Tierquälerei - Was tun?

Diskutiere Tierquälerei - Was tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich denke ja, dachte du meintest mich mit:darf ich fragen wo du wohnst.
  • Tierquälerei - Was tun? Beitrag #41
  • Tierquälerei - Was tun? Beitrag #42
ich denke ja, dachte du meintest mich mit:darf ich fragen wo du wohnst.

Haha nein sorry hab mich villt. falsch ausgedrückt.. ich meinte in meinem ganzen Beitrag July Kittekat...

Aber auch wenn in Deutschland immernoch ein Tier als Sache gilt... Es gibt ein Tierschutzgesetzt und dagegen hat der Mann verstoßen so wie sie das geschildert hat... Würde man das filmen und dem Amt zuschicken und sie dann immer noch nichts machen (was der absoluter Schock wäre) dann kann man es noch dem Tierschutz oder Tierschutzorganisationen zuschicken und dann wird was gemacht.. Da bin ich mir ganz sicher.. man muss nur dran bleiben

Meine Nachabrn haben ihren Hund auch geschlagen.. Aber nicht so wie sie das geschildert hat... Wir haben es aber dann über unseren Vermieter laufen lassen da unsere "Zeugen" abgesprungen sind und das Amt nach jeden Tag anrufen auch immer nur meinten "man braucht Zeugen" Auch mit dem Tierschutz bzw. Tierheim haben wir geredet und die meinten solange der Hund nicht von ihnen ist, ist das Veterinäramt zuständig..

Auf jeden Fall ist der Hund weg.. ob die Familie ihn doch freiwillig abgegen hat oder er weggenommen wurde weiß ich jedoch nicht genau aber das die Frau n Schaden hat hat man 10 Meter entfernt gesehn + das der Hund Angst vor ihr hat, ich denke dass hat das Amt auch gesehn... Und soweit ich gehört habe is der Hund jetzt auf der Schwäbischen Alb bei einer Familie mit 2 älteren Kinder.. Das Amt hat gemeint sie versprechen mir das der Hund gut aufgehoben ist.. hoffen tu ich das aber das liegt jetzt leider nich mehr in meiner Hand...

Es gibt immer mal Ämter die sagen "ist okay" bei uns war es Gott sei Dank nicht der Fall aber auch schon anderes gehört... Kommt auch ein bisschen auf den Veterinäran an.. aber dann kann man sich auch wie schon erwähnt an eine Tierschutzorganisation wenden...

Liebe Grüße

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #43
wenn alles nicht hilft und du meinst es hört keiner zu. dann fang an mit den medien. ein herz für tiere , hundezeitschriften usw haben eigentlich am ende immer kontaktadressen stehen und gegebenenfalls da anrufen ob sie dir irgendwie weiter helfen können.

@lena-leni: eines der grössten probleme überhaupt ist, das man gerne wegschaut um *konflikte zu vermeiden*.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #44
wenn alles nicht hilft und du meinst es hört keiner zu. dann fang an mit den medien. ein herz für tiere , hundezeitschriften usw haben eigentlich am ende immer kontaktadressen stehen und gegebenenfalls da anrufen ob sie dir irgendwie weiter helfen können.

@lena-leni: eines der grössten probleme überhaupt ist, das man gerne wegschaut um *konflikte zu vermeiden*.

Ich weiss.. dieses Problem hatte ich auch mit Nachbarn und andere Hundehalter.
Aber die anderen Möglichkeiten hab ich ja schon geschrieben... Kann ja nicht sein das der Zustand nicht geändert wird nur weil sich einer dazu bereit erklärt was dagegen zu unternhemen und der jenige alleine dasteht...

LG

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #45
Ich weiss.. dieses Problem hatte ich auch mit Nachbarn und andere Hundehalter.
Aber die anderen Möglichkeiten hab ich ja schon geschrieben... Kann ja nicht sein das der Zustand nicht geändert wird nur weil sich einer dazu bereit erklärt was dagegen zu unternhemen und der jenige alleine dasteht...

LG
Versuch's mal bei Frank Weber, Diana Eichhorn oder Dr. Wolf von "Hund Katze Maus", einer Sendung, die jeden Samstag Nachmittiag auf VOX läuft.
Natürlich können die nicht jedem Fall nachgehen, aber wenn alles so ist wie beschrieben, müsste es die Medien interessieren.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #46
Hey.. Leider hört man sowas öfter und ich finde sowas sehr traurig. Mir bricht es mein Herz sehr, wenn man sich Hunde holt und dann einen Monat später keinen Plan mehr hat wohin damit bzw sie scheiße behandelt. Und ich finde es richtig mieß wenn man so eine Scheiße mit dem Tieren macht wie deine "Verwandten". Was ich dir raten kann, dich mal im Tierheim zu informieren. Da kannst du Anhänger finden die dir helfen. Kenne ich von einer guten Freundin, die war in der selben Situation wie du. Tierschutzverein.. Nun jaa.. Die sind leider immer an die Gesetze und Pflichten gebunden und es gibt ja leider auch nicht wenige Menschen auf dieser Welt die ihre Haustiere scheiße behandeln. Oder wie jemand hier schon gesagt hat. Versuch du den doch einen guten Preis zu machen. Und die Hunde abzukaufen.

Wenn du dir dass natürlich gar nicht traust oder dass nicht möglich ist, dann hab ich noch einen anderen guten Tipp für dich. Also meine Verwandschaft hat auch so einen verwahrlosten Hund der auf dem Hof lebt (auch ein Weibchen), sie hat mir auch immer so schrecklich leid getan. Sie ist auch mittlerweile taub weil sie immer so angeschrien wurde. Da habe ich vorgeschlagen das ich sie (wenn ich Zeit habe) immer hole und Zeit mit ihr verbringe. Natürlich brauchte sie ein paar Impfen und einen Chip hatte sie auch nicht. Dafür habe ich dann mein ganzes Geburtstagsgeld ausgeben. Und jetzt kümmere ich mich fast jeden Tag um sie :) Und was denkst du wie happy sie ist wenn sie mich sieht :-D

Viel Glück und halt mich bitte auf dem laufenden :)

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #47
Es is eben nich alles damit getan wenn man den Hund immer holt.. Wer weiss was sie tun wenn du mal nicht da bist oder man keine Zeit hast... Die Hunde gehören GANZ weg.. Das mit dem Tierheim ist eine gut Idee... Und das mit Frank Weber auch... Die bekommen bestimmt mehrere Fälle gemailt aber man kann es ja mal versuchen..

LG

Thema:

Tierquälerei - Was tun?

Tierquälerei - Was tun? - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Wer hat welche Rechte an Welpen?: Hallo Leute, ich bin mir irgendwie relativ sicher, dass meine Hündin trächtig ist. Meine Hündin war im Freilauf, der Rüde war frei. Beide Hunde...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben