Hunde und Treppen

Diskutiere Hunde und Treppen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Seven, das mit den Treppen könnte einem Dackel oder auch einem Schwergewicht Probleme bereiten. Das mit 8 - 10 Stunden allein sein, wird...
  • Hunde und Treppen Beitrag #21
Hallo Seven, das mit den Treppen könnte einem Dackel oder auch einem Schwergewicht Probleme bereiten. Das mit 8 - 10 Stunden allein sein, wird jedem Hund zusetzen. Das kann man nur alten Hunden zumuten, die wissen, dass man immer wiederkommt. Nach dem Tod meines Mannes musste ich Vollzeit arbeiten (inzwischen bin ich in Rente und habe wieder einen Hund, für den ich aber 24 Stunden am Tag da bin - vorher war ich auch daheim). Jetzt habe ich seit 3 Jahren eine Dogge aus der Nothilfe und mache mir auch Gedanken, was ist, wenn sie im Alter die Treppen nicht mehr schafft, aber doch bei mir sein will. Für mich habe ich beschlossen, dass ich dann eben nur unten bin - es ist ein altes Bauernhaus. Oder ich finde eine Möglichkeit, ähnlich wie einen "Lifta" für mein Hunti zu installieren, damit er immer bei mir sein kann. Gg

Thema:

Hunde und Treppen

Hunde und Treppen - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben