- Spinnengeräusche? Beitrag #81
A
Angel74
- Punkte Reaktionen
- 0
Wann kommt denn der Kammerjäger?
Bei mir zensiert Google das Bild übrigens nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MorgenWann kommt denn der Kammerjäger?
Es ist jedoch sein bekanntestes und auch natürlich meistgesuchtes Bild, es müsste als ALLERERSTES in den Suchergebnissen erscheinen aufgrund seiner Popularität.
Off-Topic
Bin ich jetzt der absolute Kulturbanause, wenn ich sage, dass ich weder von dem Maler noch von dem Bild je was gehört habe? :mrgreen:
Off-TopicOder weil Kunst mich absolut nicht interessiert. Aber Strichmännchen male ich perfekt! :mrgreen:
Aber Schule ist doch umfangreich gewesen... wer braucht nicht z.B. 9 Jahre 2. Weltkrieg als Thema. Alles was davor oder danach war ist nie passiert. :eusa_think:
Also ich glaube nicht, dass deine Erlebnisse Fake sind. Ich war selbst mal ein Mobbingopfer und glaub mir, ich habe einiges mitmachen müssen, wo andere Leute geglaubt haben, die spinnt, die reimt sich das zusammen. Man glaubt gar nicht, zu was andere Menschen fähig sind, um einen psychisch fertig zu machen. Das ging fast 2 Jahre, bevor ich zusammenbrach und ich leide heute noch darunterOff-TopicHmmmm... vielleicht ist das der Grund, weshalb so viele Leute, auch offline, glauben, meine Erlebnisse seinen Faik. Weil sich niemand vorstellen kann, dass so etwas wirklich passiert, weil für Kunst und Kultur, die schräge Ideen festhält und thematisiert, wenig Bewusstsein vorhanden ist? Und diejenigen, die die nutzlosen Ideen von brotlosen Künstlern und weltfremden Geisteswissenschaftlern kennen, viel fiesere Fantasien haben können und sie mitunter auch real ausleben als solche, die sich darauf beschränken, "ihren Garten zu bestellen"?
Zeigt der Betrachter bei der Interpretation der Werke nicht oftmals wesentlich mehr Fantasie als der Künstler jemals selbst hatte?Weil sich niemand vorstellen kann, dass so etwas wirklich passiert, weil für Kunst und Kultur, die schräge Ideen festhält und thematisiert, wenig Bewusstsein vorhanden ist?
Oh, tut mir Leid wegen dem ER :eusa_doh:Soweit ich dass aus dem "Ach Gute Frau!" oder so ähnlich rauslesen konnte, ist der User weiblich.
Mir kommt dass auch etwas gefaked vor, so vom Gefühl her und den Tonaufnahmen.. Alleine den Vermutungen, ich würde für sowas niemals eine Spinne in Verdacht ziehen :uups:
Außerdem der name Spukschloss... Kommt mir so verdächtig vor.
Aber ich möchte niemandem vor den Kopf stoßen, hab nur meine meinung gesagt.
Sollte es wahr gewesen sein, entschuldige ich mich dafür.
JA! Genau! Danke!! Das ist unglaublich, nicht?? Man erzählt völlig eindeutig empirisch beweisbare Beobachtungen aber weil niemand in der Lage oder Willens ist, sich vorzustellen, dass es derartige Bösartigkeit überhaupt gibt, wirft man alles auf den/diejenige zurück, die das Opfer ist. Man schaut lieber weg und geht davon aus, dass sich das Problem von alleine löst (weil der Wahnsinn des Opfers leichter zu "behandeln" ist als die Realität). Und da kann man als Opfer mit Fotos kommen, oder Tonaufzeichnungen oder sogar Zeugen, im Endeffekt wird man selbst dafür bestraft, dass man Opfer ist, anstatt dass der/die Verursacher ausfindig gemacht und abgemahnt werden... Und die Polizei schaut an allererster Stelle weg.Also ich glaube nicht, dass deine Erlebnisse Fake sind. Ich war selbst mal ein Mobbingopfer und glaub mir, ich habe einiges mitmachen müssen, wo andere Leute geglaubt haben, die spinnt, die reimt sich das zusammen.
Oh, das tut mir sehr leid! Was ist denn passiert? Und wurde der Verursacher gestoppt/bestraft?Man glaubt gar nicht, zu was andere Menschen fähig sind, um einen psychisch fertig zu machen. Das ging fast 2 Jahre, bevor ich zusammenbrach und ich leide heute noch darunterUnd das Schlimmste: man muss es erst mal beweisen können.
Übrigens: ich finde Courbet´s Bilder gar nicht schlecht, also von der Maltechnik her. Über das Motiv lässt sich streiten. Wenn man sich heute mal anschaut, was Andere unter Kunst verstehen, da malt meine Tochter mit 2,5 Jahren noch besserAber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Schon komisch, im Fernsehen (ja sogar in der Werbung) sieht man ständig nackte Brüste, nackte Hintern, aber ein Gemälde, ein über 100 Jahre altes Gemälde sogar, löst solche Diskussionen aus. :102: Verstehe einer die Menschen
Das kommt vor, ja - und so soll es ja auch sein.Zeigt der Betrachter bei der Interpretation der Werke nicht oftmals wesentlich mehr Fantasie als der Künstler jemals selbst hatte?
Oh nein, das ist kein Kunstprojekt! Jedenfalls nicht meines - wenn der/die Verursacher das für ein Kunstprojekt halten, dann ist es ein ziemlich schlechtes... Fakt: Der Kammerjäger war ziemlich genervt, als ich ihm sagte, dass er mir dabei helfen muss, ein totes Tier zu finden. Er hat mir gegen den Gestank "RAUMDUFT VON ROSSMANN" empfohlen... :eusa_doh: Ich bin hart geblieben und habe darauf bestanden, dass er kommen muss, um mit mir das Tier zu finden, daraufhin hat er gesagt, er kommt heute und ruft mich am Vorabend (also gestern Abend) an, um mir zu sagen, wann. Bisher hat er nicht angerufen. Ich habe ihm gesimst - keine Reaktion. Das ist echt zum Davonlaufen! Ich bezahle ihn ja dafür, dass er das macht, aber das fällt irgendwie nicht in den Raster seiner Aufgaben. Und die Katze beisst sich in den Schwanz. Ich denke langsam wirklich darüber nach, auszuwandern. In ein Land, in dem die Menschen nicht so schubladenartig denken...Vorstellbar ist alles - aber es zählen nunmal die Fakten, die gegen sämtliche Spinnentheorien sprechen, daher möchte ich hier nur noch die Ergebnisse der Suche sehen und nicht über Kunst philosophieren, da das so völlig Offtopic wird und gar keinen nachvollziehbaren Zusammenhang hat - sofern nicht dieser ganze Thread als Kunstprojekt herhalten musste und dann wäre es nun langsam wirklich an der Zeit, die Sache aufzuklären.
Ich glaube, so ein Land gibt es nicht. Ich habe selbst mal 2 Jahre in den USA gelebt und da war es noch schlimmer als hier. Deutsche waren automatisch Nazis, dafür aber sauber, pünktlich und überaus ordentlich. Mexikaner sind prinzipiell alles Drogenhändler und schwarze Menschen riechen anders als Weiße.
Wie schrecklich!Guten Morgen,
also ich wurde in meiner letzten Firma aufs Übelste gemobbt. Man stellte mich damals anstelle einer Dame die in den Mutterschutz ging, als Sekretärin/Fremdsprachenkorrespondentin an. Die Firma ging davon aus, dass diese Dame nicht mehr kommt. Doch nach drei Jahren wollte sie doch wieder ihre alte Stelle. Da ich einen GdB von 40% habe und einem Schwerbehinderten gleichgestellt bin, konnte man mir nicht so einfach kündigen.
Tja und dann fings halt an. Würde zu lange dauern, um hier alles aufzuschreiben. Hauptsächlich war der Personalchef persönlich daran beteiligt. Wenn er mich in der Firma (Firma war sehr groß) alleine antraf, hat er mir offen gedroht: "ich solle ja nicht glauben, dass ich in der Firma bleiben kann, er hat schon jeden rausgekriegt",
Neue Telefonnummer?Ständig klingelte bei mir zu Hause das Telefon, auch nachts und nie war Jemand dran, aber immer nur, nachdem ich Feierabend hatte.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Und wenn du dann zur Polizei gehst, dann sagen die dir, dass du dir das alles nur einbildest und dass die Panikattacken eine neurotische Störung sind. Und dass deine Ängste eine psychotische Einbildung sind. Und lauter solchen Kram. Und deine Therapeutin diagnostiziert dich mit temporärer paranoider Schizophrenie oder so... Anstatt dass der Täter gesucht, gefunden und bestraft wird...Ich wurde krank, bekam Panikattaken, traute mich wochenlang nicht mehr aus dem Haus.
Ah ja, da hast du Glück gehabt. Prima!Dann wurde ich schwanger, die ganze Schwangerschaft war ich krank geschrieben. Nach einem Jahr Elternzeit unterschrieb ich einen Auflösungsvertrag und habe mich ordentlich abfinden lassen.
Toi toi toiIch hatte früher schon eine leichte Sozialphobie, die ich aber mit mit einer Therapie ganz gut im Griff hatte. Nach dieser Geschichte, wurde die Erkrankung wieder schlimmer. Therapien blieben bisher aber ohne Erfolg, aber ich bleib weiter dran.
Wie sagt man so schön? "Wer anderen eine Grube gräbt..." Fragt sich nur, wann das einmal aufhört.Tja, aber wie sagt man so schön: Jeder bekommt irgendwann das, was er verdient. Dieser feine Herr rastete eines Tages in der Firma völlig aus, bekam das "Burn-Out", wurde deshalb sehr krank und wurde dann selbst von der Firma entsorgt. So weit ich gehört habe, wird er aufgrund der psych. Erkrankung auch nie wieder arbeiten können. Also seine gerechte Strafe hat er also bekommen.
Ich habe jetzt zwei Stunden lang telefoniert. Von Reinigungsfirma zu Kammerjäger zu Reinigungsfirma zu Kammerjäger. Einer schickt mich zum Nächsten, der Tenor: "Unsere Leistungen kosten 40,- Euro pro Stunde plus Anfahrt, kurzfristig können wir nicht kommen, wir haben Hochsaison, das ist nicht unsere Aufgabe, da müssen wir Sie enttäuschen, melden Sie sich doch beim Arbeitsamt, die können Ihnen vielleicht jemanden schicken, ist ja keine qualifizierte Sache, solche toten Tiere suchen kann ja schließlich jeder, ein Handwerker der gut ist hat kurzfristig sowieso keine Kapazitäten, und wenn es Bauarbeiten gibt weil Leichensäfte ausgetreten sind und Ihr Boden abgerissen werden muss können Sie sich gerne bei der Baufirma XY melden, die machen auch Tatortbereinigung. Ansonsten wünschen wir Ihnen alles Gute." Insofern habe ich jetzt bei drei Arbeitsvermittlungen Inserate aufgegeben. Für die Vermittlung einer "unerschrockenen, nicht geruchsempfindlichen Arbeitskraft, die ggf. auch bereit ist, bei der Polizei als Zeuge aufzutreten." Drückt mir die Daumen, dass sich da jemand meldet. :eusa_doh:Wie wäre es eigentlich, wenn du einfach einen anderen Kammerjäger kommen lässt? Oder eine Reinigungsfirma, die alles mal gründlich auf den Kopf stellt? Berlin ist ja sehr groß, da wird sich doch Jemand finden lassen.
Schwarze Seelen handeln anders als weiße. Alles klar. ^^Ich glaube, so ein Land gibt es nicht. Ich habe selbst mal 2 Jahre in den USA gelebt und da war es noch schlimmer als hier. Deutsche waren automatisch Nazis, dafür aber sauber, pünktlich und überaus ordentlich. Mexikaner sind prinzipiell alles Drogenhändler und schwarze Menschen riechen anders als Weiße.
