Gemüseexperten gesucht!

Diskutiere Gemüseexperten gesucht! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich stelle mir gerade ein paar Trennkostrezepte zusammen (abnehmen und so, das ewige Lied) und bin natürlich munter am Kalorienrechnen...
  • Gemüseexperten gesucht! Beitrag #1
*Mischling*

*Mischling*

Punkte Reaktionen
14
Huhu,

ich stelle mir gerade ein paar Trennkostrezepte zusammen (abnehmen und so, das ewige Lied) und bin natürlich munter am Kalorienrechnen.
Nun sollte ich zumindest die erste Zeit auf Kohlehydrate verzichten (d.h. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot und Lasagneblatten sind gestorben *hust*), d.h. viel Gemüse zu Fisch und Fleisch.
Beim Fisch/Fleisch bin ich kreativ, beim Gemüse weniger. Bisher stehen nur gedünstete Karotten, Kohlrabi, Paprika, Zucchini, Lauch, Tomaten, rote Beete, Gurke und Salate auf dem Programm.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich mir machen könnte? Aubergine und Kürbis fallen raus, das ist so ziemlich das einzige, was ich nicht mag ;). Kohl ginge zwar, nur bekommt man den hier nur am Stück, was ich nie und nimmer gegessen bekomme. Ich bin auch besonders für Zubereitungsvorschläge dankbar :D.

Und noch ein kleines Problem, mit dem ich gerade hadere: Ich würde irgendwann auch gerne mal Linsen machen (irgendwann sind Kohlehydrate ja wieder drin, zumindest in kleinem Maße :mrgreen:), aber wie? Kartoffel darf nicht rein, wie bekomme ich das dann sämig? Selbiges Problem besteht übrigens bei der Gemüsesuppe *hust*. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Bisher war geplant mit Linsen, Karotten, Lauch und Zwiebel - was kann ich denn in so einen Eintopf noch packen?

Wäre super, wenn mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben könnte :D.
(Und ja, ich frage lieber nicht im Bekanntenkreis, da nehm ich von den Rezeptvorschlägen eher noch zu, falls da überhaupt wer Gemüse isst :lol:.)

PS: Wenn sich jemand über die Art des Abnehmens wundert, bitte per PN ;).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Verzeihung, es kam gerade noch ein kleines Problem dazu: Kann man Magerquark ersetzen? Ich würde gerne Zucchinipuffer machen, brauche ja aber was, das die Zucchini zusammen klebt :lol:.

• Gemüseexperten gesucht!

Anzeige

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #2
Huhu,

wie sieht es mit Knollensellerie oder Staudensellerie aus?
Hat halt einen sehr eigenen Geschmack, aber ich mag es. ;)
Knollensellerie kann man z.B. in Scheiben auch schön anbraten, wie ein "Schnitzel".

Pastinaken können ein Karottengemüse schön "aufpeppen".
Chinakohl eignet sich für Gemüsepfannen wie auch für Salate.

Brokkoli und/oder Blumenkohl lassen sich schön zu Aufläufen verarbeiten.
Würde das denn bei deinem Diätplan gehen? Also zwecks Käse zum Überbacken und evtl Milch oder so für die Soße?
Ich muss gestehen Blumenkohl hole ich mir oft tiefgekühlt, da ist er einfach besser protionierbar, als so ein Riesenkopf in frisch.
Brokkoli wird hier Gott sei Dank von den Vierbeinern mitverwertet, sodass ich den frisch kaufen kann, wobei es da ja auch kleine Köpfe gibt.
Romanesco ist so eine Art "Mischung aus Blumenkohl und Brokkoli" und machts sich auch gut als Auflauf oder in der Gemüsepfanne.

Chicoree kann man z.B. auch gut überbacken. Entweder die süße Variante mit Ananas oder herzhaft mit Tomate.
Gleiches gilt für Fenchel, wobei es den momentan eher gar nicht zu kaufen gibt.

Und wegen der Linsen und der "Sämigkeit". Wenn du diese orangenen Linsen nimmst, die man nur relativ kurz kochen muss und die dann direkt in der Brühe/in dem Wasser kochst, was dann auch die Basis für den Eintopf ist, wird das ganze quasi automatisch "sämig". Sellerie würde sich in dem Eintopf auch noch gut machen.

Also ich bin meistens unkreativ und bei mir gibt es dann eben "Gemüsepfanne ala Kühlschrank", d.h. mal Zucchini mit Paprika und Tomate eher italienisch gewürzt (Oregano, Basilikum und Co), mal Karotten, Erbsen und Brokkoli eher deutsch gewürzt (Petersilie und Co), mal Staudensellerie, Bambussprossen (aus dem Glas), Mungosprossen (aus dem Glas) und Paprika eher asiatisch gewürzt (Curry und Co) und so weiter...

Allerdings ist mein Kühlschrank bedingt durch die Kleintiere und das Barfen der Hunde immer recht gut gefüllt mit frischem Gemüse, sodass ich es da relativ einfach habe mit dem Rezept "Kühlschrank auf - Enemene miste- und fertig"...;)

Edit: Magerquark in welcher Form ersetzen? Also tierisches Eiweiß komplett weg? Oder wie? :eusa_think:

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #3
Hallo-

ich hab auch ne Weile auf Kohlehydrathe verzichtet. Bei uns gabs z.B. recht häufig Brokkoli-Blumenkohlauflauf (jetzt kann ich ihn nicht mehr sehen ;))
Brokkoli und Blumenkohl kochen. Zwiebeln anbraten, Schinken dazu mit etwas Rama Cremefine 7% aufgießen, Salz,Pfeffer und mit Emmentaler überbacken.
Oder gefüllte Paprika? Ratatouille?
Bei uns isst auch nur mein Mann Kohl und wenn wir mal nen Kopf holen bereiten wir immer was vor. Kohlsuppe und Kohlrouladen und frieren die ein.Oder wir verköstigen damit dann die ganze Familie:D

Lecker sind auch gefüllte Champingons. Oder Champingons mit Lauchzwiebeln und viel Knoblauch gebraten und ein Hähnchenbrustfilet dazu.

Ich hab auch mal ein ganz tolles Eiweisbrot gebacken, wenn Du magst such ich Dir mal das Rezept raus. Falls Du ma Apetit auf eine Scheibe Brot hast.

Um die Suppe sämiger zu machen kannst Du einfach kurz mal einen Pürierstab in den Topf halten.

Liebe Grüße

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #4
Danke dir :D.

Ich bin mehr der spontane Koch und schmeiße rein, was gerade da ist :lol:. Darum mach ich auch jetzt Rezepte, damit ich gezielt einkaufen gehe, das halte ich für wichtig, damit ich nicht wieder "rumfresse".

Pastinake und Sellerie habe ich - zumindest bewusst - noch nie gegessen, das könnte ich mal versuchen. Pastinake hab ich hier noch nie gesehen, aber diese seltsame Sellerieding durchaus, das gibts auch in der Packung zusammen mit Suppengemüse, das wäre passend :eusa_think:. Wird das wie Kohlrabi und Karotte einfach angedünstet? Dann könnte ich das ja als Gemüsemischung machen, sofern es eine ähnliche Garzeit hat.

Mir fällt gerade ein, dass ich "Reste" ja als Beilage für Leo verwenden könnte, das wäre also auch kein Thema.
Chicoree und Chinakohl ist mir leider zu bitter, das hatte ich vergessen zu schreiben :uups:.

Fenchel gibt es bei uns noch, den kaufe ich so oft für den Hund und trinke ihn als Tee, aber gegessen hab ich ihn selber noch nie :lol:.
Schneidest du den einfach wo mit rein oder wie machst du den?

Die Idee mit den Linsen ist auch super, ich finde aber nur rot oder braun. Ich nehme mal an, du meinst die roten? Die mit nur 20 Minuten Garzeit? Die kann man ja dann mit den grünen mischen :eusa_think:.

Milchprodukte gingen prinzipiell, haben aber recht viele Kalorien. Ich hab jetzt mal alles, was ich als Auflauf eingeplant hab, mit Mozarella light überbacken, da komme ich am besten weg. Naturjoghurt als Salatdressing hab ich auch drin und Magerquark als Semmelbröselersatz bei Hackfleischküchle/Hackbraten. Womit ich Soßen anbinden könnte bin ich gerade noch am überlegen. Sahne ginge am besten, haut aber ganz schön rein.

Ah Braunini, auch dir danke :D.

Ich hab auch mal ein ganz tolles Eiweisbrot gebacken, wenn Du magst such ich Dir mal das Rezept raus. Falls Du ma Apetit auf eine Scheibe Brot hast.
Das wäre wirklich toll, vielen Dank :D.

Mit dem Käse überbacken hab ich es bisher nicht so. Meine bisher eingeplanten Aufläufe setzen sich aus Fisch, Blattspinat, Zwiebel und Mozzarella zusammen (Tillsitter und Emmentaler sind mir irgendwie zu schwer bei Fisch und Gemüse).
Gefüllte Paprika hab ich schon, einmal mit Hackfleisch/Zucchini, einmal mit Thunfisch/Tomate und einmal mit Mozzarella/Zucchini/Champignons, vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten?
Dünsten würde ich die dann in passierten Tomaten, oder meint ihr das klappt auch in Alufolie?

An Pilze füllen traue ich mich noch nicht ganz heran, aber mein Freund kann das :mrgreen:. Champignons hab ich daher bisher zum Zucchinigemüse o.ä. dazu geplant. Ich würde euch ja alles hier reinkopieren, aber das ist viel zu viel, das sind vier Seiten im Word :lol:.

Etwas wie Ratatouille habe ich - glaube ich - geplant: Hackfleischsoße mit Tomaten und Zwiebel, Zucchini als "Lasagnescheiben" und Mozzarella zum Überbacken, oder gehört da noch mehr dazu?
Im Internet gibt es zwar für alles Rezepte, aber die wenigsten klingen gut für meinen Geschmack :uups:.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #5
Also Knollensellerie hat je nachdem wie grob oder fein du es schneidest schon die gleiche Garzeit wie Karotte oder Kohlrabi.
Staudensellerie ist eher etwas schneller gar, kommt aber auch auf die Schnittgröße an.

Fenchel mache ich entweder als Auflauf, d.h. Knollen halbieren, Soße aus Tomate und Kräutern in die Form, Käse drüber, ab in den Ofen.
Oder ich schmeiße es geschnippelt in die Gemüsepfanne - macht sich bei eher italienischen Gerichten sehr gut, aber auch in der Asiapfanne.

Also ich finde die Linsen sind orange...:lol: Und meine haben eine Garzeit von 10-15min...:eusa_think: Gibt's bei uns im DM.

Und für die Soßen gibt es von Alpro Soja eine Art Sojasahne.
Die finde ich für Soßen ganz gut. Bindet aber halt nicht so gut, aufgrund des geringeren Fettgehaltes. ;)

Was ist mit Ei als Bindemittel für die Zucchinipuffer oder fällt das auch weg wegen der Kalorien?

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #6
Nachdem ich gesehen habe, wie viel Kalorien so ein jämmerliches Ei hat fällt das tatsächlich weg :lol:.
Weißt du, wie die Sojasahne genau heißt? Ich finde von dem Hersteller leider nur Milch oder Joghurt :eusa_think:. Wäre natürlich auch die Frage, ob und wo ich das hier bekomme...
Die Soße darf bei mir auch gerne etwas flüssig sein, das tangiert mich nicht.

Die Linsen bekomme ich schon besorgt, keine Sorge :mrgreen:.

Den Fenchel schreibe ich mir mal für meine Gemüsepfanne auf, danke :D.
Und das mit dem Sellerie probier ich einfach mal aus.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #7
Hm, naja ein Ei sind ca. 100 kcal, oder?
Und wenn du ein Ei schlägst, also zu Rührei, dann reicht das für ne Menge Zucchinipuffer...da rechnet sich das doch dann wieder runter...:eusa_think:
Veganer Eiersatz ist z.B. Sojamehl, aber das geht ja nicht wegen der Kohlenhydrate.

Die Sojasahne heißt "Cuisine - zum Kochen und Verfeinern" von Alpro Soja.
Gibt es bei mir hier im REWE und bei EDEKA.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #8
Aber meinst du, die heben dann nur mit Ei und ohne Quark? Ich kenn sowas nur mit Quark oder Feta und selbst da ist schon Vorsicht geboten. Das wird doch dann geschmacklich auch eher wie ein Spiegelei, oder? Auch wenns jetzt doof klingt, ich hoffe, du verstehst mich :lol:.

Ah super, REWE haben wir zwar nicht, aber EDEKA :D. Aber hat die dann nicht auch viele Kohlehydrate? Ich kenn mich mit Soja leider nicht aus :uups:.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #9
Ich liebe ja auch Mais, Bohnen und Erbsen :)
Nur so als Idee ;)

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #10
200g Weizenkleie
100g Haferkleie
500g Magerquark
5 Eier
Salz 1 Prise
1 gehäufter TL NAtron oder Backpulver

200 grad 50 Minuten backen. Pur schmeckt es nicht aber mit rohem Schinken ist es verdammt lecker:D
Pilze füllen ist gar nicht schwer, wenn man nicht die ganz ganz kleinen hat. Stengel raus, Füllung rein:mrgreen: Aber ich lass das auch lieber meinen Mann machen:mrgreen:

Ansonsten ist ja grad Spargelzeit, da gibts ja auch schöne Rezepte ob normal gekocht oder gebacken oder als Schinkenfüllung. Im übrigen auch sehr lecker sind Lauch-Schinkenröllchen mit Frischkäse Dip.

Wie siehts denn mit Eintöpfen aus? Grüne Bohnen mit Möhren.
Zwiebeln und Knobi anbraten, Mit Wasser ablöschen, Suppenfleisch dazu und 1-2 Stunden kochen lassen. Möhren dazu bis sie al dente sind und dann die Bohnen. Wenn Du Frische nimmst kannst Du die zusammen mit den Möhren dazu tun.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #11
Wie siehts aus mit Spargel???
Is ja jetzt die Perfekte Zeit dafür ?? Im Backofen als Alufoliepäckchen, nen spritzer Zireonensaft und salz/Pfeffer 25MIn glaube bei 200Grad... lecker OK normaleerweise mit ein bissel Butter , hat dann so ne art Eigensoßesaft anstatt der Hollondaise.

Zum Andicken nehme ich übrigens immer 1TL Stärke in kaltem Wasser aufgelöst und dann zu dem kochenden Gericht/Soße/Suppe.... keine Ahnung ob das zu deiner Diät passt.weil es ja Kartoffelstärke is oder Maisstärke, aber es is ja nur wenig...

Oder was ich auch voll Lecker finde sind diese Spinat-Lachs-Frischkäse-Röllchen

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #12
Danke euch für die Mühe :D.

Mais ist verdauungstechnis leider nicht so meins *hüstel*, aber an Erbsen habe ich auch schon gedacht.
Bei Bohnen überlege ich noch in der Zubereitung. Eigentlich kann ich die doch auch einfach mit Zwiebel dünsten, oder? Speck muss jetzt fetttechnisch nicht unbedingt sein.

@Braunini: Danke für das Rezept, das muss ich mal ausprobieren :D. Und ich muss schauen, wo ich die Kleie herbekomme. Sind das aber nicht auch Kohlehydrate?

Spargel ist leider auch nicht so meins, weniger wegen dem Geschmack als wegen der Konsistenz. Außerdem macht der mich irgendwie nicht richtig satt. Eine halbe Möhre löst bei mir doppelt so viel Sättigungsgefühl aus. Aber für meinen Freund schreibe ich es auf jeden Fall mal auf, der nimmt auch gerade ab und steht total auf Spargel :lol:.

Wie machst du denn die Lauchrollen? Lauch dünsten und dann Schinken drum oder...?

Eintöpfe bin ich auch gerne dabei. Der Gemüseeintopf nach Oma steht schon auf dem Plan, ich hoffe nur, dass der ohne Kartoffeln auch irgendwie sämig wird :?.

Zwiebeln und Knobi anbraten, Mit Wasser ablöschen, Suppenfleisch dazu und 1-2 Stunden kochen lassen. Möhren dazu bis sie al dente sind und dann die Bohnen. Wenn Du Frische nimmst kannst Du die zusammen mit den Möhren dazu tun.
Super Idee, steht schon auf dem Block :D.

Junikind: Die Rolle sieht ja toll aus! Auf Chefkoch.de werde ich irgendwie nie so recht fündig, das sind immer gleich so viele Rezepte :lol:. Wobei der Lachs ja auch wahnsinnig viel Fett und Kalorien hat, genauso wie Forelle, aber das kann man sicher auch abgewandelt mit Zander o.ä. machen :eusa_think:.

Übrigens habe ich gerade die Alpro Cuisine nachgeschaut und das Zeug ist klasse, fast 300 kcal weniger als Sahne oO. Vielen, vielen Dank, ich glaube der Tipp war Gold wert :mrgreen:.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #13
Das ist ein Brotrezept aus der Schlank im Schlaf Diät. Da darf man am Abend ja auch nur Eiweiß zu sich nehmen. Hmmm, hab aber grad geschaut und das Brot enthält deutlich mehr Eiweiß als Kohehydrate und Kleie hat auch keinen Nährwert. Macht nur satt.

Genau so mach ich die Lauchröllchen:). Manche streichen den Schinken noch mit Mayo ein aber das find ich unlecker. Kann man aber auch später kalt essen.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #14
Danke Braunini, ich bin noch etwas unsicher zwecks Kohlehydrate und Co. :uups:.
Steht da zufällig auch, wie viele Kalorien das dann hat? Dann müsste ich das jetzt nicht einzeln zusammen suchen :lol:.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #15
Zu dem Eweißbrot hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört, es hat halt mehr Fett (kommt aber vielleicht auch auf die Zutaten an(?)) als normales Brot weshalb es gar nicht mal so viel bringen soll :eusa_think: Aber das hab ich nur gelesen ich hab es noch nie gegessen und viele schwören ja darauf.

Ich lass seit letzter Woche abends die Kohlenhydate weg auf mehr achte ich aber nicht also Yoghurt und Co. ess ich immer noch nur eben keine Kartoffeln/Nudeln usw. Meist gibts dann Salat oder ne Suppe.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #16
Wenn du etwas von dem Gemüse aus deinem Gemüseeintopf passierst wird der auch sämig.
Ich hab auch meine Gemüsesuppen noch nie mit Kartoffeln gemacht - das Gemüse wird püriert und fertig.

Mir fällt im Moment auch immer Gazpacho ein - gerade jetzt wo Sommer wird isst man ja lieber und öfter auch mal kalt :D

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #17
Zu dem Eweißbrot hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört, es hat halt mehr Fett (kommt aber vielleicht auch auf die Zutaten an(?)) als normales Brot weshalb es gar nicht mal so viel bringen soll
:eusa_think:
Aber das hab ich nur gelesen ich hab es noch nie gegessen und viele schwören ja darauf.
Habs gerade mal durchgeschaut: Dunkles Brot hat etwa 77% Kohlehydrate, Haferkleie hat 59%, Weizenkleie etwa 40% und Magerquark etwa 24%. In dem Brot kommen ja 100g Haferkleie und 200g Weizenkleie auf 500g Magerquark und fünf Eier (sind etwa 350g). Das wären 59+80+120=259 Kohlehydrate auf 1150 Gramm Masse, das ist etwa ein Viertel, also 25% Kohlehydrate gesamt, was durchaus sehr wenig wäre, oder hab ich das jetzt falsch überlegt? Kalorien im ganzen Brot sind es übrigens ungefähr 1800.

Wenn du etwas von dem Gemüse aus deinem Gemüseeintopf passierst wird der auch sämig.
Ich hab auch meine Gemüsesuppen noch nie mit Kartoffeln gemacht - das Gemüse wird püriert und fertig.
Nimmst du da einfach ein bisschen von dem gekochten Gemüse oder roh? Ein paar ganze Stücke sollen ja schon drin bleiben.^^

Ob Gazpacho was für mich ist? Das muss ich mal vorsichtig ausprobieren :lol:.

Die Lachsrolle hab ich mir mal genau angeschaut. Wenn ich einen anderen Fisch nehme ist die durchaus diättauglich, nur müssen da 5 Eier rein, die haben auch recht viel. Kann man die vielleicht als Bindemittel ersetzen, hat da jemand eine Idee? Außerdem frage ich mich, ob das Rezept so funktioniert - muss man den Blattspinat da nicht vorher blanchieren? In 10 Minuten im Backofen wird der doch nicht gar?!

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #18
Also, eine Kalorienmenge finde ich leider nicht, sorry. Hab mir das Rezept selber nur aus einer "Altweiberzeitung" rausgeschrieben und das dabei natürlich vergessen.

Das Brot enthält deutlich mehr Eiweiß als Kohlehydrate, deshalb kann man es bei der SiS auch am Abend essen. Da darf man ja auch am Abend nur Eiweiß zu sich nehmen. Aber z.B Hülsenfrüchte sollte man meiden, da die mehr Kohlehydrate als Eiweiß enthalten.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #19
Braunini, das Brot hab ich oben schon durchgerechnet, aber danke :D.

Jetzt hast du mich aber auf was gebracht mit Gemüse und Kohlehydrate - das hatte ich gar nicht geschaut. Nur hab ich jetzt mal nachgesehen und auch Möhren, Zucchini und Co. haben viel mehr Kohlehydrate als Protein, dann dürfte ich das ja alles nicht essen oO. Oder denke ich da jetzt was falsches?!

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #20
Ich nehm mir am Ende einfach immer ein bisschen was von dem gekochten Gemüse raus. Aber klar gibts Unterschiede - Erbsen, Linsen und Auberginen zB werden einfach von Natur aus etwas sämiger.

Gazpacho kann eigentlich nicht nicht schmecken :D Am Ende schmeißt du ja einfach nur das an Gemüse zusammen dass dir schmeckt, passierst alles und würzt es - da kann man ja gar nichts verkehrt machen :D

Ansonsten würde ich das ganze nicht gar so verbissen ist - ein Körper, der verzichtet und im Stress ist, lässt nämlich auch kein Fett los :D
Wenn du Vollkorn verträgst würde ich komplett darauf umstellen und eben versuchen, dazu so viel Obst und Gemüse zu essen, wie möglich. Kartoffeln zu verteufeln finde ich auch nicht so richtig, immerhin stecken da ja noch andere gesunde Inhaltsstoffe drin ;)
Und wenn du dich daran hälst, dass Obst und Gemüse die Ernährungsgrundlage bilden, hast du für den Rest ja eh nicht so viel Platz :D

Thema:

Gemüseexperten gesucht!

Gemüseexperten gesucht! - Ähnliche Themen

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben