Vielen Dank für deine Antwort

Ich glaube auch , dass der Text unterging.
Also zu der bestimmten Rasse... Da sind wir uns noch uneinig meine Mama liebt normale hauskatzen und die finde ich auch schön aber ich habe mich schon vor 4 oder 5 Jahren mit Rassen auseinandergesetzt und mich dabei total in birmchen verliebt
Seit da beobachte ich auch eine Züchterin ,bei der ich dann auch die birmchen holen würde. Das Problem ist halt, dass meine Mutter diese nicht hübsch findet bzw findet Sie sind zu puschelig.
Die andere Variante wäre, dass es zwei normale werden. Die dann definitv von Tierschutz und die wurden dann bei meiner Mutter bleiben wenn ich die nächsten Jahre ausziehe. Jetzt habe ich nur leider erfahren, dass die verpaarung, ob die ich mich am meisten verguckt habe, nur noch einen Wurf bekommt.
Jetzt ist die zweite Überlegung on wir erst zwei birmchen nehmen, die mit mir ausziehen in der Zukunft und meine Mutter dann "ihre" Katzen bekommt.
Auf jedenfall habe ich jetzt mal die zuchterin angefragt ob wir mal vorbeikommen könnten um uns die rasse life anzusehen.
Zum einen ob Sie mir dann auch noch gefallen aber eigenntlich hatte ich die Idee damit meine Mutter Sie sieht und sich eventuell auch verliebt. Wenn nicht dann werden es normale werden ich will ihr ja auch nichts aufzwingen.
Die Sache ist auch die, wenn die Katze der Züchterin jetzt schon rollt, ist das für uns zu knapp. Wir werden wohl erst im Herbst können, weil wir im Herbst noch Familie besuchen und es blöd wäre wenn die Katzen nach wenigen Wochen eine Woche alleine wären.
Zur Haltung naja da war eigentlich von Anfang an Wohnungshaltung angestrebt nur habe ich jetzt gelesen, dass die Katze dann "verkümmert" weil ihr reize fehlen. Aber freigänger fände ich furchtbar. Vor allem weil wir keine katzenklappe montieren könnten.
Tabuzone wäre auf jedenfall der Balkon und eventuell das Wohnzimmer, wegen der kunstledercouch . Das Problem mit dem Wohnzimmer wäre potentiell schwierig wegen einsamkeit allerdings bin ich die meiste Zeit in meinem Zimmer wo Sie ja reindürften.
Wäre die Couch denn wirklich sehr gefährdet oder ist das Erziehungssache? Ich schicke das schonmal ab bin mit dem Handy unterwegs und wenn noch etwas fehlt schicke ich es nach.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ja etwas fehlt noch kann man denn mit kitten so viel falsch machen?
Denn dann wäre das mit den birmchen ja eh nichts immerhin sind das ja auch kitten.