Dank dir, Malzia! Der Kammerjäger kommt nicht. Er meldet sich nicht. Ich habe ihm 3 SMS geschickt, eine E-Mail, habe ich zehnmal angerufen, er geht nicht ans Telefon. Ich habe ihm mehrere Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen - keine Reaktion. Daraus wird nix. Er ist ursprünglich aus Polen. Viele Polen sind sehr liebe Menschen, die nur schwer nein sagen können. Sie sagen: Ja, wir verstehen Sie ja, ja, wir machen das - und dann verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen, weil sie es nicht ertragen können, wenn andere Leute enttäuscht sind. Ich habe eine Reinigungsfirma angerufen, die sich "Piraten" nennen, ich dachte, das könnte passen - frühester Termin Mitte nächster Woche. Die haben mich vermittelt an eine andere Reinigungsfirma mit dem Namen "Wickinger" - sind zu weit außerhalb, nehmen den langen Anfahrtsweg nicht in Kauf. Die Wickinger haben mich an einen Kammerjäger in Berlin-Mitte vermittelt, Vorzimmerdame sagt mir: Ja, wir sind leider voll mit Aufträgen und außerdem ist das nicht unsere Aufgabe. Undsoweiter. Ich finde niemanden, der das unternehmerisch macht und kurzfristig Zeit hat. Deshalb: Arbeitsvermittlung. Vielleicht finde ich einen wackeren Arbeitssuchenden, der sich zu einem guten Stundenlohn etwas dazuverdienen will...Ich drücke die Daumen das es sich bald aufklärt, um was es sich denn nun handelt :eusa_think:
Das wäre ja nichts für meine schwachen Nerven :eusa_shhh:
Hoffentlich wird der Kammerjäger etwas finden, bin schon ganz gespannt.
Gut, sowas gabs hier nämlich auch schon. Genauso wie leider auch Mobbingopfer (und auch das ist hier nicht das Thema, also tauscht euch darüber bitte im Smalltalkbereich oder privat aus und nicht hier im Thread) und Leute mit Geräuschen in der Wohnung - aber noch nie hat sich jemand so hartnäckig geweigert, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Eine Tierleiche springt dir nicht entgegen, von daher kannst du auch nichts Schlimmes zu finden erwarten. Das einzige, was passieren kann, ist dass du die Geruchsquelle findest, beseitigen kannst und du danach Ruhe hast. Das muss doch als Anreiz genügen. Nach fast einem Monat Rätselraten und den seltsamsten Ausreden, um alles nicht zu tun, was vorgeschlagen wurde, bekommt man schon ein wenig den Eindruck, als willst du überhaupt nichts finden.Oh nein, das ist kein Kunstprojekt!
Davon kann sich wohl kaum jemand ganz frei machen. Fakt ist, du hast in deiner Wohnung bisher rein gar nichts gefunden. Trotzdem unterstellst du jemandem (der wahrscheinlich nichts damit zu tun hat), er hätte sich von einem Bild inspririeren lassen und dir Spinnen in die Wohnung gesetzt. Und genau an dieser Stelle hört für mich der Spaß wirklich auf - denn solche haltlosen Unterstellungen führen doch erst zu genau diesem von dir angeprangerten Schubladendenken. Wären deine Verdächtigungen wirklich aus dem Weg geräumt, wenn der Kammerjäger nichts Aufregendes findet?In ein Land, in dem die Menschen nicht so schubladenartig denken...![]()
Wirklich? Wo? Das ist ja schräg.Gut, sowas gabs hier nämlich auch schon.
All right, alles klar.Genauso wie leider auch Mobbingopfer (und auch das ist hier nicht das Thema, also tauscht euch darüber bitte im Smalltalkbereich oder privat aus und nicht hier im Thread)
Naja, ich bin eben eine DENKERIN, keine ANPACKERIN. Iss halt so. Ich denke darüber nach, was es sein kann, denke darüber nach, wie es in meine Wohnung gekommen ist und frage mich, wer oder was dazu beigetragen haben könnte, sammle Beweise und ziehe daraus meine Schlüsse - nichts anderes macht jeder Detektiv oder Inspektor. Und für die dirty work suche ich mir Leute, die mit dirty work keine Probleme haben. Nur leider gibt es solche Leute offenbar nicht besonders zahlreich...und Leute mit Geräuschen in der Wohnung - aber noch nie hat sich jemand so hartnäckig geweigert, der Sache selbst auf den Grund zu gehen.
DOCH!!! DEN ANBLICK!!! Und wie wir alle wissen, sind auch Horrorfilme nicht gefährlich, und trotzdem trauen wir uns nach einem widerlichen Horrorfilm nicht mehr allein auf die Straße und haben wochenlang Angst, dass ein Slasher unter unserem Bett sitzen könnte...Eine Tierleiche springt dir nicht entgegen, von daher kannst du auch nichts Schlimmes zu finden erwarten.
Naja, wenn es eine Maus ist, dann habe ich danach Ruhe. Das ist aber keine Maus, weil Maus klingt anders, Maus schlitzt nicht sondern knabbert, Maus riecht nach Mäusepisse, Maus macht Mäusekacke und woher hätte eine Maus in meine Wohnung kommen sollen? Wenn es aber ein Tier ist, das auf natürlichem Wege nicht in meine Wohnung gekommen sein kann, dann geht das Rätselraten erst Recht los.Das einzige, was passieren kann, ist dass du die Geruchsquelle findest, beseitigen kannst und du danach Ruhe hast.
Hm? Verstehe ich nicht... welche Ausreden?Das muss doch als Anreiz genügen. Nach fast einem Monat Rätselraten und den seltsamsten Ausreden, um alles nicht zu tun, was vorgeschlagen wurde
Nein, eh nicht. Denn das, was ich vermute, was ich finden werde, das will ich tatsächlich nicht finden. Abgesehen davon dass es keinesfalls ein Vergnügen ist, ein totes Tier zu finden und voller Ekel von Wohnzimmerboden zu kratzen oder aus irgendwelchen Winkeln zu klauben, mit Handschuhen und Müllsack bewaffnet, so ist es erst Recht kein Vergnügen, nach Tieren zu suchen, die durch Insektengift gestorben sind, wenngleich es auch ein paar Tage gedauert hat, und die so lautes Geräusche gemacht haben, dass man sie durch die Wohnungstüre gehört hat... Nein, diese Leichen will ich wirklich nicht selbst finden müssen. Brrrrrr!!!bekommt man schon ein wenig den Eindruck, als willst du überhaupt nichts finden.
Hier ist mein Anzeigentext. Meinst du, darauf meldet sich jemand?Irgendjemand wird das schon übernehmen.
Niemals!Und wenn er erst mal da ist - nicht aus der Wohnung lassen, bis er was gefunden hat - und das Foto nicht vergessen![]()
Doch!!! Geräusche, Schlitze, Löcher, Wunden, eine Mehlspur und jetzt Gestank. Das sind eine Menge Fundstücke...Davon kann sich wohl kaum jemand ganz frei machen. Fakt ist, du hast in deiner Wohnung bisher rein gar nichts gefunden.
Nichts anderes macht ein Detektiv. Es gibt unerklärliche Vorkommnisse, möglicherweise krimineller Natur, es gibt zahlreiche Hinweise, dass das so sein könnte, es gibt Zeugen, die von einem Unbefugten erzählen, der sich den Zugang zur Wohnung durch einen Trick erschlichen hat, die erste Frage, die sich stellt ist: Gibt es Menschen mit einem Motiv, die hinter diesen Vorkommnissen stecken könnten?Trotzdem unterstellst du jemandem (der wahrscheinlich nichts damit zu tun hat), er hätte sich von einem Bild inspririeren lassen und dir Spinnen in die Wohnung gesetzt.
Spaß?? Der Spaß hörte für mich in dem Moment auf, als ich von lautem Klacken in meinem Schlafzimmer mitten in der Nacht aufgewacht bin und Todesangst bekommen habe, weil ich nicht wusste, was sich da um mein Bett herum bewegt!! Das ist nicht lustig. Totes Tier mit widerlichem Gestank ist auch nicht lustig, das macht nicht den geringsten Spaß.Und genau an dieser Stelle hört für mich der Spaß wirklich auf
Na, so haltlos sind erste Verdächtigungen nicht... Wenn ein Kind verschwindet und nach einem Tag immer noch nicht gefunden ist, dann fragen sich die Eltern auch sofort: Wer war zuletzt mit dem Kind zusammen, hat das Kind irgendwelche Feinde, hat die Familie irgendwelche Feinde, um das Kind finden zu können.denn solche haltlosen Unterstellungen führen doch erst zu genau diesem von dir angeprangerten Schubladendenken.
Wenn´s ne tote Maus ist, dann geh ich mich schämen.Wären deine Verdächtigungen wirklich aus dem Weg geräumt, wenn der Kammerjäger nichts Aufregendes findet?
Ok. Den... Kammerjäger der nicht kam und auch keinen Kontakt mehr zu mir aufgenommen hat, obwohl ich ihn bombardiert habe mit SMS, E-Mail etc... Sagen wir lieber: Den wackeren Zeitarbeiter, der sich traut, mit mir zu suchen.Lass den Kammerjäger jetzt erstmal was finden und denk dann darüber nach, aber bitte nicht umgekehrt. Nach der ganzen Aufregung wird das Ergebnis hoffentlich nicht zu enttäuschend sein.
Und NIEMAND konnte dir helfen?? Furchtbar!@Spukschloss
leider soll ich ja jetzt nicht mehr über das Mobbing schreiben. Nur noch soviel. Klar, habe ich versucht in der Firma Jemanden zu finden. Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung. Zu guter letzt war ich sogar bei einem Anwalt, der riet mir ein Mobbingtagebuch zu führen. Aber dazu kam es dann nicht mehr, da ich krank wurde und jetzt bin ich sowieso "nur" noch Hausfrau und Mutter![]()
Ja, da gibt es einiges zu lesen...Wegen der Sozialphobie kannste ja mal googeln.
Na sagen wir mal so: Wenn sich beispielsweise ein Häftling in Einzelhaft die Pulsadern aufschneidet und verblutet obwohl es weder in seiner Zelle noch an seiner Kleidung noch an seiner Nahrung noch sonstwo irgend einen scharfen Gegenstand gegeben hätte, dann vermutet man natürlich eine Intrige. Das ist ja ganz natürlich. An Telekinese zu glauben, oder an religiöse Wundmale, fällt ja schließlich noch schwerer. Und wenn man im obersten Stock eines Hochhauses wohnt, umgeben von Beton und Schallschutzfenstern die geschlossen waren, ohne offene Öffnungen zur Außenwelt außer vielleicht der Toilette (weil die Abflüsse der Sanitäranlagen sind ja auch alle dicht), dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Tiere kamen versehentlich durch Waren (Lebensmittel, Lieferungen, Pakete) in die Wohnung oder sie wurden vorsätzlich ausgesetzt. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Es sei denn, irgend jemand hat mittlerweile den Beamer erfunden.@Adraste
ok, Spukschloss glaubt Jemand habe ihr etwas in die Wohnung gelegt. Kann sein, kann auch nicht sein. Wie gesagt, ich habe selbst erleben müssen, zu was Menschen fähig sind, deshalb glaube ich ihr das auch. Wir wissen ja nicht was mit dieser unbekannten Person vorher schon so alles passiert war. Sie wird schon wissen, warum sie diesen Jemand verdächtig - denke ich zumindest mal.
Beides ist möglich, ich habe Erfahrungsberichte von vertrockneten als auch stinkenden Spinnen im Internet gelesen. Eine Spinne ist jedefalls ein lebendiges Tier und jedes lebendige Tier besteht aus Eiweißverbindungen. Und jede Eiweißverbindung stinkt, wenn sie verfault. Wenn sie nicht verfault, weil sie vorher vertrocknet, dann stinkt sie nicht. Wobei sich die Frage stellt, wieso eine Spinne vertrocknen sollte, wenn sie in irgend einer dunklen Ecke liegt...Ich persönlich denke zwar auch nicht, dass es eine Spinne ist, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Spinnen stinken, nachdem sie gestorben sind. Die vertrocknen doch eher oder?
GenauAber irgendetwas Totes wird da wohl sein. Und vielleicht hat sie auch einfach nur Angst, selbst danach zu suchen.
Nichts, was auch nur annähernd so beängstigend gewesen wäre...Keiner weiß, was vorher schon alles passiert ist.
Das ist eine GENIALE IDEE!! SUPER!!! Die JobCenter haben laut Auskunft im Internet heute alle geschlossen. Aber morgen sind sie offen. Das werde ich probieren... Danke für den Tipp!deinen Beiträgen zu Folge entnehme ich, dass du nicht auf den Mund gefallen bist. Gehe doch einfach zum nächsten Jobcenter, spreche einen mutig aussehenden Mann oder eine Frau an, biete ihm/ihr 50 € bar auf die Kralle, wenn sie/er deine Wohnung nach dem toten Tier durchsucht. Ich denke mal, dass viele über einen solchen spontanen Zusatzverdienst ganz froh sind, zumal es Monatsende ist und viele wahrscheinlich eh kaum mehr Geld am Konto haben.