Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist?
Diskutiere Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; bekomme Ende Monat eine Babykatze (weiblich) von nö die holen wir von dort ab,jipi :lol:
Aber wir wollen das sie dann ein Mal junge bekommt und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #1
bekomme Ende Monat eine Babykatze (weiblich) von nö die holen wir von dort ab,jipi :lol:
Aber wir wollen das sie dann ein Mal junge bekommt und dann gleich zum TA fahren.
:angel: Frage an euch 1) wie sieht man das eine Katze schwanger ist:?: 2) mit welchem alter können sie schwanger
werden:?: 3) wielange dauert es
bin ab heute neu hier:clap: also könnt mir auch fragen stellen (wenn ihr wollt):lol:
:eusa_dance:
-
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #2
Hallo Pets, als erstes werde ich dich deutlich auf unsere Regeln aufmerksam machen, die du bei deiner Anmeldung hier akzeptiert hast:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html
Du wirst hier keinerlei Informationen zum Thema Vermehrung erhalten.
Außerdem solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr das eurer Katze antun und das bereits bestehende Katzenelend noch weiter verschlimmern wollt :?.
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #3
bekomme Ende Monat eine Babykatze (weiblich) von nö die holen wir von dort ab,jipi :lol:
Aber wir wollen das sie dann ein Mal junge bekommt und dann gleich zum TA fahren.
:angel: Frage an euch 1) wie sieht man das eine Katze schwanger ist:?: 2) mit welchem alter können sie schwanger
werden:?: 3) wielange dauert es
bin ab heute neu hier:clap: also könnt mir auch fragen stellen (wenn ihr wollt):lol:
:eusa_dance:
Bitte tut dass eurer Katze nicht an und lasst sie rechtzeitig kastrieren. Ich hoffe es sind zwei Babykatzen oder ihr habt bereits eine Babykatze oder zumindestens eine noch sehr junge Katze, weil Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes NO GO. Die Babykatze ist hoffentlich bei der Abgabe bereits mindestens 12 Wochen alt, weil solange sollten Kitten auf jeden Fall bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben dürfen, besser noch 14-16 Wochen.
Seid ihr bewußt was da auf euch zukommt? Bitte die Katze erst mit einem Jahr decken lassen und dann muss man auch auf alles vorbereitet sein, ihr braucht einen guten TA, der Tag und Nacht erreichbar ist, notfalls muss man 3-4 Wochen Urlaub nehmen können, gerade bei einer Erstgeburt, falls die Katzenmutter die Kitten nicht annimmt oder zuwenig Milch hat und die von Hand aufgezogen bzw. zugefüttert werden muss. Dann die Kosten die Ktten müssen mehrfach entwurmt, dann mit 8 und mit 12 Wochen vor der Abgabe zweimal geimpft werden, ab der 4./5. Woche hochwertig und abwechslungsreich gefüttert werden und dann kommt etwas was ich z.B. nicht könnte, man muss dann die Kitten die man mit viel Mühe, Zeit und Liebe 13 Wochen lang groß gezogen hat, an neue Besitzer abgeben, dass wäre nicht meins, ich könnte dass nicht.
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #4
Danke für die Hilfe Petra aber wir geben sie eh nicht her weil ich Tiere liebe
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Außerdem ist das meine Entscheidung ist jetzt zu ihnen Petra nicht böse gemeint:lol::idea:
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #5
Auch wenn ich schon älter bin, "Sie" ist nicht nötig, in Foren wird allgemein gedutzt. Du hattest doch geschrieben, du würdest Fragen beantworten.
Nochmal die Frage, ist es eure einzige Katze? Oder habt ihr bereits Katzen, bitte die Katze nicht ein Jahr lang in Einzelhaltung, bis sie dann Nachwuchs bekommt.
Darf ich frage, was für eine Katze es sein soll und wie alt ist sie wenn du sie bekommst?
Aus Tierschutzgründenn und angesichts dessen, dass es wirklich schon genügend Katzenelend gibt und die Tierheime überquellen, bin ich gegen Vermehrung, es sei denn im Rahmen einer seriösen und ordentlichen Zucht, wo dann auch die Zuchttiere und die Generationen davor auf Erbkrankheiten untersucht worden sind.
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #6
Wenn ich auch noch was Einwerfen darf: wenn du deine katze wirklich magst,... Tu ihr das nicht an! Wenn du keine Erfahrung hast, kann es durchaus sein das deine katze mit jungen stirbt. Oder es stirbt nur die Mutter ....alles schon vorgekommen. Willst du das deinem tier wirklich antun?
Weist du auch das , wenn du sie wirklich werfen lässt, beträchtliche kosten auf dich zukommen.? Die kitten müssen geimpft und entwurmt werden. Gutes nassfutter muss für alle tiere da sein. Ein tierarztsollte sie sich auf jeden fall anschauen etc. Was tust du wenn ein kitten schwer krank zur Welt kommt? Willst du es dann töten oder bist du bereit die kosten zu tragen?
ich weiß,... Der Gedanke ist verlockend, doch ist es das wirklich Wert?
Irgendwo in diesem Forum habe ich mal nen super link dazu gefunden. Da wollte ne Frau ihre Katze auch nur einmal decken lassen. Sie meinte es gleich gut wie du. Nun muss sie sich damit abfinden, das alle Katzen lebenslang Medikamente benötigen und eventuell ihr leben lang Leiden....
mich hat das persönlich sehr nachdenklich gemacht.
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #7
Nein wir haben 5 Katzen langhaarige Katze und sie ist dann 8 Wochen alt
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Habe auch ein I Pad :lol: Ich weiß ihr meint es alle nur gut aber grundsätzlich ist das meine Entscheidung ich habe mich hier angemeldet weil ich dachte das ihr mir helft aber ihr redet dagegen das finde ich nicht toll
byby geh jetzt off
lg.Lisa
ps.lass die Leute reden und Hör ihnen nicht zu!,!!!
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #8
Soll ich dich jetzt beglückwünschen?
Du gehörst also zu solchen lernresistenten Leuten die nach Rat fragen aber alles ablehnen. Mir die liebsten -.-
Ihr kriegt die Kitte mit 8 Wochen? katzen sollten frühstens mit 12 abgegebene werden, das erstmal dazu.
Viel mehr brauch ich ja nicht sagen, du lässt das arme Ding ja sowieso decken, bzw deine Eltern. Anhand deines Schreibstils denke ich mal das du noch sehr jung bist.
In dem Sinne, viel Spaß mit deinem i pad
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #9
Ja bin noch Jung 14 ist mir egal was ihr jetzt noch sagt ich tu alles was ich will meine Mama erlaubt es auch byby.
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #10
Tja, dann viel Spass mit deiner vielleicht toten Katzenmama und ihren behinderten Babys. Byebye
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #11
Na wenn du immer deinen Willen kriegst... ich wünsche dir auch viel Spaß

Tschuuuhuuus
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #12
sehr erwachsen...
Warum geht man in ein Forum um sich Tipps zu holen und wenn die dann nicht dem entprechen was man hören wollte geht man wieder.
Das muss ich nicht verstehen oder? :eusa_eh:
-
-
Wann merkt man, dass die Katze schwanger ist? Beitrag #13
Auf dem Niveau wird hier nicht weiter diskutiert.
@Pets: Dir wurden die Risiken erläutert und bereits ganz oben die Regeln des Forums verlinkt. Damit ist hier jetzt Feierabend.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: