- Gemüseexperten gesucht! Beitrag #61
Flumina
- Punkte Reaktionen
- 14
naja absolut kein alk? wieso das? gelegentlich etwas Rotwein sei ja sogar vörderlich für die gesundheit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alkohol trinke ich sowieso nicht. Mein letztes Bier ist Ewigkeiten her :lol:.
Was ist denn LCHF?
Schweinefleisch esse ich sowieso nicht mehr. Mein Freund hat seit einer Weile merkwürdige Probleme mit den Gelenken bekommen, seit er auf Schweinefleisch verzichtet (anraten des Arztes) ist es weg. Sobald er welches isst kommt es wieder. Und da ich auch Probleme mit den Knien habe verzichte ich lieber, dadurch fehlt mir auch nichts. Ich kaufe lieber Geflügel oder Rind, da kann ich die Reste auch dem Hund verfüttern.
Flumina pass nur auf beim selbst machen, ich hab vor kurzem einen Milchersatz gesucht und auch etliche Milch selbst hergestellt bei der Kokosmilch verhält es sich so, dass sich oben dann wirklich eine dicke Schicht Kokosfett bildet. Ich weiss nicht wie ich das verhindern kann, aber ich habs damals in eine Flasche gefüllt und musst die Flasche und auch leider den Inhalt wegkippen da die Fett"platte" richtig festsaß.....also wenn dann in ein Marmeladenglas füllen, das du diese Schicht dann entfernen kannst.
Mischling: Tolles Rezept um sich selbst zu mehr Gemüse zu überlisten sind mMn "Sommerrollen". Einfach Gemüse längst stifteln und in Reispapier wickeln. Ein zweites Blatt kaschiert Fehler
Die kann man dann einfach dippen, Sojasauce bietet sich an, zB.
Ich hab das letzte Mal das Gemüse auch gleich mit einer Mango-Curry-Sauce vermischt und mitgewickelt. War lecker!
hmmm so stimmt das nicht ganz, denn in Kokosfett sind auch gesättigte Fettsäuren! Und das sind die ungesunden..... @Flumina: Ich weiss nicht, ich merks mir so ungesättigt= nicht satt, also gesünder als vollgefressen=gesättigt :mrgreen:
Hauptsächlich vorhanden sind die gesättigten Fettsäuren in tierischen Produkten. Diese fördern dann das Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Cholesterin...usw.....
ömm macht man die guten fette beim erhitzen net ohnehin kaputt.
Und noch ne andere frage weil davon grade die rede is: wie bitte in drei teufels namen merk ich mir was die gesunden und was die ungesunden Fette sind? Ich verwechsle IMMER die gesättigten mit den ungesättigten und umgekehrt habt ihr da ne eselsbrücke?