Meerschwein bereitet mir große Sorgen

Diskutiere Meerschwein bereitet mir große Sorgen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Lustig das du den Namen gesagt hast genau das war die Ärztin die peanut beträut hat :( (Edit: Klarname entfernt)
  • Meerschwein bereitet mir große Sorgen Beitrag #21
Lustig das du den Namen gesagt hast genau das war die Ärztin die peanut beträut hat :( (Edit: Klarname entfernt)

• Meerschwein bereitet mir große Sorgen Beitrag #22
Oh.. Das ist dann natürlich nicht schön. Bei einer Augenbehandlung war sie damals sehr kompetent und sie hat auch selber Meerschweine.

Vielleicht ist da ja ein Tierarzt dabei der sich besser auskennt, grade wenn es um die Zähne geht, kennt sich nicht jeder gut damit aus.

Der Maulspreitzer und die komplette Korrektur ohne Narkose, haben vielleicht einiges am Kiefer geschadet und da mag das Schweinchen erst recht nicht fressen.

• Meerschwein bereitet mir große Sorgen Beitrag #23
Ohjee das tut mir wirklich leid... Habe so gehofft, dass er es schafft! :( Habe bisher wirklich noch nicht gewusst, dass es um Tierärzte so schlecht steht insachen Kleintiere. Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass man an einen Tierarzt gerät, der sich informiert und das Leben von einem Hund oder einem Pferd nicht höher schätzt als das von einem Meerschweinchen, Kaninchen oder Hamster. Trotzdem denke ich, dass es manchen Tieren einfach wirklich zu schlecht geht, da kann dann vielleicht der beste Tierarzt einfach nichts mehr machen - auch wenn ich nicht behaupten will, dass das jetzt bei Peanut so war.

• Meerschwein bereitet mir große Sorgen Beitrag #24
Mein Beileid. Komm gut drüben an, Peanut!
Manche Tierärzte sind einfach nur zum Kopfschütteln, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lassen.

• Meerschwein bereitet mir große Sorgen Beitrag #25
Bitte Eigennamen von Tierkliniken oder großen Praxen, sowie Tierärzten nicht öffentlich in einem Thread nennen,
da dies unter das Werbeverbot in der Berufsordung der Tierärzte fällt.

• Meerschwein bereitet mir große Sorgen Beitrag #26
Ich verstehe nicht wieso man seine Erfahrung nicht teilen darf und ich finde es nur fair wenn mal Lob und Tadel an die Tierärzte richtet und das auch namentlich es ist doch wichtig für jeden Tier Besitzer zuweisen bei welchem Arzt man genau gut aufgehoben ist ???

• Meerschwein bereitet mir große Sorgen Beitrag #27
Man kann das auch genausogut über Private Nachrichten weitergeben. Bzw. den Moderatoren sagen, denn bei denen gibt es eine Liste die man bei Bedarf anfordern kann. Je nach Wohnort. ;)

• Meerschwein bereitet mir große Sorgen Beitrag #28
Ich verstehe nicht wieso man seine Erfahrung nicht teilen darf und ich finde es nur fair wenn mal Lob und Tadel an die Tierärzte richtet und das auch namentlich es ist doch wichtig für jeden Tier Besitzer zuweisen bei welchem Arzt man genau gut aufgehoben ist ???

§ 24 Erlaubte Information und berufswidrige Werbung [...]

(2) Dem Tierarzt ist berufswidrige Werbung für sich oder für andere Tierärzte untersagt.
(3) [SUP]1[/SUP]Berufswidrig ist insbesondere eine nach Inhalt oder Form anpreisende, marktschreierische, irreführende, wahrheitswidrige, vergleichende oder Preis- Leistungs-Werbung. [SUP]2[/SUP]Es ist ferner berufswidrig,
a) zu gestatten, dass die Person des Tierarztes oder seine Tätigkeit in Ankündigungen von Kliniken, Instituten, Vereinen oder anderen Unternehmen anpreisend herausgestellt wird [...]

Dies mal als gesetzlichen Anhaltspunkt für mein Eingreifen.
Außerdem fällt das Erwähnen von Klarnamen unter die Kategorie "Reden über Dritte, die sich selbst dazu nicht äußern können".

Wie Kendra bereits sagte, könnt ihr euch per PN austauschen und über uns Mods auf die TA-Empfehlungen zurückgreifen.

Thema:

Meerschwein bereitet mir große Sorgen

Meerschwein bereitet mir große Sorgen - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Er frisst nichts mehr: Hi, vor etwa 3 Wochen hat mein 12 Jahre alter Bock von jetzt auf gleich das fressen eingestellt und schlagartig abgenommen. Er hatte zu dem...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Zahnprobleme: Ich habe seit 2 Monaten ein neues Kaninchen, sein Name ist Gin. Er ist der 6te Hase in meinem Besitz. Die 5 Hasen vor ihm, hatten nie Probleme...
Oben