Hey zusammen.
@HeadCharge:
Ich denke es ist sehrwohl vermeidbar soetwas einem Tier anzutun
Von vermeidbar oder nicht, redet ja auch keiner. Es geht nur um die gesetzliche Auslegung des Themas.
Und ich bleibe dabei:
Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, dann zeige mir bitte einen Paragraphen, der dieses Gesetz festlegt.
Solange du das nicht tust, kannst du in deinen Standpunkt nicht wirklich effektiv argumentieren.
Denn über "
natürlich oder nicht" brauchen wir erst garnicht reden.
Da in deutschland sich eh keiner für interessiert wird man auch nie rausfinden was nun der aktuelle standpunkt ist...
Wieso interessiert sich plötzlich niemand dafür? Wenn dem so wäre, wäre diese Diskusion völlig unsinnig.
Es gibt das Tierschutzgesetzt (TschG) und das legt in keinem Paragraphen fest, dass das Verfüttern von lebenden Tieren illegela ist.
Wie gesagt, wenn du mir einen zeigst, lasse ich mich immernoch gerne eines besserern belehren

Doch ich bin sicher, den wirst du nicht finden.
Wie schon von einigen angeschnitten:
Was machst du mit Wf oder Futterspezialisten die einfach nicht an tote Tiere ran gehen? Ist es dann natürlicher diese verhungern zu lassen?
Ich rede hier auch-um es nochmal zu sagen- nicht von der moralischen oder privaten Meinung darüber, sondern über die gesetzliche Auslegung.
Und damit wir uns richtig verstehen, ich füttere auch tot
Was mit einem "Futtertier" passiert wenn es von einer Schlange erwürgt wird, hat ebenfalls nichts mit Raten zu tun. Darüber gibt es Studien und Berichte die das ausführlich erklären.
lg
Martin