Hündin bellt andere Hunde an, knurrt und fletscht Zähne

Diskutiere Hündin bellt andere Hunde an, knurrt und fletscht Zähne im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere 11 monatige Hündin welche gerade scheinschwanger ist, hat seit einiger Zeit eine sehr schlechte Angewohnheit angenommen. Wenn wir...
  • Hündin bellt andere Hunde an, knurrt und fletscht Zähne Beitrag #1
B

Busterbunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo, unsere 11 monatige Hündin welche gerade scheinschwanger ist, hat seit einiger Zeit eine sehr schlechte Angewohnheit angenommen. Wenn wir anderen Hunden auf der Straße begegnen hängt sie sich in die Leine, fängt an zu bellen, die Zähne zu fletschen und stellt alle Nackenhaare auf. Sie versucht dann ständig zu dem anderen Hund hinzukommen. Wir haben die Hündin schon als Welpe bekommen. Ein Ausweichen nach rechts oder links in eine Wiese bringt überhaupt nichts. Sie hinzusetzen bis der andere Hund vorbei ist bringt ebenfalls nichts. Sie abzulenken war auch noch nicht so erfolgeich. In einigen sehr seltenen Fällen hat es funktioniert sie an sehr kurzer Leine einfach stumpf und kommentarlos an anderen Hunden vorbeizuführen(meist aber nur dann wenn wir mit ihr allein gehen). Wenn ich mit beiden Hunden (der zweite ein dreijähriger Podenco-Mix Rüde, kastriert-bellt übrigens nie wenn wir mit ihm allein ne Runde machen) Gassi gehe fängt unser kastrierter Rüde in dem Moment wo unsere Hündin loslegt ebenfalls mit an. Das gipfelt dann darin , dass sie sich gegenseitig in die Haare kriegen. Dann wird wieder der vorbeigehende Hund angebellt ohne natürlich sich gegenseitig zwischendurch die Meinung zu bellen und sich zu hakeln. Hat hier vielleicht jemand Ideen um dieses Verhalten zu unterbinden????

Thema:

Hündin bellt andere Hunde an, knurrt und fletscht Zähne

Hündin bellt andere Hunde an, knurrt und fletscht Zähne - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hündin bellt andere Hunde an, aber nicht wenn ein Zaun dazwischen ist: Hallo :) Ich habe ein Problem mit meiner 5-jährigen Bolonka Zwetna Hündin Lilly. Ich habe sie nun seit ca. 4 Tagen und sie ist wirklich...
Dinge abnehmen und fremde Menschen anknurren: Hallo ihr Lieben, wir haben Anfang März einen Labbimix (Rüde, kastriert, 6 Jahre) aus einer Familie übernommen. Er ist jetzt unser Zweithund -...
Oben