Gemüseexperten gesucht!

Diskutiere Gemüseexperten gesucht! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Dampfgarer mögen mich nicht :lol:. Aber ich hab gestern eine neue Auflaufform, eine gescheite Salatschüssel und eine Brotbackform bestellt...
  • Gemüseexperten gesucht! Beitrag #41
Dampfgarer mögen mich nicht :lol:.

Aber ich hab gestern eine neue Auflaufform, eine gescheite Salatschüssel und eine Brotbackform bestellt :silence:.
Das Fertiggemüse vom Real finde ich gut, einfach TK ohne Gewürze mit Brokkoli, Blumenkohl und Karotten, das werde ich mir auch sicher ab und an mal holen, aber sonstigem gehe ich künftig aus dem Weg ;).

Was ist denn bitte Kafiol und wie schmeckt das? :eusa_eh:

• Gemüseexperten gesucht!

Anzeige

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #42
Ok, danke :lol:.
Macht eigentlich auch wer von euch Eis selber? Am besten dieses richtig tolle Softeis, das man nirgends mehr bekommt, weil die Automaten alle mit Salmonellen verseucht waren? *hust*

Wegen der Puffer nehm ich jetzt einfach Magerquark für den Geschmack. Mehr muss ja eigentlich auch nicht mehr rein, damit das hebt, oder? Einfach nur Zucchini und Quark :lol:.

Ich mach mir Eis selbst. Allerdings kein softeis. Ich hab mir extra mal eine vernünftige Eismaschine besorgt, damit ich mir zu jeder Tag und Nachtzeit Eis machen kann. ;) Softeis Automaten seh ich aber allerdings noch relativ häufig.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #43
@Mischling Karfiol ist das österreichische Wort für Blumenkohl :mrgreen:

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #44
Flumi: Ich hab mal gelesen, dass man Kokosmilch aus den Kokosflocken (die sind ja billig) selber machen kann, musst mal auf Chefkoch schauen... Hab´s aber selbst noch nicht ausprobiert...

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #45
Ich mach auch Eis selbst allerdings ist es auch nicht das typische Softeis sondern eher wie in der Eisdiele. Gibt es keine "Softeis maker" oder sowas? :mrgreen:
Ich mach überhaupt so ziemlich alles selbst Brot, Marmelade, Soßen, Suppen, Aufstriche wie Schafskäsecreme usw. da weiß ich wenigstens was drin ist :)
Fertigzeug nehm ich auch nur TK Gemüse wenns mal schnell gehen muss aber das find ich auch okay.

Wegen der Kokosmilch:

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #46
Ok dann muss ich das mit der Kokosmilc echt mal testen denn diese xxx konservierungsstoffe find ich auch total doof und es gibt kaum noch eine Dose die nix drinne hat früher fand ich sowas noch doch jetzt gibts das gar nimmer

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #47
Flumina pass nur auf beim selbst machen, ich hab vor kurzem einen Milchersatz gesucht und auch etliche Milch selbst hergestellt bei der Kokosmilch verhält es sich so, dass sich oben dann wirklich eine dicke Schicht Kokosfett bildet. Ich weiss nicht wie ich das verhindern kann, aber ich habs damals in eine Flasche gefüllt und musst die Flasche und auch leider den Inhalt wegkippen da die Fett"platte" richtig festsaß.....also wenn dann in ein Marmeladenglas füllen, das du diese Schicht dann entfernen kannst.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #48
Danke für die vielen Tipps :D.

@Seraph/Nienna: Ich wollte schon Softeis machen, weil ich das echt vermisse. Bei uns gibt es die Maschinen leider gar nicht mehr, das gibts nur noch bei MC oder BK und da ist es nicht ganz dasselbe. Und ich glaube, die Maschine wäre wenn dann dieselbe wie auf den Wagen und damit "etwas" groß :lol:. Marmelade z.B. kann ich auch kochen, Brotaufstriche mache ich auch gerne selber, da bin ich gerade noch am Variationen für das Eiweißbrot überlegen ;). Hab Kochen noch von Oma gelernt, da bekommt man einiges mit, und für manches ist man im Lauf der Zeit einfach zu faul. Da fällt mir ein, dass ich auch Spätzle künftig selber machen werde, was bedeutet, ich brauch noch eine Presse *zu amazon wackelt*.

@MediCora: Danke sagt der Schwabe :mrgreen:. Wieder was gelernt...

An die Kokosmilch selber machen traue ich mich glaube ich noch nicht. Ich muss erstmal schauen, ob mir das so schmeckt, wie ich mir das denke, hab nämlich noch nie damit gekocht *hust*. Und mit selbstgemachter schmeckt es dann ja auch wieder anders.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #49
Schabt der echte Schwabe seine Spätzle nicht? :p

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #50
Off-Topic
Leckeres Soft eis gibts bei IKEA ..hmmm! Finde ich zumindest.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #51
Ne, der Schwabe drückt sie heutzutage durch diese praktische Erfindung namens Spätzlespresse (heißt hochdeutsch sicherlich anders :mrgreen:). Wobei ich sie theoretisch auch schaben könnte, nur werden sie tatsächlich gleichmäßiger, wenn man sie durch die Presse drückt, darum macht es meine Oma inzwischen auch so.^^

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #52
Spätzle hab ich bisher noch nie selbst gemacht, aber man schmeckt bestimmt den Unterschied :)
gutes Gelingen!
Ich machs mir auch ganz einfach, ich schmeiß alles in den Mixtopf vom Thermomix stell temperatur und zeit ein und guck TV bis der mit der Marmelade oder was auch immer fertig ist :lol: Einiges mach ich auch noch ohne ihn aber ich möcht meinen "James" nicht mehr missen ^^

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #53
Ja, also genau wie aus der Dose schmeckt Kokosmilch nicht, aber nicht schlecht! Nur im Kaffee könnt ich sie nicht gebrauchen *würg* genauso wenig wie die aus der Dose....nehme nun ne selbstgekaufte Sojamilch vom Hofer :mrgreen: Billig und gesünder.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #54
Thermomix? Was habt ihr denn alle für neumodisches Zeug? :lol: Bei mir gibts noch den guten, alten, von Oma geerbten Riesentopf mit Sieb oben drin und drunter dem Wasserbecken, bei dem der Saft nachher aus einem Gummischlauch läuft und man sich prinzipiell die Finger verbrennt, wenn man den wieder zuklemmen will :mrgreen:.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #55
Hauptsache man kommt zum gewünschten Ziel :)
Was mir gerade eingefallen ist... ich mach heute abend Falafel mal selbst die werden ja aus Kichererbsen gemacht, wäre das nicht auch was für dich? oder Hummus/Karottenhummus? kann man bestimmt auch gut zum Fleisch essen.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #56
Oh ja, die hatte ich auch total verdrängt. Für mich ist das glaube ich nicht so recht was, aber mein Freund steht auf sowas. Hast du da ein Rezept?

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #58
Ich mache meine Spätzle mit dem Hobel. Mit dem Brett zu Schaben wäre mir glaube ich zu anstrengend.
aber es gibt softeis Maschinen für Zuhause. Die kosten um die 50€ aber ob die was taugen weiß ich nicht.
wäre vielleicht einen Versuch Wert.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #59
Ok, für 50 Euro fällt das eher in den Bereich "wenn ich mir mal wirklich was gönnen will" :lol:.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #60
ohne kohlenhydrate, das klingt nach LCHF. da gibt es tolle bücher.

aber wenn du mehr auf fleisch gehst, bitte mach sowenig wie möglich schweinefleisch wegen der harnsäure (können gichtanfälle auslösen)
und viel viel trinken

und absolut kein alc und noch weniger bier.

Thema:

Gemüseexperten gesucht!

Gemüseexperten gesucht! - Ähnliche Themen

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben