oha, so ähnlich hab ich es mir leider fast vorgestellt.
Aufs Land ziehen, weil die Katzen dann wahrscheinlich schnurstracks zu Freigängern gemacht werden, damit sie nicht mehr so "nerven".:?
Und weggeben: sowas überhaupt zu verlangen, ist gar keine Option, wenn man seine Freundin liebt.:evil:
Ja...hört sich fast so an.
Vielleicht bin ich da ein wenig zu extrem, aber ich könnte jemanden, der so über (meine) Tiere denkt nicht lieben.
Als ich meinen Lebensgefährten kennen gerlernt habe, bekam ich kurz vorher meine beiden Degus aus schlechter Haltung "geschenkt".
Wenn er gegen die Tiere gewesen wäre, hätte ich ihn nicht näher kennen lernen wollen.
Günstiger weise hatte er bzw seine Mutter auch Degus, sie übernahm dann sogar meine, weil "4 immer besser sind als 2" , wie sie so lieb meinte.
Die Katzen haben wir auch gemeinsam übernommen, er mochte Katzen schon immer, seine Eltern haben auch 3.
Im allgemeinen ist der Tierlieb. Und das war eine Hauptvoraussetzung.
Menschen die nicht Tierlieb, Kinderlieb und Naturverbunden sind, haben einfach keinen Platz in meinem Leben.
Das klingt jetzt hart, aber es ist mein Leben und ich möchte glücklich sein und einen Partner haben, mit dem ich all das teilen kann.
Mit einer Person die keine Freude an anderen Lebewesen hat, könnte ich nicht zusammen sein.