Tierquälerei - Was tun?

Diskutiere Tierquälerei - Was tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist natürlich eine Frage wie man Gespräch bei solchen Leuten führt. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Man kann nicht daher kommen und denen...
  • Tierquälerei - Was tun? Beitrag #21
Es ist natürlich eine Frage wie man Gespräch bei solchen Leuten führt. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Man kann nicht daher kommen und denen sagen sie schlagen ihren Hund, klar das sie sauer werden.
Wenn du einen Fehler machst und man keine Kritik mag, dann wird man sauer wenn welche bekommt.
Ich hätte es eher so gehand habt ob sie die Hunde nicht verkaufen wollen würden ( das scheint der einzigste Weg zu sein die Frei zu bekommen), weil Hunde ja so anstrengend sind und so viel arbeit machen usw.
Das mit der unteren Arbeiterschicht finde ich nun wirklich nicht fair. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Lg

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #22
Hi,
das ist natürlich eine sehr bescheidene Situation :?
Die Hunde können einem ja nur leid tun, leider wüsste ich auch keine andere Lösung :(
Freikaufen könnt ich mir zwar vorstellen, dass die Leute bei ner gewissen Summe zustimmen wenn die so aufs Geld fixiert sind. Aber wer sagt denn das sie sich nicht gleich wieder Hunde kaufen wenn sie merken das sie dadurch Kohle machen können...
solange da in den Köpfen nix passiert was die Hundehaltung angeht sieht es leider ziemlich schlecht aus...

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #23
@Yvi179

Selbstverständlich bin ich nicht bei denen reingeplatzt und hab sie als Tierquäler bezeichnet, ist mir schon klar das die da erst Recht dicht machen, immerhin bin ich verwand mit der Familie und kenne sie demendsprechend gut.
Sie beschweren sich die ganze Zeit darüber wie anstrengend die Hunde sind und haben auch bereits eine Abmahnung vom Vermieter bekommen da sich die Nachbarn über die bellerei der Hunde beschwert haben. Es kann auch daher kommen das die Familie in den letzten Jahren so um die 5 - 8 Hunde hatten und alle nach ein paar Monaten wegen Lermbelästigung wieder abgegeben mussten. Nun hat die Mutter gemeint, dass sie nie wieder einen Hund wegen anderen Leuten her geben wird. Also ich glaub eher sie wollen die Hunde aus lauter Sturheit nicht abgeben (kommt mir jedenfalls so vor).

Ok, dass mit der unteren Arbeiterschicht kam wohl falsch rüber, ich wollte damit einfach nur sagen das die Familie total asozial ist, erst gestern war schon wieder ein riesen Polizei Aufgebot bei denen da der 22 jährige Sohn mal wieder amok gelaufen ist und einen Nachbarn abstechen wollte, zum Glück konnte das rechtzeitig verhindert werden.

@Nienna88

Da hast du absolut Recht, ich könnte es natürlich mit freikaufen versuchen, aber wie ich bereits oben geschrieben habe hatten die schon soviele Hunde, die sie genauso schnell wieder hergegeben haben. Die würden sich nach ein paar Wochen einfach wieder neue holen.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #24
Und warum machst du dann keine Dienstaufsichtsbeschwerde?

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #25
Oder sag es mal dem Vermieter? Wenn die schon soviele Hunde abgeben mussten, könnte er vielleicht da was tun.:eusa_think:

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #26
Das mitr dem Vermieter wäre vielleicht ganz gut. Ich glaube aber, dass auch der Vermieter da wenig Chancen hat, wenn im Vertrag steht, dass Hundehaltung erlaubt ist:eusa_think:

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #27
Das mitr dem Vermieter wäre vielleicht ganz gut. Ich glaube aber, dass auch der Vermieter da wenig Chancen hat, wenn im Vertrag steht, dass Hundehaltung erlaubt ist:eusa_think:

@Rabb
das stimmt so nicht ganz.
Wenn der Vermieter Beschwerden durch die Nachbarn bekommt kann er die Genehmigung zur Hundehaltung jederzeit widerrufen.
Und selbst wenn die Haltung von Hunden erlaubt ist - ob dann auch die Haltung von zwei Hunden oder sogar der Zucht von Hunden erlaubt ist - steht auf einem anderen Blatt. Da kann der Vermieter jederzeit die Haltegenehmigung widerrufen und wird vor Gericht Recht bekommen.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #28
achso okay. gut zu wissen :)

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #29
Es wäre vielleicht erwähnenswert das es sich bei dem "Vermieter" um ein Wohnungsunternehmen handelt und nicht um eine einzelne Person. Demnach glaube ich nicht das ein ganzes Unternehmen vor Gericht zieht weil ein Mieter unter tausenden Probleme macht. Dieser Firma geht es rein um den Profit, die halten sich mit solchen "Kleinigkeiten" nicht auf. Es wäre natürlich was anderes wenn sich weiterhin Nachbarn beschweren würden, dann gäbe es nämlich bald die 2 und 3 Abmahnung und dann ist Schluss.
Allerdings bin ich mir sicher das die Familie spätestens nach der 2 Abmahnung die Hunde abgeben würde, sie suchen nämlich schon seit über einem Jahr eine neue Wohnung/eigenes Haus und haben bisher nichts gefunden (was auch daran liegt das sie ganz schön hohe Ansprüche stellen dafür das sie nur Rentengeld und Arbeitslosengeld beziehen), deswegen wissen sie selbst wie wichtig es ist die Wohnung zu behalten.

Also hoffe ich drauf das sich noch mehr Mieter beschweren, was sogar höchstwhrscheinlich der Fall sein wird, denn die Hunde bellen so gut wie den ganzen Tag über. Vielleicht kann ich sie nach der 2 Abmahnung sogar dazu überreden mir die Hunde zu geben (verkaufen), dann kann ich wenigstens ein gutes Zuhause für die beiden suchen. Denn alle bisherigen Hunde die diese Familie hatte haben sie ins Tierheim abgegeben ohne evtl. vorher mal eine Kleinanzeige aufgegeben zu haben.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #30
Off-Topic
Tierheim ist aber immer noch viel besser, als einen weiteren Tag bei denen:eusa_shhh:

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #31
Das stimmt schon, ich habe aber jetzt mal interessehalber im Tierheim nachgefragt und leider ist kein einziger Platz mehr frei :(
Man könnte sich auf eine Warteliste eintragen lassen aber auch da wird es mehrere Monate dauern bis sich was tut, wenn überhaupt, da es nämlich genügend prioritäts Fälle gibt.

Aber wie gesagt, ich hoffe drauf das sie weitere Abmahnungen (irgendwie böse, aber ist nun mal so) bekommen, nur dann habe ich noch die Möglichkeit da was zu machen.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #32
Also wenn ich sowas schon lese geht in mir echt der Gaul durch...

Ich würde das auch dem Vet- und Tierschutzverein melden... aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das man da viel Druck hinter braucht... Ich hatte auch vor ca. 2 Jahren einen Fall in meinem Haus da haben die Nachbarn sich auch ein Goldi Welpen angeschafft und ihn geschlagen... Das Vet Amt meinte immer wir bräuchten Zeugen.. aber die waren dann nich mehr da als mein meinte "können sie das dem Vet Amt bestätigen"

dadurch haben wir es über den Vermieter gemacht... Als der angerufen hat sind sie gekommen und der Hund is weg. Die Familie mittlerweile auch :p

Ich würde solange Druck machen und fragen ob es derren ernst is das alles "Okay" wäre... wenn sich nichts ändert würde ich mal bei Tierschutzorganisationen nach fragen zu not denen dann Videos oder Tonaufnahmen schicken.. Das hab ich auch gemacht egal ob es strafbar ist.. das war es mir wert ;)

Viee liebe Grüße

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #33
sind die hunde eigentlich gemeldet und zahlen die dafür steuern?

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #34
Hallo!
Also ich bin sehr verweifelt... und dieser Beitrag hier verzweifelt mich noch mehr!
In meiner Nachbarschaft lebt auch eine Familie. Beide Arbeitslos, 9 Kinder. Im Garten der "Familie" werden vier Huskys gehalten. In zwingern.
Den ganzen Tag lang. Niemand geht mit diesen Hunden spazieren. Morgens jaulten die Hunde immer, seit wochen nun ist es Morgens abartig still.. ich vermute, die Besitzer
kleben den Hunden die Schnauzen zu.:( manchmal sieht man eines der Kinder mit einem Hund.. selbst die Kinder schlagen auf die Hunde ein wie bekloppt. Sehr erschreckend.
Diese Menschen "züchten" Huskys. Und Rassekatzen.
Und bieten sie zu Schleuderpreisen im Internet an. Selbst eine eigene Zuchthomepage gibt es! Abgrundtief verlogen was dort alles steht..

Als der Familienvater vor zwei Wochen vor unserem Küchenfenster die Hündin fast zu Tode getreten hat, riss mir die Hutschnurr!
Die Hündin hatte zu diesem Zeitpunkt drei Wochen alte Welpen zuhause..
ich rannte raus. Hielt ihn ab. Er schrie nur rum und zerrte die verängstigte Hündin zurück ins Haus.

Seit dem bin ich dran. Habe mich an die Polizei gewandt. - ich warte immernoch. Habe mich beim Veterinärsamt gemeldet. - nichts.
Habe dem zuchtverein geschrieben. - auch da keine Antwort. Habe im Tierheim nachgehört. - nichts können die tun.
Die anderen Nachbarn sehen weg, wollen nichts damit zu tun haben.

Die Sache nimmt mich sehr sehr mit.
Diese Leute wissen dass ich versuche gegen sie vorzugehen. Sie provozieren mich/uns seit dem wie Hölle.

Doch ich habe immermehr das Gefühl, sie wissen genau, dass ich ihnen nichts kann.
Niemand scheint sich zuständig zu fühlen.
Warum interessiert es nur so wenige Menschen, wie mit diesen Tieren umgegangen wird?
Dieses Thema frisst mich allmählich auf..

Ich habe so sehr drauf gehofft hier jemanden zu finden, der noch eine Lösung hat! Eine bessere, eine, die auch wirklich diese Tieren helfen kann.
Doch anscheinend nicht.

Mir muss doch irgendjemand helfen können. Ich will nicht aufgeben und akzeptieren.

Liebste Grüße

july

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #35
wenn ich mich recht entsinne sind in Deutschland Tiere immernoch nur eine Sache/DingGegenstand in den Gesetzen. Und SO LANGE sich dieses nicht ändert wirst du wenig hilfe finden oder keine:(
Tiere sind laut Gesetz keine Lebewesen.

sorry:/

Hallo!
Also ich bin sehr verweifelt... und dieser Beitrag hier verzweifelt mich noch mehr!
In meiner Nachbarschaft lebt auch eine Familie. Beide Arbeitslos, 9 Kinder. Im Garten der "Familie" werden vier Huskys gehalten. In zwingern.
Den ganzen Tag lang. Niemand geht mit diesen Hunden spazieren. Morgens jaulten die Hunde immer, seit wochen nun ist es Morgens abartig still.. ich vermute, die Besitzer
kleben den Hunden die Schnauzen zu.:( manchmal sieht man eines der Kinder mit einem Hund.. selbst die Kinder schlagen auf die Hunde ein wie bekloppt. Sehr erschreckend.
Diese Menschen "züchten" Huskys. Und Rassekatzen.
Und bieten sie zu Schleuderpreisen im Internet an. Selbst eine eigene Zuchthomepage gibt es! Abgrundtief verlogen was dort alles steht..

Als der Familienvater vor zwei Wochen vor unserem Küchenfenster die Hündin fast zu Tode getreten hat, riss mir die Hutschnurr!
Die Hündin hatte zu diesem Zeitpunkt drei Wochen alte Welpen zuhause..
ich rannte raus. Hielt ihn ab. Er schrie nur rum und zerrte die verängstigte Hündin zurück ins Haus.

Seit dem bin ich dran. Habe mich an die Polizei gewandt. - ich warte immernoch. Habe mich beim Veterinärsamt gemeldet. - nichts.
Habe dem zuchtverein geschrieben. - auch da keine Antwort. Habe im Tierheim nachgehört. - nichts können die tun.
Die anderen Nachbarn sehen weg, wollen nichts damit zu tun haben.

Die Sache nimmt mich sehr sehr mit.
Diese Leute wissen dass ich versuche gegen sie vorzugehen. Sie provozieren mich/uns seit dem wie Hölle.

Doch ich habe immermehr das Gefühl, sie wissen genau, dass ich ihnen nichts kann.
Niemand scheint sich zuständig zu fühlen.
Warum interessiert es nur so wenige Menschen, wie mit diesen Tieren umgegangen wird?
Dieses Thema frisst mich allmählich auf..

Ich habe so sehr drauf gehofft hier jemanden zu finden, der noch eine Lösung hat! Eine bessere, eine, die auch wirklich diese Tieren helfen kann.
Doch anscheinend nicht.

Mir muss doch irgendjemand helfen können. Ich will nicht aufgeben und akzeptieren.

Liebste Grüße

july

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #36
Das ist so unfassbar.
Jeder kann sich ein Tier ( ein Lebewesen, eine kleine Seele) zulegen und seine Machtspielchen daran ausleben.
Und niemand will etwas dagegen unternehmen.

Das ist doch eine kranke Welt.
Jeder, der diese verängstigte, geschlagene Hündin gesehen hätte, würde jegliches "Tierschutzgesetz" in Frage stellen.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #37
das darfst du.

eines der probleme dieses alles zu kippen ist.. die pharma industrie. *tierversuche*
halten von hühner in zu kleinen käfigen =massenproduktion.. freilebende hühner * wiesenhof skandal etc. *wieviel würdest du für 1kg schweinefleisch bezahlen? 20 euro?*-ich mal das hier nichgt weiter aus. ich denke du verstehst mich worauf ich hinaus will.

trotz allem würd ich schaun ob du irgendwo in deiner umgebung eine anlaufstelle hast fuer tiere in not etc.

Das ist so unfassbar.
Jeder kann sich ein Tier ( ein Lebewesen, eine kleine Seele) zulegen und seine Machtspielchen daran ausleben.
Und niemand will etwas dagegen unternehmen.

Das ist doch eine kranke Welt.
Jeder, der diese verängstigte, geschlagene Hündin gesehen hätte, würde jegliches "Tierschutzgesetz" in Frage stellen.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #38
Du musst auf jeden fall bei der Sach dran bleibe.. so oft auf dem Amt anrufen wie es geht... JEDEN TAG! bei uns ihm Haus wurde auch mal ein Hund geschlagen jedoch nicht so "extrem" wie du es schilderst da ist auch Monate lang nichts passiert... Du musst jeden Tag anrufen und zu Not MUSST du das filmen auch wenn es strafbar ist.. Das hab ich auch gemacht.. Wenn das Amt dann auch nichts macht.. Wende dich an Tierschutzorganisationen allerdingst nicht per Mail da kommt nur eine Standartmail zurück wodrin steh das man das Amt verständigen soll und die Medien...(kannst du natürlich auch tun)
ansonten melde dich telefonisch bei einer Tierschutzorganisationen am besten PETA oder Vier Pfoten und schicke ihnen zu Not dann ein Video zu.,,

Und das du ihnen nichts kannst stimmt nicht.. würdest du das Tierschutzorganisationen schildern dass das Amt nichts macht und du Videos HÄTTEST dann würden sie dir bestimmt helfen...

Aber bitte schaue es dir nich weiter an... wenn ich das schon lese könnte ich ausrasten.. Darf ich fragen wo du wohnst ?

Liebe Grüße

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #39
ich wohne in schweden. aber das änderet an der Deutschen rechtslage nichts. tiere sind sachen und keine lebewesen. hast du damit ein problem so gehe nach karlsruhe und lege es beim oberlandesgericht vor das du einen gesetzesänderung wünscht.

die mühlen in deutschland mahlen langsam und so dauert der prozess auf erflog das jemand was tut sehr lange.

ich habe nicht gesagt das sie aufgeben soll. nur mitgeteilt wie die rechtslage ist. damit man besser versteht warum da teilweise nichts passiert.

• Tierquälerei - Was tun? Beitrag #40
Tschuldigung war das jetzt an mich ?

ich wohne in schweden. aber das änderet an der Deutschen rechtslage nichts. tiere sind sachen und keine lebewesen. hast du damit ein problem so gehe nach karlsruhe und lege es beim oberlandesgericht vor das du einen gesetzesänderung wünscht.

die mühlen in deutschland mahlen langsam und so dauert der prozess auf erflog das jemand was tut sehr lange.

ich habe nicht gesagt das sie aufgeben soll. nur mitgeteilt wie die rechtslage ist. damit man besser versteht warum da teilweise nichts passiert.

Thema:

Tierquälerei - Was tun?

Tierquälerei - Was tun? - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Wer hat welche Rechte an Welpen?: Hallo Leute, ich bin mir irgendwie relativ sicher, dass meine Hündin trächtig ist. Meine Hündin war im Freilauf, der Rüde war frei. Beide Hunde...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben