meine katze kira...UNMÖGLICH!

Diskutiere meine katze kira...UNMÖGLICH! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze kira 2 jahre alt(hauskatze) und meine katze luna(main coon) 1 jahr alt luna hat kitten bekommen vor 7 tagen und ist auch alles prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #1
E

easy94

Gesperrt
meine katze kira 2 jahre alt(hauskatze) und meine katze luna(main coon) 1 jahr alt
luna hat kitten bekommen vor 7 tagen und ist auch alles prima sind kern gesund und gut in futter.
nun das problem: meine kira findet das garnicht so toll sie hat anfangs uns (mich und meinen freund) angefaucht (jetzt nicht mehr) und luna faucht sie an aber nicht grade zimperlich .... als wir luna zu uns geholt haben ging es sehr schnell das sie sich aneinander gewöhnt haben sind auch super aus gekomm wie beste freunde halt und jetzt...??? luna versteht die welt nicht mehr ... wir haben kira auch nicht benachteiligt oder so...ich meine klar das kennt sie nicht und ist ja schließlich "ihr zuhause" aber was soll ich machen????

kann mir jemand weiter helfen bitte!!!!
habe schon mein ganzes leben katzen gehabt aber sowas kenn ich garnicht :(

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #2
Warum hat Luna denn überhaupt Kitten bekommen?
Und habt ihr sie von einem Züchter?

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #3
Seid ihr denn in einem Zuchtverein und kennt ihr euch mit Genetik aus?

Ich glaube nicht, dass sich hier viele finden, die sich damit auskennen, denn wir sind ein Tierschutzorientiertes Forum und unterstützen keine Vermehrer.

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #4
ja wir haben sie von einem züchter und ich möchte jetzt auch nicht wieder dieses lästige thema mit den kitten das liest man hier überall wo auch nur mal erwähnt wird das eine katze geworfen hat ist auch nicht böse gemeint aber ich möchte einfach nur auf meine frage eine antwort haben! wie schon erwähnt sind das nicht meine ersten katzen also noch was zu meinen katzen
kira: kira haben wir aus einer scheune gerettet da war sie ca 2 monate alt. sie ist eine sehr liebe und verschmuste katze auser zu fremden von denen möchte sie ganicht gestreichelt werden
luna: unsere coonie luna ist die liebste katze der welt verschmust anhänglich, halt richtig lieb und hat sich immer super mit kira vertragen haben gekuschelt sich abgeleckt halt wie beste freundinnen

also bitte tut mir den gefallen und gebt mir tips was ich machen könnte

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #5
Du hast aber die Forenregeln akzeptiert und diese besagen nunmal, dass wir hier keine Tipps zur Vermehrung geben.
Ist die Katze denn wenigstens vom TA auf Erbkrankheiten usw. untersucht worden?

Wie gesagt wird dir hier kaum jemand Tipps geben können, da keiner Erfahrung damit hat. Ist denn wenigstens Kira kastriert?

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #6
so also 1. ich bin keine vermehrein meine katze hat einen stammbaum ist auf alle erblichen krankenheiten untersucht hat alle impfungen fazit : meine katze ist kern gesund sollte ja wohl auch so sein wenn man eine katze von einer züchterin holt und auch einen guten preis dafür bezahlt oder seht ihr das anders?
so 2. ja meine kira ist kastriert ist ebenfalls kern gesund aber tut mir leid diese hat leider keinen stammbaum da wie schon gesagt wir sie aus einer scheune geholt haben!!!
so und 3. ist das ja schließlich ein forum und da kann ich fragen stellen ob mir denn jemandend mit diesen problem helfen kann und entweder es liest jemand der mir helfen kann oder nicht

danke trotzdem....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja und auserdem sind es keine tipps zur "vermehrung" sondern sollten es tips sein warum kira auf luna so reagiert!

danke!!!!!!!!!!!!!

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #7
ich bin keine vermehrein

Natürlich bist du das...
Kann ja sein das die Coonie gesund ist, aber was war mit dem anderen Part?

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #8
ok also das is mir echt zu blöd hier tut mir echt leid ...bei aller liebe ich lass mir hier nichts vorwerfen das man immer alle unter einen kamm scheren muss finde ich schrecklich

das hier leute vergrauelt werden die überhaupt nichts falsches gemacht haben es war einfach nur eine ganz normale frage!!!... ihr wart echt eine große hilfe :clap: :roll:

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #9
Du hast die Forenregeln akzeptiert.

Katzen sitzen zu tausenden in Tierheimen und warum? Weil vermehrer auf die Idee kommen, das die ja gerne mal süße Babys haetten. Es ist egal ob Rassekatze oder nicht. Vermehrt bleibt vermehr und unnötig war es obendrein.

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #10
sowas muss ich mir nicht anhören ...hab ich ja viel hilfe bekommen zu der frage die ich gestellt habe !!!!

danke!!!!!:clap:

viel spaß noch ich verabscheide mich!;):cool:

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #11
Die Frage, ob Kira kastriert ist, hab ich deswegen gestellt, weil ich dachte, da liegt das Problem. Denn Potente Katzen verstehen sich oft untereinander nicht und Luna könnte einfach nur ihren Nachwuchs verteidigen wollen.

Off-Topic
Hast du die Untersuchung nochmal wiederholen lassen, bevor Luna gedeckt wurde? Und bist du in einem Verein? Dann will ich ja gar nichts sagen. Aber es gibt eben genug Katzen in den Tierheimen, weil sich Leute denken "Ich hab eine Rassekatze und möchte Babys" Viele wollen dann damit auch noch Geld verdienen und geben die Kitten in der 8. Woche ungeimpft ab. Ich möchte nicht sagen, dass du auch so jemand bist, aber du bist eben nicht in einem Zuchtverein und deshalb fällt das für mich unter Vermehrerin.

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #12
Zwischen potenten und nicht potenten Katzen kommt es öfters mal zu Differenzen, vorallem wenn dann auch noch Nachwuchs da ist. Manche Kätzinnen dulden andere Katzen trotzdem in ihrer Nähe, habe auch schon öfters von Züchtern gehört, dass wenn zwei Katzen gleichzeitig Nachwuchs hatten, dass der gemeinsam aufgezogen worden ist, aber dass waren dann zwei potente Katzen und beide tragend bzw. dann mit Nachwuchs.

Manche Kätzinnen dulden einfach keine andere Katzen in der Nähe ihres Nachwuchses und es ist doch verständlich, dass da Kira dann sehr irritiert reagiert, vorallem da Kira ja aus keiner guten Haltung gekommen ist und schlecht sozialisiert worden ist, sie war nicht lange genug bei ihrer Katzenmutter, daher kommt sie mit der Situation nicht zurecht, weil ihr die Erfahrung fehlt.

Vorallem da ich in deinem anderen Thread inzwischen nachgelesen habe, ist Kira die ersten 1 1/2 Jahre dann alleine aufgewachsen und war mit 1 1/2 auch noch nicht kastriert, da musst du dich über ihr jetziges Verhalten nicht wundern ist alles hausgemacht, die Katze kann da nichts dafür. Es wäre wesentlich besser für sie gewesen, wenn schon ohne Mutter dann wenigstens nicht allein aufwachsen zu müssen.

Es gehört viel Verantwortung dazu Kitten in die Welt zu setzen, dass sollte man nicht einfach so machen, da muss ich meinen Vorrednern schon zustimmen, gerade bei einer leider so erblich vorbelasteten Rasse wie den Maine Coons, die in Mode gekommen sind und durch die vielen Vermehrer und Schwarzzüchter, gesundheitlich ganz schön gelitten haben. Wer Kitten in die Welt setzen will, sollte sich also dann auch seiner Verantwortung stellen, dass heißt dass die Elterntiere auf alle rassespezifischen Erbkrankheiten untersucht werden müssen, dass wäre bei den Maine Coons HCM, PKD und HD. Wenn schon Kitten dann den Tieren zu liebe nur mit allen Konsequenzen. Natürlich sollte auch nur mit Tieren gezüchtet werden, die aus einer verantwortungsvollen und seriösen Zucht kommen, wo auch die Generationen davor Eltern, Großeltern usw. auf Erbkrankheiten durchgetestet worden sind und der HCM Schall auch im Alter noch mehrfach wiederholt worden.

Wenn du dass alles gemacht hast bzw. darauf geachtet hast, dann kannst du zu recht sagen, dass wir dir hier unberechtigte Vorwürfe gemacht haben.

Abgesehen davon ist ein Jahr für den ersten Nachwuchs bei einer Maine Coon auch sehr früh. Da Maine Coons erst mit 3-4 Jahren ausgewachsen sind, lassen die meisten Züchter sie erst später das erste Mal decken, eine Katze sollte vor dem Decken mindestens ein Jahr alt sein und wie gesagt bei Maine Coons eigentlich noch älter sein.

Du solltest Kira ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich würde sie die nächste Zeit nur unter Aufsicht in die Nähe von Luna und den Kitten lassen und darauf achten, dass sie dann genügend Abstand hält, ob die beiden Kätzinnen später wieder zueinander finden und wieder befreundet sein werden, kann dir keiner vorhersagen, ist immer etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #13
Es wäre schön, wenn sich jetzt alle mal ein bisschen zurückhalten; das gilt für den Ton der TE wie auch für die unangebrachten Vorwürfe seitens der User.
Ja, diese Forum unterstützt keine Vermehrung / Zucht, aber hier wurde auch keine Frage zu dem Thema gestellt. Das Thema Nachwuchs bei Katzen ist gerade zu dieser Jahreszeit sehr sensibel (und Aufklärung ist auch wünschenswert), aber es wäre schön, wenn man da ein bisschen differenzierter lesen würde.

Simpat hat es schon erklärt: das ist ein ganz normales "Problem" bei so einer Konstellation. Zwischen potenten und kastrierten Tiere kann es sowieso zu Spannungen kommen und Luna steht jetzt als Mutter noch weiter oben im Rang :eusa_think:.

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #14
ok also vielen dank an ina und simpat erst mal
so also auf hcm haben wir sie prüfen lassen erst vor kurzen -> negativ, meine luna und der deckkater sind beide keine SMA fälle und hd negativ.
ich habe auf alles geachtet und auch einen stolzen preis dafür bezahlt ich will ja schließlich keine main coons zur welt bringen lassen die es im weiterem leben schwer haben ... das könnte ich mit meinen gewissen garnicht vereinbaren :(

und jetzt nochmal zu kira, ich hätte ihr damals auch gern früher eine gefährtin dazu geholt nur leider haben wir bei den großeltern meines freundes im haus gewohnt und die wollten nicht das wir uns eine 2. katze anschaffen und da wir ja dann ein eigenes haus hatten is das alles leider etwas spät passiert :-(

so und dann wollte ich einfach nur mal sagen das ich es schlimm finde das jeder gleich verurteilt wird klar verstehe ich es aber wenigstens n bisschen respeckt und erst mal n bisschen nachvorschen bevor man gleich urteilt!

und nochmal vielen dank an simpat!!!!

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #15
Ich finde Simpat hat in seiner, guten, Ausführung was wichtiges vergessen.

Sind für alle Kitten zu 100% Abnehmer da oder war das ein Wurf ins blaue?
und wenn keine Abnehmer vorhanden sind, kann man alle Kitten behalten? Notfalls auch monatelang?

und wenn die Mutter nun einen Kaiserschnitt braucht, ist da finanziell alles geregelt und wenn das Muttertier stirbt, ist dann die rund um die Uhr Versorgung gewährleistet?

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #16
ja 4 von 4 kitten haben schon gute familien gefunden die wir uns auch noch genauer anschauen werden ... und ich glaube wäre der rest nich da hätte ich gar keine katzen oder? d.h. wenn das finanzielle nich da wäre hätte ich mir dann katzen angeschafft? insbesondere eine main coon?! wenn ich keine zeit hätt hätte ich mir dann katzen angeschafft?
und es sind auch alle gesund und munter unser tierazt kommt regelmäßig zu uns!

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #17
Wieso beantwortest du alle Fragen mit Gegenfragen??

Ich denke Smoothie will eher darauf hinaus, das, ob man nun ne Katze zu Hause hat oder sich um ne Krabbelkiste Nachwuchs kümmert, dazwischen Welten liegen.
Erwachsene Katzen muss man nicht alle 2 Stunden füttern etc pp... Die Zeit die man mit ner normalen Katze verbingt kannst damit nicht vergleichen.

insbesondere eine main coon?!

Meinst jetzt wegen der Anschaffung? Weil meine fressen genauso viel wie andere Katzen und sind im Unterhalt nicht teurer als andere

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #18
Wieso beantwortest du alle Fragen mit Gegenfragen??

Weil das für einen vernünftigen (!) Katzenhalter alles Selbstverständlichkeiten sind.... ich weiß natürlich, daß nicht jeder Katzenhalter vernünftig ist, aber wenn man mich das fragen würde würd ich auch mit einem "äh ja - klar, was denkst du denn?" antworten...

und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thread-Thema!

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #19
Off-Topic
Entschuldigt mal bitte. Von der Mod und Adminseite kam doch die Regel; keine Vermehrung. Da gehen die User nach und fragen und dann wird entweder mitgemacht von Seiten der Mods oder die fragenden bekommen einen auf den Deckel. Das Verhalten der einen Katze ist zurückzuführen auf das Verhalten der anderen Katze und eine der beiden ist trächtig, währe sie nicht trächtig gewesen hätten die Katzen wohl auch kein Problem miteinander. Also ist es berechtigt das man nachfragt. Der Ersteller scheint nach wie vor jemand zu sein, der sich eine Katze besorgt hat, sei es auch vom Züchter und damit einen Wurf gesetzt hat. Züchter ambitionen wie eine Vereinsmitglidschaft scheinen keine da zu sein, also warum ein Wurf? Warum ist dieser Treahd offen während andere abgewürgt werden. Ich mein die Frage hier könnte sie locker ihrem Züchter stellen. :|

• meine katze kira...UNMÖGLICH! Beitrag #20
Off-Topic
Off-Topic
Entschuldigt mal bitte. Von der Mod und Adminseite kam doch die Regel; keine Vermehrung. Da gehen die User nach und fragen und dann wird entweder mitgemacht von Seiten der Mods oder die fragenden bekommen einen auf den Deckel. Das Verhalten der einen Katze ist zurückzuführen auf das Verhalten der anderen Katze und eine der beiden ist trächtig, währe sie nicht trächtig gewesen hätten die Katzen wohl auch kein Problem miteinander. Also ist es berechtigt das man nachfragt. Der Ersteller scheint nach wie vor jemand zu sein, der sich eine Katze besorgt hat, sei es auch vom Züchter und damit einen Wurf gesetzt hat. Züchter ambitionen wie eine Vereinsmitglidschaft scheinen keine da zu sein, also warum ein Wurf? Warum ist dieser Treahd offen während andere abgewürgt werden. Ich mein die Frage hier könnte sie locker ihrem Züchter stellen. :|

Aber nur weil man hier im Thread vom Thema abgewichen ist, die TE wollte eigentlich Hilfe wegen Kira, auch wenn das natürlich mit dem Nachwuchs von Luna zu tun hat, wollte sie aber nicht bezüglich der Vermehrung beraten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze kira...UNMÖGLICH!

meine katze kira...UNMÖGLICH! - Ähnliche Themen

Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Oben