- Was hat sie bloß? Beitrag #21
S
Simpat
- Punkte Reaktionen
- 311
mein tommy hatte damals auch FIP und ich habe ihn direkt erlöst *wir haben nichtmehr auf die werte gewartet* er hatte wasser um die ganze lunge und einen riesen ball im bauch. und da auch seine harnprobleme wieder eingesetzt hatten, haben wir ihn direkt erlöst. FIP ist tödlich, es ist nicht heilbar und führt zum tode.
es gibt auch keinen wirklichen impfstoff dafür.
der TA ist nur stress und immer wieder punktieren lassen, ist nur im sinne des geldbeutels des TA's und nicht im sinne des tieres.
falls sich wieder wasser in der bauchhöhle bildet. lass dein tier gehen,weil das ist dann mit sehr hoher wahrschewnlichlkeit FIP.
ich würd mich auf jeden fall schnell belesen was FIP wirklich ist. damit du auch weist was es für das tier heisst. wikipedia hat eine gute beschreibung im deutschen,nur mal als beispiel.
Feline Infektiöse Peritonitis=FIP
Da kann ich dir nur teilweise zustimmen, bei mir hat es damals 5 Tage gedauert bis ich die letzten Testergebnisse gekommen sind. Es war Sonntag vormittag in der Tierklinik wo ich den fürchterlichen Verdacht erfahren musste, nachdem er am Samstag noch quitschfidel mit seiner Schwester durch die Wohnung getobt ist, Sonntag morgen kam er zu mir rein und sah aus, als ob er einen Volleyball verschluckt hat. Eingeschläfert wurde er dann bei mir daheim Freitag vormittag. Wir haben ihn mit Medikamenten und eben Punktionen stabil gehalten, bis alle Testergebnisse da waren. Ich würde es immer wieder so machen, auch wenn vieles für Fip gesprochen hat, Fip ist sehr schwer zu diagnostizieren und zu 100 % nur durch Obduktion am toten Tier möglich und wird vorallem oft fehldiagnostiziert und es wird vorschnell die Diagnose Fip in den Raum geworfen. Ich würde niemals ein Tier nur wegen dem Verdacht auf Fip einschläfern lassen. Nico hielt sich die ersten drei Tage noch sehr gut, erst nach der zweiten Punktion ging es ihm zunehmend schlechter, selbst die TÄ hatten anfangs noch Hoffnung, dass es doch was anderes ist und man es noch in den Griff bekommt.