Spinnengeräusche?

Diskutiere Spinnengeräusche? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; JA! Was für eine Erleichterung. Ich fühle mich wie auf einem Berggipfel mit klarster Luft und Frischeduft. Gerne. Die Dame, die heute bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnengeräusche? Beitrag #121
Na, wenigstens hast du jetzt die Ursache des Gestankes gefunden.
JA! Was für eine Erleichterung. Ich fühle mich wie auf einem Berggipfel mit klarster Luft und Frischeduft.
Ich vermute mal, dass das Tier, was immer es auch gewesen sein mag. Entweder schon längst weg oder tot ist. Aber berichte doch mal, ob du was findest.
Gerne. Die Dame, die heute bei mir war, hat sich umgesehen, und sagte, wenn es eine außereuroäische Tropenspinne gewesen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch lebt, sehr gering, denn diese Spinnen überleben in der trockenen Luft bei uns außerhalb eines Terrariums nicht lange. Sie hat mir erklärt, dass Spinnen an den Beinchen tatsächlich Krallen haben. Es gibt Spinnen mit einer, zwei und auch drei Krallen an den Beinchen. Sie sind aber nur ganz winzig. Aus den Schlitzen in den Tüten konnte sie nicht ablesen, welches Tier das gewesen sein könnte, Maus glaubt sie aber auch nicht. Die Geräusche, sagten sie, könnten vielleicht von einer Gecko-Art stammen. Sie hat sich ein bisschen umgesehen, war aber auch ein wenig ratlos angesichts meiner Wohnung, denn groß kann das Tier nicht sein. Sie meinte, wenn ich etwas finde, kann ich es ihr zur Analyse bringen. Insofern... ich wollte sowieso Frühjahrsputz machen. :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was hat eine Waschmaschine im Wohnzimmer auf einen Holzboden zu suchen o_O
Holzboden? Wieso Holzboden? Siehst du, du bist mindestens genauso "irrational" wie ich, nur deshalb, weil du keine Alternative zu Holz kennst, die natürlich ist, glaubst du, es kann nur ein Holzboden sein und nichts anderes... ;) Ich habe einen Linoleum-Boden. Er besteht aus Leinöl, Kork und Jute. Das, was so gestunken hat, ist vermutlich die Jute.
Und du befürchtest Ärger wegen eventuellen Ungeziefer im Flur, aber bist ganz ruhig, wenn ein Boden aus Naturmaterialien/Holz anfängt derartig zu müffeln, dass man das Zimmer abdichten will?
Nein, ich hatte Angst vor Bissen auf meinem Körper und lauten Geräuschen rund um mein Bett, und dass der Gestank vom Boden kam, das wusste ich ja nicht, es hätte gut ein Tier sein können. Deshalb war meine Angst durchaus nicht unbegründet.
Wielange und wieviel Wasser ist da ausgetreten, dass ein Boden anfängt zu müffeln? Ich hoffe ja mal nicht, dass dein Nachbar unter dir sich bald über eine neue Deckendekoration freuen darf...
Es war nur eine kleine Pfütze, die sich direkt unter der Maschine gesammelt hat - aber dies wohl schon über einen längeren Zeitraum, ich vermute, bei jedem Waschgang tropfte ein wenig Wasser aus. Wir haben Betondecken, da bedarf es schon eines größeren Wasserschwalls, bis da etwas durchsickert... Es war einfach nur der Bodenbelag aufgequollen. Gottseidank.

Hab ich mich auch grade gefragt oO
Wohnzimmer: Ich habe ein amerikanisches Wohnzimmer mit Kochnische. Dort ist auch die Waschmaschine. Es ist alles sehr platzsparend verbaut. In meiner Wohnung gibt es keine andere Möglichkeit, die Waschmaschine aufzustellen, das Bad ist viel zu klein. :)

Naja, wenn nur Holzboden vorhanden ist,, hilft ne Steinplatte etc auch nix mehr wenn die mal undicht ist....Soll sie mit der Hand waschen?!
Schön, dass du mich verstehst! Danke! :) Normalerweise ist auch alles trocken, der Abfluss ist direkt mit dem Abflussrohr in der Wand verbunden, da tropft nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnengeräusche? Beitrag #122
Soviel zu deinen Verdächtigungen. Es ist also genau das herausgekommen, was wir schon seit einem Monat sagen;). Es kann keine Spinne sein. Dass Spinnen Krallen haben, ist mir übrigens nicht neu (und den meisten anderen hier sicher auch nicht), Spinnenanatomie war eines meiner Diplomprüfungsthemen. Daher weiß ich aber auch, dass keine Spinne in der Lage ist, Plastiktüten zu zerreißen. Ich hoffe, wenn wir es schon nicht konnten, dass dich wenigstens die Expertin beruhigen konnte.

Die Geräusche passen doch ganz prima zu dem Leck in der Waschmaschine, es klang nach etwas Tropfendem und es war etwas Tropfendes bei dir. Nachts klingt ohnehin alles lauter oder als ob es ganz woanders wäre. Einen Gecko wirst du auch nicht finden - der hat keine Krallen. Über die Plastiktüten würde ich mir sowieso überhaupt keine Gedanken machen - die reißen doch ständig grundlos auf, meist dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

• Spinnengeräusche? Beitrag #123
Offene Küchen mit Anschluss an Wohnbereiche sind mir bekannt. Das hätte man aber auch erwähnen können, da gerade bei Geruchsbildung bei Küchen mein Verdacht eher Richtung Abfluss oder Wasseranschlüsse gegangen wäre. Wenn einer sagt, es stinkt aus dem Wohnzimmer, hätte ich jetzt nicht an Wasserschaden gedacht :eusa_think:
Daran dachte ich auch nicht, denn das Wasser war nicht zu sehen... Nicht einmal eine Pfütze, es war alles unter/hinter der Maschine.
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich ein wenig zu ängstlich, aber wasserziehende Geräte würde ich bei einem Holzboden immer nach unten mit wasserdichtem Material abdichten (gibt spezielle Unterlagen), da es immer passieren kann, das geringe Mengen austreten.
Ich habe nur diesen einen Wasseranschluss in der Wohnung - Hochhaus halt. Der Linoleumboden ist eigentlich recht angenehm - weich und pflegeleicht. Easy zu wischen oder zu saugen.

Aber das steht ja jetzt auch nicht zur Diskussion, ich bin jedenfalls mal gespannt, was die Spinnenexpertin sagen wird. Ich geh irgendwie auch nicht von Spinnen aus bei der Beschreibung, aber mal abwarten
Naja, die Gecko-Idee ist irgendwie ganz schlüssig, wenn es um die Geräusche und die Schlitze in den Tüten geht, denn Geckos haben wirklich lange Krallen. Und Geckos sind nachtaktiv. Bleibt aber noch die Frage, woher die punktförmigen Bissspuren auf meiner Haut, in diversen Tüten und auf meiner Laptoptasche kommen - und wo das Tier ist! :eusa_doh:Es passt alles irgendwie nicht zusammen... Die Mehlspur schaut ja auch nicht nach Gecko aus, da hat mir der Kammerjäger von neulich gesagt, er glaube, Mäusepfoten zu erkennen, aber warum die Spur plötzlich im Nichts aufhört, das wusste er natürlich auch nicht...

Soviel zu deinen Verdächtigungen. Es ist also genau das herausgekommen, was wir schon seit einem Monat sagen;). Es kann keine Spinne sein.
Das ist nicht gesagt.
Dass Spinnen Krallen haben, ist mir übrigens nicht neu (und den meisten anderen hier sicher auch nicht), Spinnenanatomie war eines meiner Diplomprüfungsthemen.
Sie haben Krallen, und zwar sehr scharfe und starke, damit sie ihre Beute festhalten können.
Daher weiß ich aber auch, dass keine Spinne in der Lage ist, Plastiktüten zu zerreißen.
Wenn größere Spinnen kleine Mäuse festhalten können mit ihren Krallen, dann können sie auch eine hauchdünne Plastikmembran durchstoßen, da sehe ich keinen Widerspruch. Unklar ist mir, wo das Etwas ist, das diese Schlitze gemacht hat, denn ich finde es nicht.
Ich hoffe, wenn wir es schon nicht konnten, dass dich wenigstens die Expertin beruhigen konnte.
Sie hatte auch keine endgültige "Diagnose". Ausgeschlossen, dass es eine Spinne ist, hat sie nicht, wenngleich sie es auch für sehr unwahrscheinlich gehalten hat. Aber ein Gecko ist genauso unwahrscheinlich. Und eine Maus passt auch nicht.

Die Geräusche passen doch ganz prima zu dem Leck in der Waschmaschine, es klang nach etwas Tropfendem und es war etwas Tropfendes bei dir.
Nein, leider nicht, denn die Geräusche waren eindeutig in meinem Schlafzimmer - am Fußboden und hinter einem meiner Kleiderständer. Eindeutig. Und die Mehlspur war auch nicht von der Waschmaschine... Und da hat auch nichts getropft. Da hat etwas langsam geleckt, aber tropfen tut da nichts. Schon gar nicht so laut.
Nachts klingt ohnehin alles lauter oder als ob es ganz woanders wäre. Einen Gecko wirst du auch nicht finden - der hat keine Krallen.
Doch! Aber wie! Richtig große!
Über die Plastiktüten würde ich mir sowieso überhaupt keine Gedanken machen - die reißen doch ständig grundlos auf, meist dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann.
Haha!!! :D Du meinst im Supermarkt an der Kasse, wenn man gerade einpackt? :D Ich zeige dir gerne persönlich die Sammlung an Rissen, Schlitzen und Bissen in den 15 Tüten und auf meiner Laptoptasche, dann bist du auch überzeugt, dass das kein Zufall ist. :) Es ist nun aber vorläufig eine Ruhephase eingetreten. Nicht macht mehr Lärm, nirgends sind noch länger Beschädigungen aufgetreten, nichts stinkt mehr. Ich kann entspannen. Ich kann durchatmen und Nachts wieder ruhig schlafen. Das ist ganz wunderbar. Wenn ihr wollt, dann lade ich die Soundfiles in voller Länge in eine Cloud hoch, mache Fotos von allen Beschädigungen in allen Tüten, Taschen, Kleidern etc und lege ein "Archiv des Grauens" im Internet an...

• Spinnengeräusche? Beitrag #124
:D Ich zeige dir gerne meine Sammlung an Rissen, Schlitzen und Bissen in den 15 Tüten und auf meiner Laptoptasche, dann bist du auch überzeugt, dass das kein Zufall ist. :)

Wäre keine schlechte Idee!
Mach doch Fotos der Mehlspur, der zerbissenen/aufgeschlitzten Gegenstände usw.
und stelle sie hier ein.
Wenn es wirklich ein Tier ist/war, egal ob heimisches Nagetier oder Exot,
vielleicht kann jemand hier aus dem Forum weiterhelfen?!
Ich denke hier gibt es einige Nagetier und Reptilienkundige Menschen
die Spuren und Bisse ganz gut deuten könnten.
Aber ohne Fotos ist es unmöglich festzustellen was es sein könnte.

• Spinnengeräusche? Beitrag #125
Wäre keine schlechte Idee!
Mach doch Fotos der Mehlspur, der zerbissenen/aufgeschlitzten Gegenstände usw.
und stelle sie hier ein.
Wenn es wirklich ein Tier ist/war, egal ob heimisches Nagetier oder Exot,
vielleicht kann jemand hier aus dem Forum weiterhelfen?!
Ich denke hier gibt es einige Nagetier und Reptilienkundige Menschen
die Spuren und Bisse ganz gut deuten könnten.
Aber ohne Fotos ist es unmöglich festzustellen was es sein könnte.
Ja, klasse! Mach ich gerne!! Fände ich toll, wenn ein paar Insider einen Blick darauf werfen. Und, ich habe einen komischen weißen Fleck auf meinem Fußboden gefunden. Ich dachte erst, das sei vom Mehl, aber er ist von der Stelle der ehemaligen Mehlspur zwei Meter entfernt unterhalb meiner Kleiderständer und er schaut auch komisch aus... weiß und pulvrig. Das stelle ich auch mit dazu als Foto.

• Spinnengeräusche? Beitrag #126
Sie haben Krallen, und zwar sehr scharfe und starke, damit sie ihre Beute festhalten können.
Das hat dir die Expertin aber bestimmt nicht so erzählt, da die Krallen an den Beinen nur der Fortbewegung dienen. Entweder haben Spinnen zwei Krallen je Bein und ein Haftpolster für glatte Flächen, oder drei Krallen (die dritte für den sicheren Halt im Netz) ohne Haftpolster. Die Krallen dienen einzig und allein der sicheren Fortbewegung auf rauem Untergrund. Die Beute können sie mit den Kieferwerkzeugen festhalten (und mit der Spinnseide natürlich) - aber die sitzen so, dass sie keine Tüten damit aufschlitzen können.

Aber Hauptsache, es ist wieder Ruhe bei dir eingekehrt. Fotos schau ich mir natürlich auch gerne an:)

• Spinnengeräusche? Beitrag #127
Hm okay, bei Naturmaterial denke ich als letztes an Linoleum, wobei da ja auch Kork dabei ist, da ist Holz nicht ganz so weit gewessen XD Und sei froh, dass das nicht durch den Boden sickerte, ich bin da ein leicht gebranntes Kind :eusa_think:
Ich würd halt bei Gerüchen in Räumen mit Wasseranschluss gleich immer daran denken, einfach weil es bei meiner Erfahrung halt immer aus dieser Richtung kam.

Ich hab übrigens auch Schlitze in 5 unterschiedlichen Tüten gefunden (musste eh mal aufräumen), glatte und durch stumpfe Einwirkung entstanden. Beide Arten sogar dich nebeneinander in einer Tüte von einem Laden, wo nur Bücher transportiert wurden. Alle Tüten waren zusammengeknüllt einzeln oder in andere gestopft in der obersten Kommodenschublade. Es ist also anscheinend nicht so ganz selten so was in Tüten zu finden. Ausser es sind natürlich gekaufte und eingerollte Mülltüten, da würd ich mich mal beim Herstelle beschweren.

• Spinnengeräusche? Beitrag #128
Das hat dir die Expertin aber bestimmt nicht so erzählt
Nein, das hab ich von Youtube... Edit Adraste: Video entfernt Youtube ist voll von dokumentarischen Privatvideos, auf denen Spinnen Mäuse fressen. Für mich schaut das schon so aus, als würden sie ihre Vorderbeinchen dazu nutzen, das Tier zu fangen, das sie dann mit ihren Zähnen festhalten und ihr Gift injizieren... aber vielleicht täusche ich mich.
Entweder haben Spinnen zwei Krallen je Bein und ein Haftpolster für glatte Flächen, oder drei Krallen (die dritte für den sicheren Halt im Netz) ohne Haftpolster.
Und welche Spinnen haben nur eine Kralle?
Die Beute können sie mit den Kieferwerkzeugen festhalten (und mit der Spinnseide natürlich) - aber die sitzen so, dass sie keine Tüten damit aufschlitzen können.
Ich habe noch niemals eine Spinne angefasst - hat sie kräftige Beinchen?
Aber Hauptsache, es ist wieder Ruhe bei dir eingekehrt. Fotos schau ich mir natürlich auch gerne an:)
Ich habe mir jetzt eine gute Kamera mit Makro-Objektiv ausgeborgt. Bildarchiv ist bald fertig. Ich mache einfach einen Flickr-Account dafür, oder?

Ich hab übrigens auch Schlitze in 5 unterschiedlichen Tüten gefunden (musste eh mal aufräumen), glatte und durch stumpfe Einwirkung entstanden. Beide Arten sogar dich nebeneinander in einer Tüte von einem Laden, wo nur Bücher transportiert wurden. Alle Tüten waren zusammengeknüllt einzeln oder in andere gestopft in der obersten Kommodenschublade. Es ist also anscheinend nicht so ganz selten so was in Tüten zu finden. Ausser es sind natürlich gekaufte und eingerollte Mülltüten, da würd ich mich mal beim Herstelle beschweren.
Es sind Tüten aller Art... und die Beschädigungen sind alle ähnlich. Wirst es bald sehen! Fotos kommen bald! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnengeräusche? Beitrag #129
Und welche Spinnen haben nur eine Kralle?
Keine.

Das Video habe ich aus Rücksicht auf unsere Mäuseliebhaber entfernt. Aber durch deine Beschreibung wird ja auch so klar, was es dort zu sehen gab;)
Du hast dort doch auch gesehen, wie die Spinne zugebissen hat. Stell dir doch nur mal vor, wie sie es schaffen sollte, auf diese Weise in eine Tüte zu beißen, zumal es für eine Spinne keinen Grund dazu gibt. Aufschlitzen ist erst recht nicht möglich, die Spinne zieht ja nicht ihre Kiefer im Laufen durch das Plastik und mit den beiden Mini-Krallen am Bein ist das ebenfalls nicht machbar. Es geht einfach nicht, schon gar nicht systematisch bei mehreren Tüten und Taschen. Vom Gedanken an Spinnen als Verursacher solltest du dich wirklich so langsam verabschieden;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #130
Herzchen, ich versteh voll und ganz deine Angst vor Spinnen. Ich kenne das, glaube mir ruhig.
Aber lass dir doch endlich die Angst davor nehmen, dass es sich um eine Spinne handeln soll. Niemand von uns ist der Meinung, dass es ein Spinne war und immer weniger würde jemand auf die Idee kommen, dass es eine gewesen sein könnte. Außer dir ;)
Wenns dir hilft, kann ich dich auch gerne an einen Spinnenexperten aus dem Naturkundemuseum weiterleiten. Der wird zwar nicht vorbeikommen, aber der kennt sich logischer Weise gut mit Spinnen aus und kann dir sagen, wie wahrscheinlich das eine Spinne gewesen sein könnte.
Schreib mir dann einfach.

• Spinnengeräusche? Beitrag #131
Du hast dort doch auch gesehen, wie die Spinne zugebissen hat. Stell dir doch nur mal vor, wie sie es schaffen sollte, auf diese Weise in eine Tüte zu beißen, zumal es für eine Spinne keinen Grund dazu gibt. Aufschlitzen ist erst recht nicht möglich, die Spinne zieht ja nicht ihre Kiefer im Laufen durch das Plastik und mit den beiden Mini-Krallen am Bein ist das ebenfalls nicht machbar. Es geht einfach nicht, schon gar nicht systematisch bei mehreren Tüten und Taschen. Vom Gedanken an Spinnen als Verursacher solltest du dich wirklich so langsam verabschieden;)
Okay - dann schau dir bitte die Fotos an - ich habe gerade eine der Tüten fotografiert, zusammen mit einem Zentimetermaß, das ist keine Maus! Und bitte bedenken: Das ist nur EINE der Tüten gewesen. Pro Beschädigung habe ich ein Bild gemacht. Die anderen Beschädigungen auf anderen Tüten und Flecken folgen in Kürze. Was könnte das gewesen sein?

Aber lass dir doch endlich die Angst davor nehmen, dass es sich um eine Spinne handeln soll.
Sag mir, was es sonst sein könnte, dann ist die Spinne ein für allemal aus meinem Kopf!
Wenns dir hilft, kann ich dich auch gerne an einen Spinnenexperten aus dem Naturkundemuseum weiterleiten. Der wird zwar nicht vorbeikommen, aber der kennt sich logischer Weise gut mit Spinnen aus und kann dir sagen, wie wahrscheinlich das eine Spinne gewesen sein könnte.
Schreib mir dann einfach.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit diesem Herrn bereits eine E-Mail Konversation geführt habe, da ich auch beim Naturkundemuseum angefragt habe. Er hatte leider kein Interesse, sich die Tüten einmal anzusehen oder sich die Geräusche genauer anzuhören...

• Spinnengeräusche? Beitrag #132
Ich würde gerne ein foto von dem wasserfleck sehen wenn möglich

• Spinnengeräusche? Beitrag #133
Hier ist das Flickr-Album von Mülltüte 2. Es handelt sich um eine milchig-transparente Tüte, der besseren Sichtbarkeit halber habe ich eine schwarze Unterlage benutzt. Der Biss in Mülltüte 2 passt HAARGENAU auf den Biss auf meinem Bein. Weil die Wunde schon sehr gut verheilt ist, und man nur mehr zarte pinke Entzündungen sieht, habe ich in die Mitte der Entzündungen, da wo die Schorfe waren, mit Kugelschreiber einen Punkt gemalt, damit man sie besser sieht.

Ich würde gerne ein foto von dem wasserfleck sehen wenn möglich

Sorry, da steht die Waschmaschine schon wieder drauf. Fotos von weiteren Beschädigungen folgen in Kürze.

• Spinnengeräusche? Beitrag #134
Die Mülltütenbeschädigungen sehen nach völlig normalen Gebrauchsspuren aus. So sehen unsere Tüten hier auch aus:102: Man sieht ja auch bei den großen Rissen die Dehungsstreifen vom Plastik, die sind bei Bissen nicht vorhanden, sondern entstehen halt, wenn man was sperriges darein packt oder mit gefüllter Tüte irgendwo gegenkommt.

• Spinnengeräusche? Beitrag #135
Hier ist das Album Mülltüte 3. Man sieht sehr gut große wie auch kleine Beschädigungen - aber kein Loch zum Rein- und Rausklettern. Das sieht man dann auf dem nächsten Album gut.

Die Mülltütenbeschädigungen sehen nach völlig normalen Gebrauchsspuren aus. So sehen unsere Tüten hier auch aus:102: Man sieht ja auch bei den großen Rissen die Dehungsstreifen vom Plastik, die sind bei Bissen nicht vorhanden, sondern entstehen halt, wenn man was sperriges darein packt oder mit gefüllter Tüte irgendwo gegenkommt.
Schau bitte genau hin! Das sind keine Dehnungsstreifen, da hat etwas Scharfes gekratzt! Und warte bitte mit deiner Einschätzung, bis ich alle Fotos fertig habe und sie hochgeladen sind. Da kommt noch eine Menge! ;)

Hier sind die Fotos von Mülltüte 4. Diese Mülltüte beherbergte Jacken aus meinem Kleiderschrank, aus dem leise Klopfgeräusche gekommen waren und in dem der Kammerjäger Spinnweben gefunden hatte. Der Kleiderschrank hat am Fuß der Türe einen Lüftungsschlitz, da kann jederzeit ein Tier hinein- und hinauskriechen. Der Kammerjäger hat die Kleidungsstücke einzeln angesehen und dann in die Tüte gelegt. Er hat es aber recht flott gemacht und dabei wohl etwas übersehen... Die Tüte war jungfräulich, frisch von der Rolle. Am nächsten Morgen sah sie so aus - mit großem Loch am Boden.

• Spinnengeräusche? Beitrag #136
Oh, krass!:shock: Das ist echt seltsam... Man muss doch so langsam mal rausfinden, wer der Übeltäter ist...:shock: Das ist echt merkwürdig:eek: Ich könnte da niemals einschlafen, wenn ich in der Wohnung wohnen würde:eusa_shhh: Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim Spuren suchen und natürlich, dass du des gut durchhältst. Wäre nix für mich:eusa_shhh:

• Spinnengeräusche? Beitrag #137
Oh, krass!:shock: Das ist echt seltsam... Man muss doch so langsam mal rausfinden, wer der Übeltäter ist...:shock: Das ist echt merkwürdig:eek: Ich könnte da niemals einschlafen, wenn ich in der Wohnung wohnen würde:eusa_shhh: Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim Spuren suchen und natürlich, dass du des gut durchhältst. Wäre nix für mich:eusa_shhh:
Danke, Mrs. Bunny - ich konnte ja auch nicht mehr dort schlafen. Und nachdem es in der Badewanne höchst ungemütlich war, habe ich auswärts geschlafen, in Hotels etc... bis es eines Abends ruhig war. Und ruhig geblieben ist...

• Spinnengeräusche? Beitrag #138
Danke, Mrs. Bunny - ich konnte ja auch nicht mehr dort schlafen. Und nachdem es in der Badewanne höchst ungemütlich war, habe ich auswärts geschlafen, in Hotels etc... bis es eines Abends ruhig war. Und ruhig geblieben ist...
Ja, anders hätte ich es auch auf keinen Fall ausgehalten!:silence: Ist ja gut, dass es schonmal ruhiger wurde, aber trotzdem ganz vorbei ist der "Spuk" ja wahrscheinlich nicht:eusa_think::x
LG

• Spinnengeräusche? Beitrag #139
Nächstes Fotoalbum: Dieser kleine Müllbeutel, der frisch von der Rolle kam, beherbergte meine Strümpfe aus dem Kleiderschrank. Er kam zu keiner Zeit mit einem scharfen Gegenstand in Berührung. Dennoch sah er nach kurzer Zeit, still in einer Ecke meines Schlafzimmers liegend, so aus.

Ja, anders hätte ich es auch auf keinen Fall ausgehalten!:silence: Ist ja gut, dass es schonmal ruhiger wurde, aber trotzdem ganz vorbei ist der "Spuk" ja wahrscheinlich nicht:eusa_think::x
LG
Der Verursacher ist noch nicht aufgetaucht. :( Vielleicht sitzt er in irgend einer Ritze oder einer Manteltasche und ich finde ihn erst, wenn ich renoviere - oder wenn es Winter wird. :(

• Spinnengeräusche? Beitrag #140
Ja, oder er überlebt in deiner Wohnung nicht mehr lange, dass könnte ja auch sein:eusa_think: Dann stinkst aber wahrscheinlich und du weißt immer noch nicht, wo das tote Etwas dann liegt...
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnengeräusche?

Oben