Gemüseexperten gesucht!

Diskutiere Gemüseexperten gesucht! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; naja absolut kein alk? wieso das? gelegentlich etwas Rotwein sei ja sogar vörderlich für die gesundheit
  • Gemüseexperten gesucht! Beitrag #61
naja absolut kein alk? wieso das? gelegentlich etwas Rotwein sei ja sogar vörderlich für die gesundheit

• Gemüseexperten gesucht!

Anzeige

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #62
alc entsteht nur durch kohlenhydrate was auch zucker ist. und das sind unmengen an Kalorien. was bei einer diet nicht so gut kommt.
wer auf kohlenhydrate verzichten will, sollte auch zum alc nein sagen.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #63
Alkohol trinke ich sowieso nicht ;). Mein letztes Bier ist Ewigkeiten her :lol:.
Was ist denn LCHF?

Schweinefleisch esse ich sowieso nicht mehr. Mein Freund hat seit einer Weile merkwürdige Probleme mit den Gelenken bekommen, seit er auf Schweinefleisch verzichtet (anraten des Arztes) ist es weg. Sobald er welches isst kommt es wieder. Und da ich auch Probleme mit den Knien habe verzichte ich lieber, dadurch fehlt mir auch nichts. Ich kaufe lieber Geflügel oder Rind, da kann ich die Reste auch dem Hund verfüttern.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #64
hat meine mama auch, und das nennt man gicht. das ist wenn der körper zuviel harnsäure bildet und nicht ausscheidet. das hat was mit den purinen *ein eiweiss im fleisch, findet man auch im fisch und geflügel*zu tun.meine mam ist nen härtefall mitlerweile und es ist damit nicht zu spassen.

LCHF ist eine diet die viele *möchte gern sportler* nehmen um schnellstmöglich muskelmasse aufzubauen und *übergewicht* abzubaun. mit verzicht auf kohlenhydrate *auch obst* aber dafür darfste unmengen an fett zu dir nehmen. um dich grob zu informieren nimm ne suchmaschine deiner wahl und gib LCHF ein. falls du mehr darüber wissen moechtest. wobei ich das auch erst mit einem arzt des vertrauens absprechen würde.

Alkohol trinke ich sowieso nicht ;). Mein letztes Bier ist Ewigkeiten her :lol:.
Was ist denn LCHF?

Schweinefleisch esse ich sowieso nicht mehr. Mein Freund hat seit einer Weile merkwürdige Probleme mit den Gelenken bekommen, seit er auf Schweinefleisch verzichtet (anraten des Arztes) ist es weg. Sobald er welches isst kommt es wieder. Und da ich auch Probleme mit den Knien habe verzichte ich lieber, dadurch fehlt mir auch nichts. Ich kaufe lieber Geflügel oder Rind, da kann ich die Reste auch dem Hund verfüttern.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #65
Ich weiß, was Gicht ist, ich würde aber leichte Gelenkschmerzen noch nicht als Gicht bezeichnen, zumal ich bei mir gar nicht weiß, ob ich es habe ;).

Ach das ist die Sache mit den rohen Eiern :silence:. Ne danke... Darauf baut meine Diät aber auch nicht auf. Die Devise lautet fettarmes Fleisch in Maßen, viel Gemüse und kohlehydratarme Beilagen.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #66
nix da rohe eier. das liegt an dir wie du was selber zubereiten möchtest. nur kohlenhydrate sind ein tabu.

gelenkschmerzen sind meist der anfang zur gicht. dein arzt sagte dir direkt auf was du verzichten sollst, nämlich weniger purine. und dir ging es besser und die schmerzen waren weg.
zuviele purine erzeugen mehr harnsäure und behandelt man das nicht und tut was dagegen. dann kommt das raus wie bei meiner mama. gicht.

und zu deinem eigentlichen thema.
gemüse ist gut und gesund
solange es nicht tot gekocht wird oder falsch gelagert wird.
*am effektivsten ist die asiatische zubreitung*

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #67
Flumina pass nur auf beim selbst machen, ich hab vor kurzem einen Milchersatz gesucht und auch etliche Milch selbst hergestellt bei der Kokosmilch verhält es sich so, dass sich oben dann wirklich eine dicke Schicht Kokosfett bildet. Ich weiss nicht wie ich das verhindern kann, aber ich habs damals in eine Flasche gefüllt und musst die Flasche und auch leider den Inhalt wegkippen da die Fett"platte" richtig festsaß.....also wenn dann in ein Marmeladenglas füllen, das du diese Schicht dann entfernen kannst.

Ich denk das war Kokosrahm/Kokossahne den kann man super als Sahneersatz nehmen oder mit etwas puderzucker mischen und dazu früchte. Stellt man ihn nochmal in den Kühlschrank wirds noch etwas härter ;)

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #68
Na, ich hab ja die ganze Flasche wegschmeissen müssen, die Schicht war ca 5 cm dick und steinhart! Also sicherlich Kokosfett, hatte es auch ungefähr 15 Stunden im Kühlschrank stehen und wollte dann kosten, ging aber leider nicht mehr.Das Fett könnte man zum braten verwenden, hat aber gesättigte Fettsäuren!!! Da wäre vielleicht Raps oder Olivenöl besser fürs Abnehmen geeignet ;)

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #69
ömm macht man die guten fette beim erhitzen net ohnehin kaputt.

Und noch ne andere frage weil davon grade die rede is: wie bitte in drei teufels namen merk ich mir was die gesunden und was die ungesunden Fette sind? Ich verwechsle IMMER die gesättigten mit den ungesättigten und umgekehrt habt ihr da ne eselsbrücke?

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #70
So genau kann ich mir das auch nie merken. Aber wenn es ein gesundes Lebensmittel ist, sind auch gesunde Fette drin :D
Nüsse, Leinsamen und sowas.
Gefährlich sind die Fette, die in verarbeiteten Lebensmitteln und va Fertigprodukten stecken.

Mischling: Tolles Rezept um sich selbst zu mehr Gemüse zu überlisten sind mMn "Sommerrollen". Einfach Gemüse längst stifteln und in Reispapier wickeln. Ein zweites Blatt kaschiert Fehler :D
Die kann man dann einfach dippen, Sojasauce bietet sich an, zB.
Ich hab das letzte Mal das Gemüse auch gleich mit einer Mango-Curry-Sauce vermischt und mitgewickelt. War lecker!

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #71
ja das WO es drinne is weis ich eigentlich nur wie die heissen weis ich nie also ich merk mir eben nie ob ds nun die gesättigten oder die ungesättigten sind

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #72
hmmm so stimmt das nicht ganz, denn in Kokosfett sind auch gesättigte Fettsäuren! Und das sind die ungesunden..... @Flumina: Ich weiss nicht, ich merks mir so ungesättigt= nicht satt, also gesünder als vollgefressen=gesättigt :mrgreen:

Hauptsächlich vorhanden sind die gesättigten Fettsäuren in tierischen Produkten. Diese fördern dann das Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Cholesterin...usw.....

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #73
Ganz besonders wichtig sind die Omega-3-Fettsäuren, vor allem auch fürs Gehirn (und die Psyche). Eine super Quelle wäre Leinöl, jedoch schmeckt das nicht jedem, ich finde das relativ bitter ..

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #74
Zu den Fettsäuren:
Je ungesättigter desto besser ;). Eigentlich kommt die Bezeichnung von der Zusammensetzung auf Atomebene, ich merke mir das aber immer wie beim Hund: Essentiell = mehrfach ungesättigt (Omega 3 und 6) = wird benötigt, Nicht essentiell = (einfach un-) gesättigt = vom Körper selbst hergestellt (zumindest beim Hund, obs beim Mensch auch so ist weiß ich leider nicht :uups:). Wobei ein kleiner Teil nicht essentiell dennoch immer mit dabei sein sollte, das muss wie das Verhältnis von Omega 3 und 6 ausgewogen sein. Übrigens sind in Fisch und dem Fett am Fleisch (schönes Muskelfleisch) auch viele mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthalten.

Mischling: Tolles Rezept um sich selbst zu mehr Gemüse zu überlisten sind mMn "Sommerrollen". Einfach Gemüse längst stifteln und in Reispapier wickeln. Ein zweites Blatt kaschiert Fehler
:D
Die kann man dann einfach dippen, Sojasauce bietet sich an, zB.
Ich hab das letzte Mal das Gemüse auch gleich mit einer Mango-Curry-Sauce vermischt und mitgewickelt. War lecker!

Super Tipp, danke :D. Ich schreibs auf jeden Fall auf die Liste und werde es ausprobieren, sobald ich weiß, wo man hier Reispapier herbekommt :lol:. Klebst du die mit Eigelb zusammen oder halten die so? Und läuft da die Soße nicht an der Seite raus? Muss man Reispapier eigentlich backen, also wenn es dann gerollt ist?

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #75
Das tauchst du einfach in heißes Wasser, 1-2 Minuten, dann werden die weich und kleben auch.
Da brauchts gar nichts weiter.
Wenn du das so Wrap-mäßig machst, also die Seiten einklappst udn dann rollst, läuft da auch nichts raus :)
Backen musst du da auch nichts.

Reispapier kriegst du im Asia-Laden oder einfach im Internet. Wenn man gleich ein bisschen ne größere Menge nimmt geht der Preis auch eigentlich, find ich...

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #76
Super, danke, das muss ich mal ausprobieren :D.
Wenn's nicht schmeckt spricht ja auch nichts dagegen, das Gemüse zu stifteln und einfach so in einen Dip einzutauchen :mrgreen:.

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #77
Nee :D
Nur schaff ich das irgendwie immer nicht :D
Wie gesagt, ist ein bisschen auch ein Selbstüberwindungsding. Wenn ich noch rausfinde wie ich die dann am besten verpacke will ich mir die auch auf Arbeit mitnehmen..

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #78
Echt nicht? Ich ess sowas ab und an auch mal gerne. Immer wäre das nichts, aber so zur Abwechslung ein bisschen Tomate, Gurke und Karotte mit einem schönen Joghurt-Dip - Yammi! :mrgreen:

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #79
hmmm so stimmt das nicht ganz, denn in Kokosfett sind auch gesättigte Fettsäuren! Und das sind die ungesunden..... @Flumina: Ich weiss nicht, ich merks mir so ungesättigt= nicht satt, also gesünder als vollgefressen=gesättigt :mrgreen:

Hauptsächlich vorhanden sind die gesättigten Fettsäuren in tierischen Produkten. Diese fördern dann das Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Cholesterin...usw.....

Das klingt ja nach ner brauchbaren eselsbrücke mal gugen ob das auch so im Hirn bleibt:clap:

• Gemüseexperten gesucht! Beitrag #80
ömm macht man die guten fette beim erhitzen net ohnehin kaputt.

Und noch ne andere frage weil davon grade die rede is: wie bitte in drei teufels namen merk ich mir was die gesunden und was die ungesunden Fette sind? Ich verwechsle IMMER die gesättigten mit den ungesättigten und umgekehrt habt ihr da ne eselsbrücke?

gesättigte fettsäuren findet man überwiegend in tierischen fetten *schmalz & butter sowie auch fettfische- zb lachs*
ungesätttigte fettsäuren findest du verstärk in kalt gepressten ölen. oliven öl, raps, nussöle

wobei alle beide typen von fettsäuren aufweisen, aber im unterschiedlichen verhältnis.

zum braten sind kaltgepresste öle nicht geeignet, da ist nen warm/heiss gepresstes oliven öl besser.

Thema:

Gemüseexperten gesucht!

Gemüseexperten gesucht! - Ähnliche Themen

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben