Tierquälerei - Was tun?

Diskutiere Tierquälerei - Was tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also wie soll ich anfangen...ich kenne eine Familie mit der ich weitestgehend verwand bin (schwarze Schafe gibt es eben überall). Sie haben 2...
  • Tierquälerei - Was tun? Beitrag #1
Chefo

Chefo

Punkte Reaktionen
0
Also wie soll ich anfangen...ich kenne eine Familie mit der ich weitestgehend verwand bin (schwarze Schafe gibt es eben überall).
Sie haben 2 Hunde, einen reinrassigen Malteser Rüden (7 Monate) und eine Malteser Mix Hündin (3-6 Jahre ?).

Nun erstmal zu den Gründen warum sie sich überhaupt die Hunde geholt haben:
Die 13 jährige Tochter wollte unbedingt einen Hund haben, alle aus dieser Familie stehen auf große Hunderassen aber da muss man ja viel Geld für ausgeben also wird eben mal ein 50 € Hund gekauft ohne sich vorher zu infomieren oder sonstiges.

Das Interesse des Mädchens für den Hund hat genau einen Monat gehalten und bestand nur darin tolle Leckerlis in noch tolleren Farben und Formen zu kaufen und anderen Familienmitgliedern aus lauter unverständlicher Eifersucht die arme kleine Hündin aus den Händen zu reißen.

Danach gab es in dieser Familie handfeste Streitereien darüber wer ab da mit dem Hund Gassi gehen soll.
- die 53 jährige Mutter, die allerhand Krankheiten hat und Frührente bekommt
- der 62 jährige Vater, der ebenfalls allerhand Krankheiten hat, Frührente bekommt und an ständigen Wutanfällen leidet (diese meist am Hund auslässt in dem er mit Schuhen wirft und meint das wäre Erziehung)
- die 13 jährige Tochter, die bereits kein Interesse mehr am Hund hat
- oder der 22 jährige Sohn, der arbeitslos ist und das freiwillig, über keine Ausbildung verfügt aber über Geld um sein Auto zu tunen und wie der Vater ebenfalls an Wutanfällen und ständiger Sauferei leidet

Die Familie ist ziemlich agro drauf wenn ich das mal so erklären kann, untere Arbeiterschicht wäre vielleicht auch noch ein Begriff dafür.

Anstatt die Mix Hündin richtig zu erziehen und sich diesbezüglich einmal (wenigstens etwas) zu infomieren wird der Hund nur angeschrien und ansonsten ignoriert.

Das ist aber längst nicht alles, um an mehr Geld zu kommen (denn die Arbeitslosigkeit und Frührente bringt ja nicht wirklich viel ein) hat sich diese Sippschaft *sorry* gedacht, es wäre doch eine tolle Idee einfach mal mit dem Züchten anzufangen (sie wohnen zur Miete in einem Blockhaus mit zig anderen Parteien). Gesagt, getan, ohne sich vorher auch nur ein bißchen über Züchtung zu infomieren wurde ein reinrassiger Malteser Rüde von der Nachbarin für ein paar Kröten gekauft (bei dem die Erziehung auch absolut außen vor ist).

Aber jetzt kommts, da der Rüde natürlich mit der Hündin spielen möchte rennt er ihr oft hinterher und zwickt sie auch schonmal (Welpen/Junghunde testen eben alles aus), nun heißt es der Hund sei agressiv und wird deshalb manchmal den ganzen Tag in einer Transportbox eingesperrt!!!
Der Rüde ist mittlerweile Verhaltensgestörter als die Hündin, was man bei so einer Haltung auch verstehen kann.

Nun will ich wissen wohin ich mich deshalb wenden kann??? Aber bitte kommt mir nicht mit Antworten wie Ordnungsamt oder sowas, dass habe ich schon probiert und die haben gesagt es wäre alles in Ordnung oder kommen erst gar nicht!

Zu der Familie gehört noch eine 29 jährige Tochter, sie ist eine Tierhorderin bzw. Messie und hat in ihrem gesammten Leben, ungelogen, ca. 50 Hunde gehabt, andere Tiere wie z.B. Katzen, Kleintiere und Reptielen nicht mitgezählt. Da sie diese oft hat verwahrlosen lassen oder gar misshandelt, hat sie deswegen auch bereits unzählige Anzeigen bekommen und hat sogar ein vom Gericht festgelegtes Verbot, überhaupt noch Tiere halten zu dürfen, hält sich aber keineswegs daran.

Deshalb möchte ich wirklich dringend wissen an welche Stelle ich mich diesbezüglich wenden kann!!!

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #2
oh nein das hört sich schrecklich an :(

aber mehr als Vet-amt und tierschutz fällt mir da auch nichts ein :(

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #3
Ich weis nicht...das bringt glaub ich auch nicht viel, denn die haben bei dieser Tierhoderin auch oft einfach weggeschaut. Da kamen welche zu ihr nach Hause und haben auch den Dreck und die ganzen Tiere gesehen und meinten alles wäre OK!!!

