Was hat sie bloß?

Diskutiere Was hat sie bloß? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich hab zur Zeit eine Miez in Pflege (Fundtier) bei mir, die mir seit gut 2-3 Monaten (kurz nach Fund) sehr Kopfzerbrechen macht. Vorwürfe...
  • Was hat sie bloß? Beitrag #1
CuFuFuE

CuFuFuE

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab zur Zeit eine Miez in Pflege (Fundtier) bei mir, die mir seit gut 2-3 Monaten (kurz nach Fund) sehr Kopfzerbrechen macht. Vorwürfe mach ich mir ebenfalls, weil gestern raus kam das wir sie von Anfang an falsch behandelt haben. Gestern waren wir über vier Stunden bei einem neuen Tierarzt und wissen noch immer nichts genaues. Ich wollte dorthin, weil ich endlich wissen wollte was mit ihr wirklich los ist. Fang mal von vorne an.

Beginn vor ca. 2-3 Monaten
Das etwas nicht stimmt fiel mir auf als die Mietz beim Laufen hinten wegsackte. Ich hab sie dann genommen und abgetastet. Schmerzreaktion zeigt sie Richtung Wirbelsäule hinten bzw. Beckenbereich. Fiebermessung ergab 40 Grad Fieber. Sind sofort zum Tierarzt. Dieser untersuchte, stellte ebenfalls hohes Fieber und Schmerzreaktion im Becken fest. Ursache laut ihm: Vermutlich Prellung mit einem Entzündungsprozess. Es gab Prednisolon.

Bis vor gut 2 Wochen
Die Schmerzreaktion im Beckenbereich blieb sehr schnell aus (glaube nach einer Woche war das weg). Mietz fraß nicht mehr richtig. Nur noch kleine Mengen. Deswegen häufiger übern Tag verteilt Futter. Stetige Abnahme von Gewicht. Seit ca. 4 Wochen aber gleichbleibend. Ist sehr dünn geworden. Fieber ging nie wirklich weg, kommt immer in Schüben. Tierarzt suchte (auch Blut usw.) und fand aber nichts genaues. Seine Aussage: Vermutlich iwas chronisches (er meinte chronische Autoimunerkrankung oder so was). Es gab weiter Prednisolon, jeden Tag.

Vor ca. 2 Wochen
Mietz hatte plötzlich einen harten, aufgeblähte Bauch. Kam mir komisch vor. Beim Tierarzt wurde sie abgetastet. Flüssigkeit wäre es auf keinen Fall, das würde man merken. Sie wäre einfach nur aufgebläht. Punktierung wollte er nicht machen, da man Flüssigkeit merken würde. Könnte man nichts machen, das Gas müsste sie so 'abgeben'. Unverichteter Dinge nach Hause. Weitere Gabe von Perdnisolon.

Vor ca. 3 Tagen
Mietz ist blind. Fiel mir auf weil sie läuft sehr unsicher, dockt öfter an. Wenn sie wo runter springen will verschätzte sie sich. Die Pupillen sind riesig groß. Der Bauch ist noch immer aufgebläht. Dazu breeiger Durchfall. Tierarzt stellt nichts weiter fest, sagt die Augenreflexe sind gut, links etwas eingeschränkt. Damit müsse sie jetzt klar kommen. Der Bauch wäre noch immer vom Gas im Darm aufgebläht. Weitere Gabe von Prednisolon.

Symptome zusammen fassend
Seit ca. 2-3 Monaten Fieberschübe. Gewichtabnahme bis auf 3,1kg, seitdem gleichbleibend. Frisst nur sehr wenig (am Liebsten Soße schlabbern). Schläft mehr als früher. Seit 2 Wochen fester, harter, dicker Bauch. Seit 3 Tagen nun Blindheit und breeiger Durchfall.

Da es uns langsam gereicht hat mit dem Rumdoktern und nichts finden sind wir gestern auf Empfehlung zu einem anderen, neuen Tierarzt gegangen. Und dort wurde sie nochmal komplett auf den Kopf gestellt. Wir waren über vier Stunden da. Es wurde alles gemacht was zu der Zeit (wir waren von 19 - 23 Uhr da) möglich war. Ich versuch es mal alles zusammen zu tragen.

Grunduntersuchung
Sie ist sehr mager. Blindheit auf beiden Augen. Puppillen stehen zu weit vor. Geruchsprobe Urin war okay. Bauchraum wurde punktiert und es ist sehr wohl Flüssigkeit. Blutbild, weil Nierenleiden vermutet wird.

Blutbild
Lebwerte okay. Nierenwerte sind niedrig (laut TA also kein Nierenversagen). Blutzucker und Gesamteiweiß zu hoch, das könne vom Streß kommen. Werte vom roten Blutbild sein besorgniserregend. Kaum rote Blutplättchen und der Wert der die Neubildung anzeigt sei ebenfalls viel zu nierdrig. Weißes Blutbild zeigt Hinweise auf Entzündung und Virusinfektion, jedoch wohl überstandene. Eisenmangel. Sie leidet also unter einer Blutarmut und hatte irgendwann im Krankheitsverlauf eine Entzündung im Körper, sowie eine Virusinfektion. Warum der Bauch voll Wasser ist, ist, genauso wie warum Blutarmut herrscht, unklar. Test auf Fiv und Felv wird angestrebt (Fip ist es laut Tierarzt wohl nicht, da spreche nichts für - kann aber auch sein das auf Felv und Fip getestet wurde und Fiv nicht... so genau hab ich es nicht mehr behalten, war aber der Meinung das auf Fiv und Felv getestet wurde... kann morgen nochmal fragen).

Test auf Fiv und Felv
Ergebniss ist gut. Beides laut Tierarzt nicht vorhanden. Ultraschall wird angestrebt um heraus zu finden ob Mietz irgendwo im Bauchraum Blut verliert.

Ultraschall
Es gibt keine Blutung. Organe sind von der Größer her top. Im Darm ist etwas viel Gas. Blase ist in Ordnung. Nieren sind auch okay. Im Großen also keine auffälligen Veränderungen. Nächste Handlung röntgen.

Röntgenbild
Herz ist super. Also wohl auch nichts am Herz. Bauchraum ist komplett voll mit Flüssigkeit, man kann Niere usw. nur erahnen. Darm ist aufgegast.

Zusammenfassend
Fieberschübe. Bauchwasser. Blindheit. Gas im Darm. Blutarmut. Breeeiger Durchfall. Kein Fiv und Felv. Keine Blutungen iwo im Körper. Kein Herzdeffekt.

Es gab Antibiotika (aufgrund der Hinweise von Enzündung und Virus vom Blutbild), Eisentabletten (wegen dem Eisenmangel) und Entwässerungspillen (wegen dem Bauchwasser). Also erst einmal eine symtomatische Behandlung, weil noch keine feste Diagnose möglich. Prednisolon soll ausgeschlichen werden, die sind falsch. Morgen soll ich wieder hin kommen, da wird weiter gesucht. Tierarzt meinte es könnten Blutparasiten sein, welche die roten Blutplättchen kaputt machen und daher die Blutarmut kommt. Er hat mir so viel erklärt und auch am Blutbild, Ultraschall und Röntgenbild gezeigt, das hab ich alles so gar nicht behalten können. Nur das wird halt immer noch nicht genau wissen was sie hat, aber immerhin schon weiter sind als wird noch vorgestern waren. Hat Jemand eine Idee was ich beim Tierarzt auf jeden Fall morgen noch fragen sollte? Oder was es vielleicht sein kann?

Liebe Grüße

• Was hat sie bloß? Beitrag #2
Wenn auch die ersten Symptome und die Dauer der Krankheit dagegen spricht, es könnte durchaus sein, dass aufgrund des geschwächten Immunsystem zur eigentlichen Erkrankung jetzt eine Fipinfektion noch dazu gekommen ist, auch wenn es vermutlich nicht die Grunderkrankung ist. Fieberschübe und Wasser im Bauch sind da relativ typisch und auch die Verschiebungen beim Bluteiweiß. Wie ist der A/G-Quotient, den konnte ich aus dem Blutbild nicht rauslesen. Wurde mit dem Punktat von Flüssigkeit aus dem Bauchraum auch eine Rivalta-Probe gemacht?

Wurde schon mal ein großes Kotprofil gemacht wegen dem Durchfall? Also nicht nur auf Parasiten wie Würmer, Giardien oder Kokzidien untersucht, sondern auch Bakteriologie gemacht, auf Ecoli und Helicobacter untersucht?

