Gestern war ja der große Tag und wir haben die Züchterin besucht.
Kalkuliert war es direkt nach der Arbeit loszufahren (spätestens um 3) und um fünf ankommen, dann eine Stunde bleiben und um 8 wieder zu Hause zu sein.
Die Realität sah anders aus :mrgreen: ich war schon um halb drei von der Arbeit zurück, und damit wir einen Zeitpuffer bei Stau haben, fuhren wir direkt los.
Das war auch gut so, weil wir eine Abfahrt falsch genommen hatten und somit 15 min Umweg hatten. :lol: Naja angekommen sind wir dann um 10 vor 5 und haben uns dort so wohl gefühlt, dass die Zeit verflogen ist :uups:. Um halb sieben kam dann noch jemand zu Besichtigung und wir wollten schon fahren, weil wir ja ohnehin schon eine halbe Stunde später dran waren als geplant :mrgreen:. Aber wir wurden schwer beschmust von allen Seiten und als die Züchterin dann noch sagte, dass es sie nicht stört, wenn wir noch bleiben, waren alle Bedenken verschwunden. So blieben wir dann bis um 10 vor 8:shock: und fuhren da auch nur los, weil um 10 ja die LKWs wieder fahren durften.
Naja auf jedenfall kamen wir dann erst um halb elf hier an und weil es wirklich ein anstrengender Tag war, berichte ich erst heute.
Die Ankunft war schon super. Wir wurden freundlich von der Züchterin empfangen und auch ihr Mann setzte sich zu uns. Die Katzen leben alle mit in der Wohnung und dürfen überall hin. Auch der Kater lebt in der Familie und ist voll integriert. Generell herrscht eine wunderbar familiäre Stimmung dort. Als der Sohn nach Hause kam wurde er direkt von den Katzen begrüßt und es scheinen wirklich Familienmitglieder und nicht "Wurfmaschinen" zu sein. Nur die Kleinen (7Wochen) dürfen noch nicht überall hin wenn keiner zu Hause ist. Die Züchterin hat dafür einen Laufstall, in den die Großen rein und auch wieder raus springen können. Sie möchte die Kleinen nicht unbeaufsichtigt laufen lassen, falls doch mal eine vom Kratzbaum stürzen sollte und keiner zu Hause ist, der es merkt. Aber das gilt wirklich nur für die ganz kleinen. Selbst die mit 13 Wochen können da frei rein und rausspringen, wie es ihnen passt.
Der Züchterin war auch keine Frage zu viel und sie hat auch alles erklärt.
Z.B. füttert sie verschiedene Futter um zu vermeiden, dass die Katzen sich auf ein Futter versteifen. Sie füttert auch die Marken, die ich für uns so ausgesucht habe. (Animonda(ist dort bei den Katzen besonders beliebt), Grau, Smilla, Cosma).
Die Katzen sind alle sehr lieb und holen sich ihre Schmuseeinheiten förmlich ab und wenn man ein Spielzeug in die Hand nimmt sind wirklich ALLE Katzen da. Egal welches Alter sie spielen alle mit.
Nach einer Weile (ehrlich gesagt hat mich mein Zeitgefühl dort wirklich verlassen:lol

in der wir uns erst einmal umgesehen und beobachtet haben hat die Züchterin uns dann ein bisschen über ihre Lieblinge erzählt, wer bisher welchen Charakter hat und wie sie sich so entwickelt haben.
So war unsere Molly (die die wir besichtigen wollten) die letzte und schwerste im Wurf und scheint wohl die Hosen anzuhaben.
Es war einfach super sie 3 Stunden beobachten zu können. Am Anfang war sie sehr wach und wollte alles erkunden und nach einer längeren Weile (jaja das Zeitgefühlt :uups

fing sie dann an Kontakt aufzunehmen. Gegen Ende war sie sogar immer um uns und als sie die Müdigkeit packte, ging sie erst zu meiner Mutter und schlief dort. Nach einer weiteren Weile unternahm sie dann einen kleinen Spaziergang zu mir rüber und setzte sie ihr Nickerchen dann fort bis wir wirklich los mussten. (Sie wurde da wach und ging gleich mal auf Klöchen:055

Also ich denke aus dem Text geht hervor, dass sie bei uns einzieht.
Jetzt kommen wir zum überraschenden Teil :lol:. Während Molly zu Beginn auf Entdeckungstour war, wurde meine Mutter schwer von einer anderen Zuckerschnute namens Little Pearl unter Beschlag genommen und schwer beschmust und beschnurrt. Sie war auch immer wieder bei uns beiden. Irgendwann haben wir uns dort auf die Couch gesetzt -vorher gestanden oder auf dem Boden bei den Kitten gesessen- und von da an war sie immer auf der Couch, zwar nicht immer hautnah an einem, aber immer mit auf der Couch. Was soll man da sagen? Sie scheint sich uns ausgesucht haben und war schwupdiwupp und jetzt kommts in Mamas Herz

. In meinem Natürlich auch, aber nunja jetzt wollte auf einmal jemand zwei Birmchen. Ich würde sagen sie wurde Birmifiziert :lol::lol::lol:.
Das Einzige, was mich daran echt ein bisschen traurig macht ist, dass jetzt nun doch kein Notfellchen ein schönes zu Hause bei uns findet. Aber man kann halt leider nicht alles haben.
Das wars erstmal von mir. Ich werde aber nachher noch einen Vorstellungsthread starten. Zumindest Pearl ist ja alt genug für Bilder einzustellen.