Und das mit der Familie ist ja noch schwirieger da sie ja den kleinen Rüden nicht immer in der Transportbox (aber dafür manchmal den ganzen Tag!!!) haben und wenn jemand vorbeikommt dann garantiert ihre Hunde nicht anschreien und mit Sachen werfen!!!

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #4
vielleicht kannst du ja mal videos/fotos oder sprachaufnahmen machen wenn wieder so eine situation ist
mit beweisen reagiert der tierschutz schneller

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #5
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das Benehmen der Personen in die Kategorie Tierschutzwiedrig fällt-
außer das Einsperren des Rüdens. Ethisch verwerflich-JA. Tierschutzwiedrig-NEIN.

Da wirst du sicher, so leid es mir tut, nichts werden.

LG Shorty

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #6
ich glaube nicht das so Videos erlaubt sind...
Hast du schonmal versucht vernünftig mit den leuten zu reden? Offensichtlich haben sie ja keine Lust auf die Tiere. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du sie übergangsweise übernimmst und für sie ein schönes zuhause suchst.

Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Ich denke auch, dass das Vetamt da wenig machen wird, denn genug zu fressen und zu trinken haben die Tiere ja. Und ansonsten machen die ja selten was:roll:

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #7
@freak94

daran habe ich auch schon gedacht...aber wie soll ich das sagen, ich habe Angst, hört sich vielleicht ziemlich blöd an vorallem weil ich (leider) verwand bin mit denen. Denen ist das aber egeal, die haben sich schon oft untereinander blutig geprügelt, der 22 jährige Sohn ist mal einem mit einem Messer hinterher gerannt weil dieser ihn "nur" beleidigt hatte!!!

Natürlich will ich den Hunden helfen aber wenn ich Videos mache wissen die genau von wem das kommt...die sind wirklich total agro, ich weis einfach nicht was ich da tun kann!!!

Reden kann man mit denen nicht, habs versucht und die wurden gleich agressiv.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Missy und rabb

Die Hunde werden geschlagen wenn sie nicht auf die Schreiereien reagieren, es wird mit Sachen geworfen und der Rüde wird mittlerweile jeden Tag eingesperrt. Die Box ist gerade mal ein paar Centimeter größer als der Hund selbst!

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #8
So leit es mir tut für die Tiere, aber nur weil eins "mal" geschlagen, angeschrien und Sachen hinterhergeworfen werde, wird kein TSV oä kommen. Dann hätten schon 50% der Tierhalter in Deutschland keine Tiere mehr.
Traurige Wahrheit.
Wie gesagt, wie es mit dem einsperren ist weiß ich nicht.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #9
Tja da hast du wohl leider Recht Missy...ich kann mir das einfach nicht mehr ansehen, vorallem weil da alle so scheinheilig tun un bei Facebook so Beiträge teilen wie "gegen Tierquälerei oder gegen Hundehasser" !!!

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #10
Da wird man auch nicht viel erreichen, leider. :/

Kannst du dir nicht jemanden packen, der mit dir dahingeht und die Hunde da versucht rauszuholen? Was sagen denn die anderen Leute?

Lieben gruß

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #11
Nein, kann mir leider keinen schnappen, denn jeder der die Familie auch nur enfernt kennt, wird sich nicht mit denen anlegen da sie überall als total aggressiv und asozial bekannt sind.

In dem Blockhaus wo die wohnen beschweren sich die Leute über die beiden ständig bellenden Hunde aber niemand weis wie schlecht die behandelt werden. Diese Familie bekommt kaum Besuch von fremden/Bekannten oder Freunden, nur Familienmitglieder kommen ab und an mal und die sagen da nix weil sie es normal finden.

Am meisten tut mir der 7 Monate alte Rüde leid, der kennt überhaupt nichts von der Welt und wird den ganzen Tag nur in dieser winzigen Transportbox eingesperrt.

Auch wenn sie mit dem Rüden und der Hündin mal Gassi gehen halten sie die beiden von allen Hunden und Menschen fern.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #12
Keine Ahnung, in welcher Region Du wohnst, kennst Du keine Leute vom TS oder so, die auch Hunde aus schlechter Haltung rausholen/rauskaufen, so wie meine Freundin Sonja und ihr Mann das tun. Du sprichst von ein paar Kröten, ich wüßte nicht, woher man einen reinrassigen Malteser für 50 E oder sogar weniger bekommt, wir haben auch eine Boxerhündin für 300 E freigekauft und weitervermittelt.
Sonja ist dann direkt mit der Hündin zum Vet Amt und die haben zusammen mit dem Ordnungsamt ein Hundehalterverbot erwirkt, da die Hüündin total unterernährt war und nur als billiges Welpenproduzierteil gehalten wurde.
Du kannst dauerhaft nur etwas bewirken, wenn diesen Leuten die Hunde entzogen werden und es ihnen bei Strafe verboten wird, jemals wieder Hunde zu halten.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #13
@ Jakey

Wenn ich Leute vom TS oder sonstwas kennen würde hätte ich diesen Theard nicht erstellen müssen, in dem ich im ersten Beitrag gefragt habe,
Nun will ich wissen wohin ich mich deshalb wenden kann??? Aber bitte kommt mir nicht mit Antworten wie Ordnungsamt oder sowas, dass habe ich schon probiert und die haben gesagt es wäre alles in Ordnung oder kommen erst gar nicht!
Deshalb möchte ich wirklich dringend wissen an welche Stelle ich mich diesbezüglich wenden kann!!!

Ja, es hat mich auch ziemlich gewundert das sie den Malteser Rüden so günstig bekommen haben, wie ich ja bereits geschrieben habe, hatten sie den von einer Narbarin deren Hündin geworfen hat und die Leute anscheinend nicht wussten wohin mit den Welpen. Ich kann mir nur vorstellen das die Trächtigkeit der Hündin keinesfalls geplant oder erwünscht war und sie deshalb die Welpen so schnell wie möglich loswerden wollten.

Das mit dem Hundehaltungsverbot oder generelles Tierhaltungsverbot ist gut und schön. Aber wie auch bereits von mir erwähnt,
Zu der Familie gehört noch eine 29 jährige Tochter, sie ist eine Tierhorderin bzw. Messie und hat in ihrem gesammten Leben, ungelogen, ca. 50 Hunde gehabt, andere Tiere wie z.B. Katzen, Kleintiere und Reptielen nicht mitgezählt. Da sie diese oft hat verwahrlosen lassen oder gar misshandelt, hat sie deswegen auch bereits unzählige Anzeigen bekommen und hat sogar ein vom Gericht festgelegtes Verbot, überhaupt noch Tiere halten zu dürfen, hält sich aber keineswegs daran.

Was bringt es wenn das keiner unter Kontrolle hat oder sie überhapt nicht überprüft wird. Und bis sie dieses Verbot erstmal bekam hat es gedauert obwohl genügend Leute vom Tierschutz bei ihr zu Hause waren und gesehen haben wie schlecht es den Tieren geht und wie verwahrlost alles ist.
Bei dieser Familie ist es ja so gesehen sauber und aufgeräumt aber es geht darum wie sie die Hunde behandeln, nur leider bekommt das kein Außenstehender mit.

Und anscheinend kann ich überhaupt nichts machen um den Hunden zu helfen...

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #14
Irgendwie finde ich schreibst du grade ziehmlich zickig.:eusa_eh: Oder kommt es mir nur so vor?:eusa_think:

Na wie dem auch sei? Mehr als das können wir dir auch nicht sagen. was willst du denn hören? Schade um die Tiere, aber wir können eben nichts mehr raten, als wir schon sagten...

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #15
@Maische

Irgendwie finde ich schreibst du grade ziehmlich zickig.:eusa_eh: Oder kommt es mir nur so vor?:eusa_think:

Sorry wenn Du das so siehst.

Tja ich habe gehofft das es vielleicht Möglichkeiten gibt gegen solch eine Tierhaltung vorzugehen, aber dem scheint nicht so zu sein.
Schon traurig wie manche Menschen ihre Haustiere behandeln, da denkt man sich doch warum die sich überhaupt welche holen, oder?

Also der Theard kann dann geclosed werden.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #16
Klar, ist es doof, dass die immer weiter machen können, aber ich denke mehr kann man da nicht machen. Leider.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #17
Das hört sich echt schrecklich an!:( Wende dich vielleicht an einen größeren Mann vlt.. dein Dad und frag ihn, ob er mal mit dem Agro-Typ alleine reden kann in einem Raum wo es vielleicht keine Messer gibt !? Und spätestens wenn er wirklich die Hunde angreift, würde ich mich an die Polizei wenden. Manchmal erreichen sie mehr als wir "normalen" Menschen... Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Glück und hoffe, dass die Hunde bald ein schöneres Leben haben ♥
LG, Vanessa_:*

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #18
@vanessa :*

Danke für deine guten Tipp aber mein Dad ist schon lange tot, leider habe ich in meinem Bekannten oder Freundeskreis auch nicht wirklich irgendwelche Bodybuilder.
Der Vater aus dieser Familie hat früher in jungen Jahren geboxt und hat eine demensprechende Statur und Erscheinung. Ich habe ja bereits mehrfach versucht mit der Mutter zu reden, die noch am normalsten von allen ist aber selbst die wird dann total agro.
Fängt dann an mich zu beschimpfen und zu beschuldigen ich würde meinen eigenen Hund schlagen und quälen weil er so gut auf mich und seine beigebrachten Kommandos hört :shock:
Zum Teil sehen sie es ja ein das sie mit den beiden kleinen Hunden total überfordert sind, geben sie aber dennoch nicht ab.

Ich werde nochmal versuchen mit denen zu reden werde aber höchswahrscheinlich nicht viel erreichen.

So, und nun kann der Thread geclosed werden.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #19
Und wenn du fragst, ob du die abkaufen kannst?

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #20
Wenn das OA oder Vet.amt nicht reagiert, kann man eine Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen.

Thema:

Tierquälerei - Was tun?

Tierquälerei - Was tun? - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Wer hat welche Rechte an Welpen?: Hallo Leute, ich bin mir irgendwie relativ sicher, dass meine Hündin trächtig ist. Meine Hündin war im Freilauf, der Rüde war frei. Beide Hunde...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben