Mein neuer hamster käfig

Diskutiere Mein neuer hamster käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen. Ich hab meinen hammi ein tolles neues gehege gekauft. maße 120x60x60 war echt eine arbeit....aber wen es ganz fertig ist wird es...
  • Mein neuer hamster käfig Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich hab meinen hammi ein tolles neues gehege gekauft. maße 120x60x60

war echt eine arbeit....aber wen es ganz fertig ist wird es bestimmt toll ausehen :mrgreen:

Der anfang.. erstrmal schon auskehren und auswischen. material war im preis enthalten :)
IMG_0745.JPG

dan geht es weiter mit dem einstreuen. ganz schön groß, so ein riesen käfig.

IMG_0747.JPG

die ersten einrichtungs gegenstände finden hier ihren platz
IMG_0749.JPG
es ist natürlich noch nicht ganz fertig. Das laufrat soll noch umgestrichen werden,
etagen sollen ihren platz finden.

Ich hoffe das mein hammi noch viel davon hat, da er leider schon zieeeemmmlliche alters beschwerden zeigt :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer hamster käfig Beitrag #2
Top! Da freut sich jemand dann bestimmt riesig....!

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #3
Danke. :D weiter geht es. Heute hab ich etwas Eingerichtet, damit es schon mehr nach Hamsterheim aussieht. :)Morgen werden noch Etagen und Äste zum klettern folgen. image.jpg das Haus wird noch umgestrichen. image.jpg von vorne: image.jpg die Heizung ist natürlich nicht an. Hier übrigens kurz die Bewohnerin

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer hamster käfig Beitrag #4
Hallo;)
Das Heim sieht schonmal sehr gut aus!Und wenn dann noch Etagen und Äste drin sind, ist es wirklich super!:023:
Das Einstreu sieht mir etwas wenig aus:eusa_think:
LG Bunny
P.S.:Die Bewohnerin ist ja super süß!Wie heißt sie denn?:mrgreen: *neugierig bin*

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #5
In den Bunten Haus ist alles mit Einstreu voll. :DMein Hamster heißt Socke. Hab mal kurz eine frage. Ein hamster der sein lebenlang aus einer Flasche getrunken hat, kan der lernen aus einen Napf zu trinken ?? Hab nemlich ihrgendwie Angst, das wen ich die Flasche rausnehme und einen Napf reinmache sie es nicht kapiert. :eusa_think: Hier nochmal kurz mein Hamster.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 261
  • Mein neuer hamster käfig Beitrag #6
Stell ihm einen zusätzlichen Napf rein und teste ob er dran geht, aber lass die Flasche noch drin.
Viele stellen sich um, aber ich hatte schon nen Hammi der hat den Napf komplett ignoriert und ging sein Leben lang weiter an die Flasche.

Streu im Haus ist ja schön, aber normal sollte das ganze gehege ab 20 cm aufwärts eingestreut sein ;)

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #7
die kapieren das! Meine kannten auch nur Flasche und ich hab sie geholt und n Näpfchen hingestellt Hauptsach er/sie kann nicht den Freischwimmer drin machen also nicht so tief....:lol:

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #8
die kapieren das! Meine kannten auch nur Flasche und ich hab sie geholt und n Näpfchen hingestellt Hauptsach er/sie kann nicht den Freischwimmer drin machen also nicht so tief....:lol:

Nein nicht jeder kapiert das, manche würden eher verdursten, ich wäre mit so einer Aussage sehr zurückhaltend ;)

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #9
Danke für die Antworten
Ich hatte in meinen alten Käfig mal alles hocheingestreut. Wolte ihr was gutes tun, aber Socke hat nicht gebudelt. Sie ist leider gar nicht mehr aktiv, Steht auf streckt sich holt sich futter ab ins Sandbad schnell was trinken und weiter schlafen. :|
Aber solange ihr das so gefällt. Ich versuche ihr einfach noch ein schönes und Hamstergerechtes Leben zu ermöglichen.

Wen die Etagen drinen sind, kan ich ja höher aufstreuen mal schauen ob ich die Dame nochmal aktiver werden lassen kan:D Ich halte euch natürlich mit dem Käfig auf den Laufenden.

LG Sannylein1998

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #10
Meiner Hamsterdame Socke hat das neue heim nichts mehr gebracht. SIe ist heute gestorben.
Trotzdem werde ich weiterbauen, für einen Zukünftigen Hamster.

( weitere bilder folgen wen ich alles saubergemacht habe )

Hier kurz nochmal meine kleine Dame
IMG_0090.JPG( das ist so ziemlich eins der ersten Fotos deswegen der salzleckstein )

IMG_0261.JPG die auch gerne mal am Computer war ;)

Gruß Sannylein1998

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #11
Oh das tut mir leid...mal lieb drück!

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #12
danke
aber wenigstens hatt sie jetzt keine schmerzen mehr das ist wohl immer ein guter trost

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #13
heute hab ich mir meinen neuen gefärten geholt. Sie hat leider noch keinen Namen ( Namenvorschläge erwünscht ).

sandra 523.JPG
Kleiner Tipp: wen ihr ein Glas terrarium/Aquarium habt und steine benutzen wollt legt Zeitungspapier dazwischen.
sandra 524.JPGsandra 525.JPGsandra 526.JPGsandra 527.JPG
Meine kleine die noch einen Namen sucht
sandra 530.JPG

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #14
Ich leg die Steine immer so rein, da passiert nix man sollte sie nur nicht fallen lassen :D

Wo hast du sie so schnell her?

Hübsches Hammilein.

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #15
Wir kenen helfer vom Tierheim deswegen so schnell :) ich sah sie und dachte mir die ist es. Zu den Steinen. Klar kan man die so reinlegen. Aber meine sind nicht eben und wen Schaukeln ganz leicht. Will keine Kratzer davon haben :uups:.

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #16
image.jpg das hamsterheim wir eventuell bis Mittwoch komplet fertig sein. Die kleine heist seit heute Tapsi :)

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #17
Ne richtig hübsche Dame! Ich liebe solche Cremegoldies (ist doch creme, oder? ) ;)
Und auf das neue Hamsterheim freu ich mich jetzt auch schon :D

PS: Tut mir voll Leid für deine Socke :( Aber sie hatte ganz bestimmt ein tolles Leben.
Bei dem einen Bild: Was ist denn das für`n Brett hinter ihr? Ne Abgrenzung oder Etage?

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #18
Bei welchem Bild ? Von Socke oder Tapsi ? Ja sie ist ein cremegoldi wird aber noch etwas plüschiger ist nähmlich ein teddyhamster :mrgreen: ihr neues Haus ist schon fertig muss ich nur noch Löcher reinschneiden. Ich hab da mal kurz ne frage eine Etage für einen goldi darf 20 cm hoch sein?

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #19
Von Tapsi :D
Okey. Na da wird es ja noch ein richtiger Fellball.
Ich bin ja auch gerade bei der Umgestaltung, da ja mein Sunny vor n Monat gestorben ist (kannst ja mal in Sunny`s Thread gucken ;) ) Der heißt "Mein Name ist Sunny" :D und da habe ich die Etagen auch 20cm hoch gemacht, wiel ich ja min. 10 einstreuen will, aber ich mach einen Bereich eh bis an die Etage also 20cm tief ;) Ich denke 20cm reichen aus.

• Mein neuer hamster käfig Beitrag #20
Achso da kriecht sie gerade aus einem karton raus den ich Komplet mit Streu gefüllt habe. Das halbe Terra besteht zurzeit aus Einstreu :mrgreen:. Aber sie wis noch nicht das sie Graben kan :|

Thema:

Mein neuer hamster käfig

Mein neuer hamster käfig - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Mein hamster Käfig ist zu klein!: Hallo,mein name ist dana und ich bekomme am montag ein hamster .als käfig eher gesagt terrarium hat meine mutter unsern alten Aquarium genommen...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben