Lautes pausenloses Quiecken

Diskutiere Lautes pausenloses Quiecken im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was vergisst Heu? Er meinet vielleicht das Heu das Wichtigste von allem ist! Aber ohne Frischfutter geht es eben auch nicht, das benötigen Sie...
  • Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #21
Was vergisst Heu?
Er meinet vielleicht das Heu das Wichtigste von allem ist! Aber ohne Frischfutter geht es eben auch nicht, das benötigen Sie! Das Heu ist für den Zahnabrieb und die Verdauung zuständig. Aber es liefert kaum Vitamine, Mineralien usw. das macht das Frischfutter!

Du meinst "Herz für Tiere" dort stand auf alle Fälle, das alles was solche fenster hat, eben zugemacht werden soll, es war sogar ein Bild von einem Tier drin, das festgesteckt hat! Und bloß weil sie jetzt noch durch können und später "angeblich" nicht mehr, was ist mit der Zwischenphase, mach das Fenster zu oder tu das Haus bitte weg, nachher ist das Geschrei groß, wenn ein Schwein drin steckt. Sowas ist wirklich nicht witzig und ist lebensgefährlich, solch einer Gefahr muss man die Tieren doch nicht aussetzen?

Was für Spezialfutter bekommen deine Tiere? Wie gesagt, setz dieses ganze Zeugs am besten ab, es schädigt die Verdauung und die Organe der Tiere.

Ja, das du einem 8jahre alten Kaninchen keine Kastration mehr zu Muten willst ist klar. Was heisst genau, er versteht sich mit dem anderen Bock nicht mehr? War das von Anfang an so, wie wurden sie vergesellschaftet?

Holst du für den anderen Bock noch eine Partnerin?

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #22
Ich hab den Namen nicht mehr im Kopf wie das hieß.. Es war aber sehr teuer und habe ich bei Zoo&Co. gekauft. Und da stand extra dran kein getreide, Vitam C. Und der Verdaung hat es keineswegs gestört, alles war normal.

Ich habe die Kaninchen im Zimmer laufen gelassen und mein weißer hat ihn dominiert. Und wenn ich sie jetzt raus lasse stürzt sich der schwarze richtig auf ihn und reizt Fell heraus und hat ihn auch mal blutig gebissen.

Eine Häsin werde ich dazu holen wenn ich eine eigene Wohnung habe. Meine Mutter hat Astma und noch ein Tier darf deshalb nicht ins Haus. Aber ich denke das ich in ca. einem halben Jahr ausziehe. Wenigstens ist auch der starke Geruch von dem Rammler weg. :) Denn wenn meine Mutter nen Anfall bekommt müsste ich alle Tiere weggeben, deswegen darf erstmal kein weiteres ins Haus. Aber dafür beschäftige ich den schwarzen auch. Er liebt streicheleinheiten und auch das Bürsten mag er sehr. Mit den Meerlis kommt er im Auslauf auch teilweise zurecht, aber wenn sie ihn doch etwas nerven und er sich wärt, muss ich eingreifen. Aber sie haben sich nie gebissen.

Ah habe es doch gefunden ! ^^ : Das ist Premium da gibt es aber auch noch eine andere Sotte. So wie für Senioren und Jungtiere. Kostet zwischen 3-4 €. Für Kaninchen auch ohne Getreide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #23
Aber jetzt eine Kastration? Ne das ist viel zu riskant , möchte ihn nicht verlieren. :( Und da ich an seinem Verhalten merke das es ihm gut geht belasse ich es auch so. (er wird dieses Jahr 9 Jahre)

Meine Nachbarin hat ihren 8 jährigen Rammler noch kast. lassen und er hat es bestens weg gesteckt.;)

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #24
Ja, kann sein, aber ein vernünftiger Tierarzt macht das nicht.

Unserer Tierärztin geht es um's wohl des Tieres und die Risiken sind auch viel zu groß. Und das weiß sie und deshalb macht sie das nicht. Was ich auch vollkommen richtig finde. Es ist ein senior, das ist so als würde man einen alten Mann Operieren, obwohl er kern gesund ist und die OP nicht nötig oder lebenswichtig ist.

Und was ist wenn meiner drauf geht? Eine Nakose hat auch Risiken und mein Wuschel kann einer der Prozente sein, die nicht mehr aufwachen.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #25
Schaffst du es dann jedenfalls dem anderen ne Häsin zu besorgen und
dann die gehege oder ställe so zu stellen das sie sich sehen können?
also der 9jährige Rammler dein anderer Rammler und die Häsi.
Hie häsin und der jüngere Rammler sollten aber dann zusammen sein.

und seid wann verstehen sich die Rammler nicht mehr? Hast du eine vg versucht?

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #26
*seufz* ich wiederhole mich echt ungern...

Sie haben sich von Anfang an nicht leiden können. Kann wegen den Altersunterschied liegen, weiß man nicht. So wie wir Menschen mögen Tiere auch nicht jeden Artgenossen.

Und ich habe vorhin schon gesagt das es momentan nicht möglich ist eine Häsin zu besorgen. -.-""

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #27
War ja nur ne frage.....

und das
Und ich habe vorhin schon gesagt das es momentan nicht möglich ist eine Häsin zu besorgen. -.-""
hab ich schon verstanden....

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #28
So habe mich jetzt mal hier durchgelesen...ich finde, der Käfig ist für drei Tiere viel zu klein. Auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt beleidigt bist. @Shadow. du kannst deine Schweinchen theoretisch auch nur mit Heu und Grünzeug ernähren. Das wäre auch gesünder, denn das Trofu macht nur dick. Außerdem verstehe ich eines nicht und es tut mir leid, falls du dich wiederholen musst. Wenn deine Mutter Asthma hat, und so wie es sich anhört ja kein leichts, dann wären auch deine 4 Tiere die du hast "schädlich", da würde eines mehr oder weniger keinen Unterschied machen. Nun gut es ist ja deine Sache, wollte ich nur mal dazu sagen.

Zu deiner Anfangsfrage. Das liegt nicht am Geschlecht, wir haben schon alles gehabt und die unterscheiden sich halt am Charakter. Meine zwei Jungs begrüssen mich immer lautstark wenn ich ins Zimmer komme. Und wenn ich hingehe und mit ihnen rede, dann sind sie zufrieden und gehen wieder ihren "Beschäftigungen" nach. Mein Freund kommt ohne kraulen der zwei nicht so schnell davon grins.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #29
Ich hab den Namen nicht mehr im Kopf wie das hieß.. Es war aber sehr teuer und habe ich bei Zoo&Co. gekauft. Und da stand extra dran kein getreide, Vitam C. Und der Verdaung hat es keineswegs gestört, alles war normal.

Ich habe die Kaninchen im Zimmer laufen gelassen und mein weißer hat ihn dominiert. Und wenn ich sie jetzt raus lasse stürzt sich der schwarze richtig auf ihn und reizt Fell heraus und hat ihn auch mal blutig gebissen.

Eine Häsin werde ich dazu holen wenn ich eine eigene Wohnung habe. Meine Mutter hat Astma und noch ein Tier darf deshalb nicht ins Haus. Aber ich denke das ich in ca. einem halben Jahr ausziehe. Wenigstens ist auch der starke Geruch von dem Rammler weg. :) Denn wenn meine Mutter nen Anfall bekommt müsste ich alle Tiere weggeben, deswegen darf erstmal kein weiteres ins Haus. Aber dafür beschäftige ich den schwarzen auch. Er liebt streicheleinheiten und auch das Bürsten mag er sehr. Mit den Meerlis kommt er im Auslauf auch teilweise zurecht, aber wenn sie ihn doch etwas nerven und er sich wärt, muss ich eingreifen. Aber sie haben sich nie gebissen.

Ah habe es doch gefunden ! ^^ : Das ist Premium da gibt es aber auch noch eine andere Sotte. So wie für Senioren und Jungtiere. Kostet zwischen 3-4 €. Für Kaninchen auch ohne Getreide.

Hm, kannst du mir mal die Zusammensetzung auf der Verpackung nennen? ich hab dazu bis jetzt nur Futter gefunden, in dem eben doch Getreide ist.

Was heisst dein Weißer hat ihn dominiert? Hatten die Kaninchen davor das Zimmer gekannt? Das es jetzt nicht klappt, wenn jeder das Zimmer als sein revier ansieht, ist absolut klar! So würde eine Vergesellschaftung nie funktionieren!

Leben das Kaninchen und die beiden Meerschweinchen zusammen in dem einen Käfig? Wie groß ist der nun? Sie könnrn doch keine 24h Auslauf haben, das andere Kaninchen braucht doch auch mal welchen. Oder wie machst du das?

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #30
Wir sind umgezogen von einer großen in eine kleineren. Und meine Mutter hat bis jetzt keinen Anfall. Wird ja auch gründlich gelüftet und sauber gemacht, aber noch ein Tier bedeutet mehr dreck, mehr futter. Das ist aber eigentlich verständlich ....

Ich habe nie gesagt das sie 24 h auslauf haben. (geht ja auch gar nicht) und ich lasse sie abwechselnd laufen. Der schwarze versteht sich mit ihnen recht gut. Aber auch als wir jetzt umgezogen sind, und alles neu für sie war, haben sie sich nicht anfreunden können. Es soll halt nicht so sein, und jedes Tier bekommt Beschäftigung von mir.

Und wenn mein weißer stirbt, kommt auch erstmal nix neues in die Bude.

Und das mit dem quiecken hat sich erstmal wieder gelegt. Und im Sommer kann ich sie auch mal auf dem Balkon stellen, das ist auch recht gesund und kann auch nichts passieren.

So mit wäre mein problem beendet, und danke für die Auskunft. :)

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #31
Auslauf haben sie den ganzen Tag

Der Tag ist für mich 24h. Also wielange bekommen sie jetzt Auslauf? Red doch bitte nicht jedesmal um dein heißen Brei.
Wie groß sind jetzt die Käfige?

Und wie genau ist das Futter zusammen gesetzt?

Und auf ein Tier kommt es wirklich nicht an! Du kannst den Kastraten nicht alleine sitzen lassen, dann such ihm doch lieber ein neues Zuhause, das wäre für ihn wirklich besser.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #32
Hallo,
sorry, das ich mich einfach so jetzt einmische, aber bei einem Asthmatiker kommt es sehr wohl auf die Anzahl der Tiere an. Meine Mutter ist starke Asthmatikerin und es kommt auf die Anzahl der Allergene in der Luft an die einen Anfall auslösen können. Mehr Tiere, mehr Allergene in der Luft das Risiko steigt also. Asthma kommt immer in Schüben, sprich es kann vorkommen, das ein Asthmatiker lange Zeit trotz der Allergene keinen Anfall bekommt aber plötzlich hochallergisch reagiert. Es kann auch sein, das der Allergiker nur auf bestimmte Tiere einer Art reagiert also auf diesen einen Hund ja, aber auf einen anderen Hund nicht. Das kann man aber vorab beim Arzt testen lassen. Deshalb steht einem neuen Tier nicht zwangsläufig etwas im Weg, aber man muss es halt vorher ärztlich abklären. Wir hatten immer Tiere und es hat geklappt. Allerdings gab es Zeiten, in denen meine Mutter unseren Hund nicht anfassen konnte.

@ shadowwolf: Aber solltet ihr Euch gegen einen Artgenossen für die Ninis entscheiden finde ich es besser, man sucht ein neues zuhause für die Tiere.

LG
Reverie

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #33
So.. habe heute wieder einen "Großeinkauf" bei Stoczek - Zoo&Co gemacht.

Als erstes... Ich habe heute zum 1. Mal Heu mit Löwenzahn gekauft. :) Das Heu ist auch von "Activa".

Und jetzt zu den Körnern. Also es kommt von "activa- Vitalität Tag für Tag"

Inhalt:

- Plus Vitamin C und rote Beete
- Plus Luzerne + Kräuter
- Extraportion Distelöl (Omega3 + Omega6 Fettsäuren )
- Gesunden Gemüse und Johannisbrot
- Luzerne u. Kräuter für eine gute Verdauung und Zahnabtrieb.
- Vitamin C u. Distelöl fördern die natürlichen Abwehrkräfte

Zusammensetzung:

- Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Luzerne, Kräuter,Sonnenblumenkerne)
- Getreide ( Weizen, Mais, Hafer)
- Gemüse (Erbsen, Rote Beete, Karotten, Bohnen )
- Früchte (Johannisbrot)
- Öle und Fette (Distelöl)
-Mineralstoffe

Fütterungstipps:

Meerschweinchen fressen cirka 35-50g pro Tag.

Wir empfehlen Activa Premium-Heu zuzufüttern.

Da steht sogar auf der Verpackung das sie immer frisches Wasser brauchen und der Napf immer gefüllt sein muss. :)

Also ich bin auch recht zufrieden damit, sie fühlen sich wohl. ^^

Kostet 2.99 € . Da gibt es aber noch was für Jungtiere und Alttiere.

Die Auslaufszeit ist wie gesagt unterschiedlich. Mal sind sie 5 stunden draußen, oder auch mal nur eine Std, wenn sie dann im Käfig bleiben. ^^

@11 Reverie: Jepp das sagte meine Mutter auch, konnte es auch erst nicht verstehen. Aber wenn ich glück habe zieh ich in eine WG und das ist in einem Haus mit viel Garten. Dann bekommen sie jeden Tag auslauf, Freigehege etc. und natürlich eine Partnerin für meinen Widder. Nur mein alter der bleibt im Haus, ich denke das seine Abwehr für tägliches Freigehege nicht das ideale wäre.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #34
Muss mich auch mal einmischen... Wie groß ist denn der Käfig? kannst du nicht mal nachmessen? Er sieht nämlich für mich auch recht kleine aus? Und wie lange genau haben die Auslauf?
Und das Futter würd ich weglassen... heu ist das wichtigste - das stimmt aber natürlich auch Frischfutter und dieses andere Zeug brauchen Meeris und Ninis nicht. Das richtet mehr schaden an, als dass es irgendwie was gutes bringt: Zum nachlesen...

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #35
@shadow: Willl dich wahrlich nicht angreifen aber langsam könntest du mal Butter bei die Fische geben und wirklich den Käfig nachmessen. Der ist echt zu klein. Das auf der Packung vom Futter steht, der Napf solle immer gefüllt sein ist logisch, die wollen doch verkaufen. Bin langsam angenervt, dass du auf unsere Fragen entweder gar nicht reagierst oder drumherum redest. Dann sag einfach: geht euch nix an und gut ist...aber so...nee, nee...

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #36
Hast du dir mal diebrain durchgelesen, dann wüsstest du wie ungesund dieses Getreidetrockenfutter ist. Es ist wirklich kein Problem das wegzulassen, die Tiere kommen sehr gut ohne zurecht.

Ansonsten kann ich Dawn leider nur zustimmen. :|

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #37
@Wildkaetzchen: Ich gebe denen das auch nicht jeden Tag.

@Dawn: Es ging ums gequieke und das hat sich wieder gebessert, und ich habe nichts womit ich den Käfig messen kann, und ich finde er ist groß genug. Haben ja auch Auslauf, ca. 5 std. (und wehe jemand fragt schon wieder wie lange << )

Und habe ja schon gesagt das dieses Thema jetzt beendet ist.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #38
Sobald die Fragen ungemütlich werden, weil man weiß das man bestimmte Dinge nicht so macht, ist das Thema beendet?

Vielen Dank! Und wir machen uns die Mühe den Tieren und Haltern helfen zu wollen?

Also ob nicht jeder ein Metermaß daheim hat, oder ein Lineal :roll:
Wenn du es nicht jeden Tag gibst, dann lass es doch ganz weg, es ist ungesund!

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #39
und ich habe nichts womit ich den Käfig messen kann, und ich finde er ist groß genug.

Wie soll man denn dann Rat geben können, wenn man nicht mal Info bekommt, wie groß der Käfig ist! :roll: Von einem zu kleinen Käfig können allemöglichen Probleme des Meerschweins herrühren.

Übrigens: Es gibt sogar Leute, die halten einen Hamster im Schuhkarton und finden, dass der Platz "gross genug ist".

Wölfi

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #40
@shadow: Oh Gott wie kann man nur so sein und sich bei den ungemütlichsten Fragen angegrifffen fühlen...Jeder Mensch hat ein Lineal und wenn du sagst, du bist in der Ausbildung hast auch du eins oder, unterstreichst du Freihand??? Schon mal dran gedacht, dass das Gequieke auch heißen kann, der Käfig ist zu klein???? Im übrigen nur weil du sagst, das Thema sei für dich beendet, ist es das für uns noch lange nicht. Wenn du keinen Rat hören willst, dann frag nicht. Mir tun nur deine Tiere leid, ich denke du bist noch zu "jung" um welche zu halten.

@alle anderen: Sorry, aber meine Wut musste jetzt mal raus. Ist doch echt nicht zu fassen sowas....

Thema:

Lautes pausenloses Quiecken

Lautes pausenloses Quiecken - Ähnliche Themen

Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oben