Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread
Diskutiere Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Dann wird das achon ein Veilchen sein, hab die halt bei uns noch nie blühen sehen.
Hab gerade nachgeguckt, das höchste Blatt ist fast 20 cm hoch...
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #121
Lümmelhase:D
Punkte Reaktionen
0
Dann wird das achon ein Veilchen sein, hab die halt bei uns noch nie blühen sehen.
Hab gerade nachgeguckt, das höchste Blatt ist fast 20 cm hoch.
Die haben auch ziemlicj lange Wurzeln( falls das schon die Wuezeln sind) und bevor das Gehege dort stand, konnt man die so richtig zwischen dem Gras rausziehen, also nicht aus dem Boden, sondern aus dem Gras. Mir kamen die vor wie Kletterpflanzen, die Boden wachsen.
Dachte gerade nur, weil die auf den anderne Bildern eben blühen und mir so kurz vorkamen
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #122
Momole
Punkte Reaktionen
1
hier blühen die auch immer nur kurz , jetzt garnicht mehr
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #123
Lümmelhase:D
Punkte Reaktionen
0
Dann sind es wohl welche, aber die brauch ich meinen dreien nicht genen die rühren sie beim Freilauf nicht an und als Lümmel die noch im Gehege hatte und der ganze Boden damit voll war, hat er die nicht angeeührt. Die scheinen meinen Kaninchem nicht zu schmecken. Aber dje drei sind eh wähleriscj
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #124
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
danie! du hast doch mal von einem sehr kleinen blaublühenden Pflänzlein erzählt. Hab da eins gefunden:
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #125
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja ja ja genau:clap: das ist sie was issen das? ich hab nirgends was dazu finden können
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #126
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
keine Ahnung
aber die Blätter sehn etwas nach Labkraut aus
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #127
ja aber labkraut ist es nicht, die pflanze wird auch nicht wirklich größer sondern bleibt so klein, labkraut wächst hier teilweise hüfthoch und blüht weiß:eusa_think:
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #128
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Huhu
Das ist ein Ehrenpreis. Davon gibt es etliche verschiedene Arten, die teilweise nur schwer auseinanderzuhalten sind. Hier würde ich vom Feld-Ehrenpreis (Veronica arvensis) ausgehen.
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #129
Momole
Punkte Reaktionen
1
jaaaaaaaaa das ist es , hach danke ihr zwei ich könnt euch grad knutschen daaaanke
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
also nur vorsichtig füttern, hach ich freu mich
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #130
Momole
Punkte Reaktionen
1
sodele nachdem er nur endlich blüht, hier der gilbweiderich für kaninchen verfütterbar
Anhänge
gilb.jpg
42,2 KB
· Aufrufe: 54
gilb1.jpg
44,1 KB
· Aufrufe: 53
gilb2.jpg
71,7 KB
· Aufrufe: 56
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #131
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Weißt du (oder jemand anderes) zufällig auch, ob man den Gilbweiderich auch an andere Kleintiere verfüttern kann? Ich habe dazu nichts gefunden, außer zu Schildkröten, aber giftig ist er ja eigentlich nicht?
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #132
Momole
Punkte Reaktionen
1
keine ahnung ich weiß nur, dass er für kaninchen ok ist, aber offenbar nicht sehr beliebt, meine lassen ihn liegen:?
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #133
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
danke danke danke für den Frauenmantel!
Meine Wicke blüht
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #134
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #135
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
dankeschön den Nasen schmeckts auch sehr gut.
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #136
Adraste
Punkte Reaktionen
1
:eusa_eh: Den Teil mit der Giftigkeit hast du aber gelesen?
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #137
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
oh ich dachte, die hier wär nicht giftig... hm... gut dann gibts das nicht mehr
hatten aber keine Anzeichen, dass es ihnen schlecht gehn würde. Wenns so wäre, würden sies ja auch nicht essen oder? komisch...:eusa_think:
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #138
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Bei Kaninchen ist das ja ohnehin etwas schwierig zu sagen, ab wann was giftig ist oder nicht... wenn es ihnen bisher nichts ausgemacht hat, sind wohl auch keine negativen Auswirkungen mehr zu befürchten. Anderen Tieren würde ich die Pflanze aber auf keinen Fall geben und bei Kaninchen muss man eben selbst entscheiden, ob man sich auf ihre Instinkte verlässt
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #139
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich werf alles an wicken ins gehege, hier haben die keine chance zu blühen, da ich sie vorher immer schon ernte. daher weiß ich garnicht welche wickenarten ich da genau verfüttere
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Beitrag #140
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Die für alle Tiere ungiftigen richtigen Wicken lassen sich eigentlich durch ihre Ranke am Blattende gut von der Kronwicke unterscheiden. Die Kronwicke (die gar keine richtige Wicke ist) rankt nicht.
Thema:
Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread - Ähnliche Themen
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig
Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Wilde Kräuter und Co - Liste: Hier sollen Pflanzen mit Bild und kurzer Beschreibung vorgestellt werden, die sich zum Verfüttern eignen. Ihr wollt hier auch eine Pflanze...