Die arme Katze tut mir sehr leid, ich hoffe ihr kommt bald zu einer Diagnose und zur richtigen Behandlung, damit sie sich nicht noch länger quälen muss.

• Was hat sie bloß? Beitrag #3
Erstmal Danke für die ganzen Anstöße. Ich hab mir einiges notiert.

Also der neue Tierarzt schließt FIP (oder FIV, ich weiß es nicht mehr genau welche zwei Sachen er getestet hatte, also Felv auf jeden Fall und das andere, da frage ich ihn morgen nochmal) aus. Was genau ist der A/G-Quotient? Sagt mir jetzt so nix. Werd den Tierarzt aber dann morgen fragen. Ob mit der Flüssigkeit aus dem Bauch diese Rivalta-Probe gemacht wurde kann ich ebenfalls so auf die Schnelle nicht sagen. Auch das werd ich morgen erfragen. Ansonsten sprech ich das morgen mit dem Tierarzt ab das wir das noch machen.

Wir hatten beim alten Tierarzt Kot von drei Tagen testen lassen. Was genau er getestet hat, keine Ahnung, meinte nur wäre alles okay. (edit: Da hatte sie aber auch noch keinen Durchfall, den hat sie erst seit paar Tagen). Ich sammel aber seit gestern wieder, damit ich morgen Kot zum neuen Tierarzt mitnehmen kann. Eben um den testen zu lassen.

Mir tut sie auch sehr leid. Fast 3 Monate falsch behandelt, weil wir auf den alten Tierarzt gehört haben :( Der wird mich wohl auch nicht mehr wieder sehen und ich werd auch mit dem Verein sprechen das ich den Tierarzt wo wir gestern waren als Bestandsarzt haben kann. Denn ich denke mit ihm haben wir einen guten Tierarzt der auch wirklich alles sehr genau checkt und wird finden bestimmt was ihr fehlt jetzt sehr bald.

• Was hat sie bloß? Beitrag #4
Wie gesagt, denke ich nicht, dass die Grunderkrankung Fip ist, aber einige Symptome die du beschreibst, da ist mir halt der Verdacht gekommen, dass da jetzt womöglich durch die andere Erkrankung und das geschwächte Immunsystem dann eine Fipinfektion jetzt noch dazu gekommen ist, hoffe, dass es nicht so ist, weil Fip das Todesurteil für die Katze wäre. Es gibt keinen wirklich Fiptest, Fip ist sehr schwierig zu diagnostizieren, da spielt vieles eine Rolle, um Fip zu diagnostizieren sollte man falls ein Erguss vorliegt, wie in eurem Fall, dann punktieren und eine Rivaltaprobe machen lassen und das Punktat natürlich in einem Labor noch untersuchen lassen, großes Blutbild mit Elektrophorese wo auch die Eiweiß Globuline aufgeschlüsselt sind, da gibt es für Fip typische Verschiebungen im Blutbild, der genaue A/G-Quotient sollte ermittelt werden (= das Verhältnis bestimmter Eiweiße bzw. Globuline zu einander) und natürlich auch der Corona-Titer. Wenn der A/G Quotient höher als 0,8 ist, kann man Fip mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen, unter 0,6 im Zusammenhang mit noch anderen Faktoren (Coronatiter, Rivaltaprobe usw.) spricht dann eher für Fip. Für Fip spricht auch, wenn weder Antibiotika noch Entwässerungsmittel ansprechen. Bei Antibiotika sollte man aber wenn es nicht wirkt, dann erst mal die Medikamente umstellen, nicht jedes Tier und nicht jeder Krankheitserreger spricht auf die gleichen AB an.

Ich hoffe, dass der neue TA mehr kann, ich würde in so einem Fall immer in eine Tierklinik gehen und das Tier dort gründlich durchchecken lassen, damit man zu einer genauen Diagnose kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat sie bloß? Beitrag #5
Okay, dann hat er also Fiv und Felv getestet. Werde den TA morgen auf diese Rivatal-Probe ansprechen. Blutbild wurde doch gemacht? Gibt es da noch ein Größeres? Ich hab mir das alles notiert was du geschrieben hast und werd ihn dann morgen löchern. Ich denke er wird mir das alles beantworten können bzw. dann noch testen.

Tierklinik hier kannst du vergessen. Von dem neuen Arzt hier wo ich gestern war wusste ich bisher nichts, vorgestern das erste Mal von ihm gehört. Er hat aber auch alles da wie die Klinik. Labor. Röntgen. Ultraschall. Sationäre Aufnahme geht da auch. Er war früher mal in Braunschweig in einer TK, hat sich dann aber eben hier was aufgebaut und selbstständig gemacht. Er soll sehr gut sein und genau das war auch meine Empfindung gestern. Ich denke wir sind da in guten Händen.

edit: Zu sagen sei das wir gestern von 19 Uhr bis 23 Uhr da waren. Um 20 Uhr hätte er eigentlich dich gemacht, wollte aber noch Ultraschall usw. zu Ende bringen. Er meinte dann 'Mit der Diagnostik sind wir für heute dann auch erstmal am Ende. Der Rest kommt Donnerstag.' Wir alle waren gestern nur noch fertig und erledigt. Die Mietz wollte auch einfach nicht mehr, sie wollte ihre Ruhe haben.

• Was hat sie bloß? Beitrag #6
Wie gesagt, das Blutbild konnte ich so gut nicht erkennen auf dem Bild und ich kenne mich da viel zu wenig mit aus, ich bin auch kein Fachmann, ich denke Elektrophorese wurde gemacht. Was ich erkennen konnte, dass da Verschiebungen im Eiweißbereich sind, ob die jetzt für Fip-typisch sind oder nicht, muss dir der TA sagen. Den A/G-Quotient konnte ich nicht rauslesen oder habe ihn übersehen oder der ist da anders bezeichnet, lass dir das Blutbild vom TA nochmal erklären. Wie oben geschrieben über 0,8 kann man Fip mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, unter 0,6 spricht dann eher für Fip.

• Was hat sie bloß? Beitrag #7
Okay dann werde ich morgen das nochmal mit zum Tierarzt nehmen. Also er sagte es spräche nichts für FIP und hat da auch viel erklärt, aber ich hab mir nicht so viel merken können, da ich nachdem das Bauchwasser festgestellt wurde mit dem Schlimmsten gerechnet habe. Vor einigen Jahren hatten wir einen Pflegekater, der dann als er in die Vermittlungsstelle ging Bauchwasser hatte und leider verstorben ist. Da spuckten mir gleich diese Bilder (ich hab ihn kurz vor seinem Tod gesehen in der TK und er sah miserabel aus) durch den Kopf. Habe aber jetzt alles notiert und bin auch mittlerweile etwas gefasster, so dass ich morgen nochmal genauer nachhacken kann und mir das dann auch merken werde.

• Was hat sie bloß? Beitrag #8
Wieviel Flüssigkeit wurde denn bei der Punktion abgezogen, bekommt er wieder gut Luft und drückt auch keine Flüssigkeit mehr auf andere Organe. Greifen die Entwässerungsmedikamente oder wird der Bauch schon langsam wieder dicker trotz Medikamente? Wenn soviel Flüssigkeit wie du sagst im Bauchraum ist, punktiert man ja nicht nur um eine Probe der Flüssigkeit für Untersuchungen zu gewinnen, sondern zieht die Flüssigkeit auch ab, um die Organe und die Lunge zu entlasten, auch fressen die Tiere danach oft wenigstens kurzzeitig wieder etwas besser, wenn nicht mehr soviel Flüssigkeit auf Magen und andere Organe drückt.

• Was hat sie bloß? Beitrag #9
Es wurde eine Spritze raus gezogen. Ich glaub so 5ml? Sie hat immer gut Luft bekommen. Außer wo sie beim Ultraschall auf dem Rücken lag, da hat sie etwas schwer geatmet. Das die Flüssigkeit auf Organe drückt hat der Tierarzt nicht gesagt, ich denke also da ist alles ok (sonst hätte er definitiv was gesagt). Der Bauch wurde nicht dicker, er blieb, nachdem mir das auffiel, immer gleichbleibend. Die Medikamente bekommt sie seit heute morgen. Ich weiß nicht wann genau die anschlagen, aber bisher ist nichts mehr oder weniger geworden. Er meinte gestern auch man könnte das Ganze abpumpen bzw. absaugen, aber er würde lieber die Medikamente geben.

• Was hat sie bloß? Beitrag #10
Bei meinem Katerchen musste man absaugen und es war viel Flüssigkeit, er sah aus als ob er einen Volleyball verschluckt hat, er hat über Zwerchfell geatmet, weil die Flüssigkeit auf alle Organe und die Lunge gedrückt hat.

Ist der Bauch jetzt viel dicker als bei einer normalen Katze oder nicht, da die Katze so abgenommen hat, dass muss man auch berücksichtigen, da müsste normalerweise dann auch der Bauch recht schlank sein.

• Was hat sie bloß? Beitrag #11
Also als ob sie einen Fussball oder Volleyball verschluckt hat sieht sie nicht aus. Man erkennt es auch nicht unbedingt sofort. Mir fiel es auf als ich sie am Bauch kraulte, das er dick und fest war. Auf die Lunge drückt nichts, die ist frei, das hat der Tierarzt mir gesagt und gezeigt (im Ultraschall und Röntgen). Ich kann auch ein Bild machen, wenn das helfen sollte?

• Was hat sie bloß? Beitrag #12
Brauchst kein extra Bild zu machen, dann scheint es nicht so schlimm zu sein, mit dem Wasser meine ich, die Erkrankung leider schon.

• Was hat sie bloß? Beitrag #13
Ich werde morgen den Zettel mitnehmen, den ich mir zurecht gemacht habe, mit deinen Hinweisen etc., und den Tierarzt ausfragen. Hast du so ungefähr eine Ahnung wann Entwässerungstabletten anschlagen? Hab das gestern nicht gefragt, war zu sehr durch den Wind. Also wann ich so ungefähr was sehen sollte um zu wissen das sie wirken?

edit: Habs im Internet gefunden. Innerhalb von 1-6 Stunden nach Aufnahme sollte da die Wirkung eintretten und die Mietz öfter aufs Klo gehen. Bisher ist noch nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat sie bloß? Beitrag #14
Kann ich dir leider nicht sagen, weil bei meinem Nico haben die Entwässerungstabletten auch in 3facher Dosierung nicht angeschlagen, man konnte zuschauen wie sein Bauch nach der Punktion wieder dicker wurde, der musste alle 2 Tage punktiert werden, weil er soviel Wasser hatte. Es war eine Qual, 5 Tage später hatte ich die letzten Testergebnisse aus der Klinik und die aus dem Fremdlabor die eingeschickt worden sind, alles sprach für Fip, ich habe ihn dann noch am gleichen Tag erlösen lassen.

• Was hat sie bloß? Beitrag #15
Huhu,

es kann etwas dauern, bis die anschlagen. Was hast du denn mitbekommen? Dimazon?
Mein Kater ging nach der ersten Spritze(!) bereits nach gut einer Stunde aufs Klo und musste ordentlich pinkeln, als er dann die Tabletten bekam hat man kaum gemerkt, dass er mehr pinkeln ging, obwohl sie den Bildern nach angeschlagen hatten. Als er wieder die Spritzen bekam hat man wieder richtig gemerkt, dass was abging. Eventuell kommt das bei den Tabletten schleichender und du merkst es gar nicht so? Oder sie geht nicht öfter sondern macht nur mehr? Ich würde mir jetzt erst einmal keine Gedanken machen, von heute morgen bis jetzt ist ja noch keine Zeit ;).

Gute Besserung jedenfalls!

• Was hat sie bloß? Beitrag #16
mein tommy hatte damals auch FIP und ich habe ihn direkt erlöst *wir haben nichtmehr auf die werte gewartet* er hatte wasser um die ganze lunge und einen riesen ball im bauch. und da auch seine harnprobleme wieder eingesetzt hatten, haben wir ihn direkt erlöst. FIP ist tödlich, es ist nicht heilbar und führt zum tode.
es gibt auch keinen wirklichen impfstoff dafür.

der TA ist nur stress und immer wieder punktieren lassen, ist nur im sinne des geldbeutels des TA's und nicht im sinne des tieres.

falls sich wieder wasser in der bauchhöhle bildet. lass dein tier gehen,weil das ist dann mit sehr hoher wahrschewnlichlkeit FIP.

ich würd mich auf jeden fall schnell belesen was FIP wirklich ist. damit du auch weist was es für das tier heisst. wikipedia hat eine gute beschreibung im deutschen,nur mal als beispiel.
[h=1]Feline Infektiöse Peritonitis=FIP[/h]

• Was hat sie bloß? Beitrag #17
Ich würde schon die Ergebnisse der Punktion abwarten, bevor sie das Tier erlöst.
Wurde denn nun die Rivalta-Probe entnommen bzw. der Test gemacht? Tut mir leid, falls ich es überlesen habe.
Die Anämie spricht zwar zusammen mit dem Wasser durchaus für FIP, aber ohne genauen Befund würde ich erst einmal noch versuchen, die Ursache zu finden, bevor vorschnell gehandelt und das Tier erlöst wird.

• Was hat sie bloß? Beitrag #18
Ich würde schon die Ergebnisse der Punktion abwarten, bevor sie das Tier erlöst.
Wurde denn nun die Rivalta-Probe entnommen bzw. der Test gemacht? Tut mir leid, falls ich es überlesen habe.
Die Anämie spricht zwar zusammen mit dem Wasser durchaus für FIP, aber ohne genauen Befund würde ich erst einmal noch versuchen, die Ursache zu finden, bevor vorschnell gehandelt und das Tier erlöst wird.
EDIT: Zitat zu lange und nicht gekennzeichnet. Es geht um diesen Artikel:

also für mich spricht es nach einer FIP

• Was hat sie bloß? Beitrag #19
Ich streite ja nicht ab, dass es nach FIP aussieht, aber zumindest ich wollte die Gewissheit haben, bevor ich mein Tier erlösen lasse, zumal die Punktion ja schon gemacht wurde und die Flüssigkeit schon hätte untersucht werden können. Zumindest das würde ich abwarten wollen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, hatte gerade irgendeinen Fehler hier *seufz*.

Nochmal ausführlich: Sicher sprechen Anämie, Gewichtsverlust und die Wasseransammlung für FIP, aber dennoch wäre mir daran gelegen, das Ergebnis zu sehen, bevor ich so eine endgültige Entscheidung treffe, besonders wenn entsprechende Untersuchung schon gemacht wurde. Wenn der TA FIP erst einmal ausschließt hat er vielleicht ja noch etwas anderes im Hinterkopf, vielleicht auch die Untersuchung schon gemacht und sie war negativ? Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich wollte Gewissheit.

Off-Topic
Hab bei dir mal das Zitat raus und den Link rein, das war ganz schön lang, nicht gekennzeichnet und die Quelle stand auch nicht dabei ;).

• Was hat sie bloß? Beitrag #20
Ich streite ja nicht ab, dass es nach FIP aussieht, aber zumindest ich wollte die Gewissheit haben, bevor ich mein Tier erlösen lasse, zumal die Punktion ja schon gemacht wurde und die Flüssigkeit schon hätte untersucht werden können. Zumindest das würde ich abwarten wollen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, hatte gerade irgendeinen Fehler hier *seufz*.

Nochmal ausführlich: Sicher sprechen Anämie, Gewichtsverlust und die Wasseransammlung für FIP, aber dennoch wäre mir daran gelegen, das Ergebnis zu sehen, bevor ich so eine endgültige Entscheidung treffe, besonders wenn entsprechende Untersuchung schon gemacht wurde. Wenn der TA FIP erst einmal ausschließt hat er vielleicht ja noch etwas anderes im Hinterkopf, vielleicht auch die Untersuchung schon gemacht und sie war negativ? Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich wollte Gewissheit.

Off-Topic
Hab bei dir mal das Zitat raus und den Link rein, das war ganz schön lang, nicht gekennzeichnet und die Quelle stand auch nicht dabei ;).

es kommt drauf an was schneller ist, eine neue punktierung oder die werte.
muss die katze nochmals punktiert werden bevor die werte sind, braucht man eigentlich nicht mehr warten mit dem erlösen. und ich glaube dem stimmen einige zu. so traurig wie es ist. schaut man sich das krankheits bild an und mit dem was die lexi hergibt. ist es *für mich !* die trockene und feuchte form.

aber ich möchte den teufel nicht an die wand malen. und hoffe das es was anderes ist! auch wenn es nicht dafür spricht:/

Thema:

Was hat sie bloß?

Was hat sie bloß? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Wasser im Bauch meiner Hündin: Wasser im Bauch meiner Hündin( Autor: christy-01 / Datum: 14.8.2012 17:08 Uhr / Geklickt: 3 mal ) Hallo, vor ca. 6 Wochen wurde der Bauch meiner...

Neueste Beiträge

Oben