- Spinnengeräusche? Beitrag #121
S
Spukschloss
- Punkte Reaktionen
- 0
JA! Was für eine Erleichterung. Ich fühle mich wie auf einem Berggipfel mit klarster Luft und Frischeduft.Na, wenigstens hast du jetzt die Ursache des Gestankes gefunden.
Gerne. Die Dame, die heute bei mir war, hat sich umgesehen, und sagte, wenn es eine außereuroäische Tropenspinne gewesen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch lebt, sehr gering, denn diese Spinnen überleben in der trockenen Luft bei uns außerhalb eines Terrariums nicht lange. Sie hat mir erklärt, dass Spinnen an den Beinchen tatsächlich Krallen haben. Es gibt Spinnen mit einer, zwei und auch drei Krallen an den Beinchen. Sie sind aber nur ganz winzig. Aus den Schlitzen in den Tüten konnte sie nicht ablesen, welches Tier das gewesen sein könnte, Maus glaubt sie aber auch nicht. Die Geräusche, sagten sie, könnten vielleicht von einer Gecko-Art stammen. Sie hat sich ein bisschen umgesehen, war aber auch ein wenig ratlos angesichts meiner Wohnung, denn groß kann das Tier nicht sein. Sie meinte, wenn ich etwas finde, kann ich es ihr zur Analyse bringen. Insofern... ich wollte sowieso Frühjahrsputz machen. :angel:Ich vermute mal, dass das Tier, was immer es auch gewesen sein mag. Entweder schon längst weg oder tot ist. Aber berichte doch mal, ob du was findest.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Holzboden? Wieso Holzboden? Siehst du, du bist mindestens genauso "irrational" wie ich, nur deshalb, weil du keine Alternative zu Holz kennst, die natürlich ist, glaubst du, es kann nur ein Holzboden sein und nichts anderes...Was hat eine Waschmaschine im Wohnzimmer auf einen Holzboden zu suchen![]()
Nein, ich hatte Angst vor Bissen auf meinem Körper und lauten Geräuschen rund um mein Bett, und dass der Gestank vom Boden kam, das wusste ich ja nicht, es hätte gut ein Tier sein können. Deshalb war meine Angst durchaus nicht unbegründet.Und du befürchtest Ärger wegen eventuellen Ungeziefer im Flur, aber bist ganz ruhig, wenn ein Boden aus Naturmaterialien/Holz anfängt derartig zu müffeln, dass man das Zimmer abdichten will?
Es war nur eine kleine Pfütze, die sich direkt unter der Maschine gesammelt hat - aber dies wohl schon über einen längeren Zeitraum, ich vermute, bei jedem Waschgang tropfte ein wenig Wasser aus. Wir haben Betondecken, da bedarf es schon eines größeren Wasserschwalls, bis da etwas durchsickert... Es war einfach nur der Bodenbelag aufgequollen. Gottseidank.Wielange und wieviel Wasser ist da ausgetreten, dass ein Boden anfängt zu müffeln? Ich hoffe ja mal nicht, dass dein Nachbar unter dir sich bald über eine neue Deckendekoration freuen darf...
Wohnzimmer: Ich habe ein amerikanisches Wohnzimmer mit Kochnische. Dort ist auch die Waschmaschine. Es ist alles sehr platzsparend verbaut. In meiner Wohnung gibt es keine andere Möglichkeit, die Waschmaschine aufzustellen, das Bad ist viel zu klein.Hab ich mich auch grade gefragt oO
Schön, dass du mich verstehst! Danke!Naja, wenn nur Holzboden vorhanden ist,, hilft ne Steinplatte etc auch nix mehr wenn die mal undicht ist....Soll sie mit der Hand waschen?!
Zuletzt bearbeitet: