiß, woher es kommt, weil sie nie richtig untersucht worden ist. (Ich hab gelesen, dass kann auch von einer Atemwegsverängung kommen)

Die Pflegefamilie hatte mir eben nichts davon gesagt. Nur, dass sie nicht mehr nachgeimpft werden darf, aber nicht, warum. Und auf der Homepage steht bei Krankheiten auch nichts. Da muss man das doch mal erwähnen oder?

Hi,

hast du da denn nicht nachgefragt? Wenn mir jemand bei einer Katze sagen würde, dass man sie nicht nachimpfen darf wäre meine erste Frage danach, Warum das so ist??

Christine

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #33
Ohje, mensch. Das ist ja alles richtig blöd gelaufen. Und auch für Luna ist das ganze Hin und Her ja eine Katastrophe, erst recht wenn sie krank ist.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #34
Das hatte ich in dem anderen Thread auch gefragt, aber anscheinend war die Antwort des TSV sehr schwammig #25:

Das war die Antwort:

Anscheinend kann jede weitere Impfung tödlich enden weil sie so lange krank war und mit Antibiotika vollgepumpt wurde. Außerdem hat sie eine leichte form von ataxie, ich weiß nicht in wie weit das mit allem zu tun hat

Dann verstehe ich nicht, warum nicht weiter nachgefragt wurde, scarlett hätte z.B. vorher mit dem behandelndem Tierarzt reden können, bevor sie die Katze aufnimmt. Vor allem das Thema Ataxie hätte besprochen werden müsse.

Da hat der Tierschutzverein nicht sonderlich professionell gearbeitet - aber scarlett war da wohl auch ziemlich blauäugig und unkritisch ....

Christine

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #35
Über Ataxie wusste ich ja bescheid und natürlich kam mir die Antwort etwas komisch vor, aber da denkt man sich ja eigentlich nichts dabei :(:uups:

Auf jeden Fall hab ich was aus der Sache gelernt und werd in Zukunft mehr nachfragen :uups:

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #36
Hm... :( Und was machst du nun?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #37
Ich suche momentan Privat nach einer neuen Katze. Hab zum Beispiel grade einen Anruf bekommen: Ein junger (3/4 Jahr alt) Kater sucht ein neues Zuhause. Am liebsten natürlich mit einer seiner Schwestern, aber er ist ein "Problemfall" weil er sehr scheu und ängstlich ist. Über die Vorgeschichte kann man nichts sagen, da die drei Geschwister auf der Straße gefunden wurden.
Eigentlich ist er Freigang gewöhnt, aber die Frau überlegt es sich, ob es nicht besser wäre, ihn in Wohnungshaltung zu geben, wo es eher ruhig wäre.

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #38
Eigentlich ist er Freigang gewöhnt, aber die Frau überlegt es sich, ob es nicht besser wäre, ihn in Wohnungshaltung zu geben, wo es eher ruhig wäre.

Dann kannst Du aber doch gar nicht abschätzen, ob er sich in Wohnungshaltung wohl fühlen würde. Die meisten an Freigang gewöhnten Katzen lassen sich nicht so einfach zu Stubenmiezen "ummodeln":?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #39
Die Idee finde ich auch nicht so toll. Was ist wenn er nicht drinnen leben kann? :eusa_think: Sind die Geschwister denn tierärztlich versorgt? Geimpft? Kastriert?

• Ärger und Enttäuschung über TSV Beitrag #40
...und bei Katzenkauf "von privat" empfiehlt es sich, besonders kritisch zu sein und noch mehr Fragen zu stellen, als beim Kauf von einem Tierschutzverein.

Thema:

Ärger und Enttäuschung über TSV

Ärger und Enttäuschung über TSV - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...

Neueste Beiträge

Oben