Erkältung, Allergie oder doch was anderes?

Diskutiere Erkältung, Allergie oder doch was anderes? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Seit Samstag Abend beobachte ich immer wieder das meine Katze am niesen ist! Erst habe ich das gar nicht so für voll genommen, sondern...
  • Erkältung, Allergie oder doch was anderes? Beitrag #1
L

Lenie1986

Hallo!

Seit Samstag Abend beobachte ich immer wieder das meine Katze am niesen ist! Erst habe ich das gar nicht so für voll genommen, sondern gedacht sie hätte zu tief in den Wassernapf getunkt und die Nase hätte dann gekrabbelt. Allerdings wiederholte sich das immer wieder. Gestern kam das auch immer wieder mal vor und das rechte Auge fing an zu tränen. Heute ist mit ihr nicht viel los, sie liegt fast nur und ist öfter am niesen und das Auge tränt. Hat sie einfach nur eine Erkältung oder hat sie so ne Art Allergie, weil irgendwas in der Luft liegt? Hab sowas bisher noch nie gehabt und mach mir ein bisschen Sorgen. Seit einer Woche nimmt sie auch Metacam, könnte das eine Nebenwirkung sein? Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke! Sollte es sich nicht verbessern, werde ich in den nächsten Tagen einen Tierarzt aufsuchen.

• Erkältung, Allergie oder doch was anderes? Beitrag #2
Wofür bekommt sie das Metacam und wann warst du zuletzt beim TA mit ihr? Nebenwirkung von Metacam kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ist die Katze Freigänger?

• Erkältung, Allergie oder doch was anderes? Beitrag #3
Das letzte mal war ich letzte Woche Donnerstag beim Tierarzt, da war noch alles okay. Das Metacam bekommt sie, weil festgestellt wurde das sie in den Hinterbeinen Arthrose hat. Nein sie ist eine Wohnungskatze.

• Erkältung, Allergie oder doch was anderes? Beitrag #4
Wie war das Wetter bei euch letzten Donnerstag? Verkühlt oder Zug abbekommen beim Transport, könnte dass sein?

Ansonsten würde ich es erstmal nur gut im Auge behalten, ob da an der Nase oder Auge sich vermehrt Sekret bildet und das Niesen häufiger wird, evtl. auch mal Fiebermessen, aber es kann durchaus vollkommen harmlos sein, also wenn sonst keine Symptome dazukommen, wie z.B. Appetitlosigkeit, Fieber, Verhaltensänderungen usw., würde ich noch abwarten und nicht gleich wieder zum TA. Man muss auch immer Bedenken, dass sich eine Katze auch mal was im Wartezimmer beim TA einfangen kann.

• Erkältung, Allergie oder doch was anderes? Beitrag #5
Donnerstag war recht warm im vergleich zu den anderen Tagen, aber hab auch schon gedacht das sie da vielleicht nen Zug abbekommen hat. Fressen tut sie, nimmt auch Wasser auf. Möchte ihr ehrlich gesagt auch nicht schon wieder zu muten in die Transportbox zu müssen und wieder zum Tierarzt! Danke für die Antwort!

• Erkältung, Allergie oder doch was anderes? Beitrag #6
Kleines Update zu meiner Katze Mautzi. Ich war dann heute doch mal beim Tierarzt nachdem sich nicht wirklich Besserung eingestellt hat. Sie hat eine Grippe mit Fieber und so! Hab sowas zwar noch nie bei einer Katze gehört, aber das ist wohl so. ;)

Thema:

Erkältung, Allergie oder doch was anderes?

Erkältung, Allergie oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Allergie wie lebt ihr damit?: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Thema erstellt in der Hoffnung einige Erfahrungen, Tipps und Tricks zu erhalten und sich auszutauschen. Erst...

Neueste Beiträge

Oben