Kitten an Transport gewöhnbar?

Diskutiere Kitten an Transport gewöhnbar? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierforum-User! Ich habe eine wichtige Frage und evtl. hat jemand Erfahrung damit. Ich bin Studentin und hätte sehr gerne in meiner...
  • Kitten an Transport gewöhnbar? Beitrag #1
M

~merle~

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum-User!

Ich habe eine wichtige Frage und evtl. hat jemand Erfahrung damit.

Ich bin Studentin und hätte sehr gerne in meiner Wohnung eine Katze. Ich könnte am 31. Mai ein junges Kätzchen bekommen, jedoch stell ich mir eine wichtige Frage: Kann ich die junge Katze an den Transport gewöhnen?

Denn ich fahre Wochenends immer nach Hause (halbe Stunde) und würde sie dann mitnehmen müssen. Zu Hause (Haus) hätte sie viel Platz und in der Wohnung hat sie eben so 50m² zum toben.

Ich hab nur Angst, dass das Kätzchen das gar nicht aushält und ich es deswegen wieder hergeben muss - weil ich wie gesagt pendle.

Evtl sind Kitten eher an so etwas zu gewöhnen? Schließlich sind ja auch Menschen Gewohnheitstiere. Oder ist es eine reine Folter für das kleine Kätzchen?

Liebe Grüße
shiva1990

• Kitten an Transport gewöhnbar? Beitrag #2
Nicht viele Katzen mögen solche Sachen. Kann sein, dass man es ihnen angewöhnen kann, wenn sie jung sind, vertrauen würde ich darauf aber nicht und wenn du keinen Plan B hast, würde ich das lassen.

Auch ist ganz wichtig, dass man Katze nicht allein hält. Wenn überhaupt müsstest du dir zwei Katzen holen, denn Katzen, insbesondere Kitten allein zu halten, ist ein absolutes NoGo.

Wie alt ist denn das Kätzchen, was du bekommenn könntest?

• Kitten an Transport gewöhnbar? Beitrag #3
hallo lucian!
das kätzchen müsste so um die drei monate sein. ich hab schon öfters katzen gehabt und die waren immer alleine und hatten damit kein problem.