Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!

Diskutiere Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nun.. es ist ja nicht gesagt das genau dieser Hund so ein richtiger Power Dog wird. Natürlich kommt es auf die richtige Erziehung und Auslastung...
  • Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix! Beitrag #21
Nun.. es ist ja nicht gesagt das genau dieser Hund so ein richtiger Power Dog wird.
Natürlich kommt es auf die richtige Erziehung und Auslastung an, aber da spielt der Charakter auch ne große Rolle.
Es gibt durchaus Arbeitsrassen bei denen das ein oder andere Exemplar ne mehr oder weniger faule Socke ist und dann gibt es wieder die die am liebsten 24 std Aktion wollen.

Fangt schon mal langsam mit den Grundkommandos an und lasst euch nicht wahnsinnig machen. Zeigt dem Wurm erstmal die Welt und die Zeit wird dann zeigen wie's weiter geht.
Hundeschule und Welpenkurs ist schon mal ein Anfang. Sucht euch ne gute Hundeschule. Viele (gute) Trainer haben auch gute Tipps auf Lager und der ein oder andere auch schon ein Auge für die Entwicklung.

• Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix! Beitrag #22
Moinsen,

ich stimme insbesondere Blacky95 und winddancer zu.

Bei gemeinsamer Zeit mit dem Hund, Qualität vor Quantität. Wobei ich 2 std. täglich als ein minimum ansehe.
Und mit gemeinsamer Zeit meine ich auch kein nebeneinander her laufen, sondern Interaktion.

Habe übrigens selber auch einen BC- Schäferhund mix
und zur zeit einen BC-mix Welpen in Pflege :lol:

Schwerpunkt: vorallem bei einem Welpen: Ruhe

Thema:

Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!

Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...
Ein Deutscher Schäferhund zieht ein...einige Fragen!: Hallo liebe Community, in wenigen Wochen wird bei uns eine Deutsche Schäferhündin aus dem Ausland einziehen, die von einer Tierschutzorganisation...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Oben