Lautes pausenloses Quiecken

Diskutiere Lautes pausenloses Quiecken im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich denke du musst dich nicht entschuldigen. Jeder der seine Tiere Artgerecht hält und sie mag kann dich verstehen. Ich könnte auch platzen wenn...
  • Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #41
@alle anderen: Sorry, aber meine Wut musste jetzt mal raus. Ist doch echt nicht zu fassen sowas....
Ich denke du musst dich nicht entschuldigen.
Jeder der seine Tiere Artgerecht hält und sie mag kann dich verstehen.
Ich könnte auch platzen wenn ich sowas lese.....

Mir tun nur deine Tiere leid, ich denke du bist noch zu "jung" um welche zu halten.
Kann ich dir nur zustimmen.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #42
@ninchen: na dann bin ich ja beruhigt. Mich macht das so wütend. Aaaarghhh.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #43
Ich geb meinen beiden Böckchen einmal am Tag frischfutter (Eisbergsalat, Möhren, Gurken, .. usw) und Heu soviel sie wollen! Einmal oder zweimal die Woche gebe ich ihnen Äpfel und einmal die Woche Haferpflocken (natürlich in maßen). Bei Trockenfutter schau ich noch weil bei den meisten Weizen drinne ist, gibt es dann aber dann auch nur einmal die Woche! Wo du darauf achten solltest das die Meerlis erst ihr angebotenes Futter kommplett weggefuttert haben bevor du neues Nachlegst. Besonders wichtig ist Heu da es gut für die Zähne ist und viele Wiesenkräuter beinnhalten. Und wie gesagt Heu kannste den Merlis immer geben und in jeder menge wird auf jedenfall weggeputzt. Mein Käfig ist 1,2x 0,6 und ist gut geeignet für 2 Böckchen bei Weibchen passen vieleicht auch mal drei rein und bevor ich jetzt wegen der Käfiggröße zerrissen werde ich habe mich nicht nur hier informiert sondern auch bei anderen Infos im Internet und die klingen auch sehr Profissionell. Artgerechte Haltung ist gut aber mal ganz ehrlich ein Käfig in der Größe des halben Wohnzimmers ist doch utopisch und absolut übertrieben! Artgerecht kannst du sie halten wo sie herkommen du wirst niemals zuhause eine artgerechte haltung erziehlen du kannst ihnen zwar ein abwechsulungsreiches leben bieten aber keine Artgerchte Haltung!

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #44
Mein Käfig ist 1,2x 0,6 und ist gut geeignet für 2 Böckchen bei Weibchen passen vieleicht auch mal drei rein und bevor ich jetzt wegen der Käfiggröße zerrissen werde ich habe mich nicht nur hier informiert sondern auch bei anderen Infos im Internet und die klingen auch sehr Profissionell.

Ich will dich nicht zerreissen,nur meine Meinung äussern.

Es ist auf jeden Fall schon mal gut, das du einen 1,2m und keinen 1m Käfig hast. Ja er würde für zwei reichen, wenn 24 Stunden Auslauf frei zugänglich ist.
Auf allen Internetseiten die GUT sind steht das man pro Meerie 0,5 qm haben sollte, bei reiner Bockhaltung auch mehr, ohne Auslauf sogar 1 qm pro Tier, egal ob Bock oder Weib.
Das steht nicht nur hier, sondern auch in diversen anderen Foren und auf allen guten Internetseiten.
Wenn ich jetzt 1,2 x 0,6 rechne komme ich auf 0,72 qm, und das ist für zwei Böcke auf jeden Fall zu wenig und für drei weibchen erst recht.
Wenn dann auch noch Häuser, Futter und sonstiges im Käfig sind, haben sie gar keine Möglichkeit zu rennen, und rennen lieben die Meeries.

Wenn allerdings ein, für die Meeries, 24 Stunden zur verfügung stehender Auslauf, oder mindestens 12 Stunden Auslauf am Tag gegeben werden ist der Käfig groß genug.

Daher kann man auch nicht pauschal sagen, der Käfig ist zu klein. Daher ja auch die Frage nach dem Auslauf und wie lange Auslauf.

Wie ist es denn bei dir? Bekommen sie Auslauf?

du kannst ihnen zwar ein abwechsulungsreiches leben bieten aber keine Artgerchte Haltung!

Da hast du vollkommen recht.
Man kann es ihnen aber so artgerecht und angenehm wie möglich machen, und dazu gehört eben auch Platz zur verfügung stellen.
Abwechslungsreich ist es in einem so kleinen Käfig ganz bestimmt nicht, da hat man nicht die Möglichkeiten immer mal was umzustellen oder neues reinzustellen, da ist dann halt immer alles gleich, also keine abwechslung, höchstens im Futter.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #45
@starmie: Eigentlich zerreiße ich hier keinen, aber wenn du gelesen hast, was auf der anderen Seite war, weißt du, warum mir der Hut hochgegangen ist. Es hat niemand gesagt, dass das halbe Wohnzimmer zum Käfig wird. Aber wenn man nicht viel Platz hat, muss man sich wie ShadowWolf nicht so viele Tiere anschaffen. Wie Halloich schon geschrieben hat, sagt der Naturschutz halt was anderes. Meine sitzen momentan nur in einem Hunderter Käfig. Allerdings nur, weil ich mal wieder krank bin und der zweite Käfig erst nach Ostern von Fressnapf geholt wird. Auch ein 100er. Villeicht bin ich auch pingelig, aber ich opfer gerne für meine Tiere. Dafür kommt mein PC in den Keller. Und selbst mein Freund, der meine Schweins zwar süß findet, aber ansonsten nicht sooo viel mit anfangen kann, versteht das und tut alles für sie.

Jetzt könnte wieder das Thema kommen, vielleicht nicht von dir, aber von anderen. Und das Geld. Tja, wenn man Tiere hat, muss man investieren. Und ein 100er Käfig kostet im Fressnapf "nur" 25 Euro. Das ist für einige sicher viel, das verstehe ich auch, aber dann halt nicht so viele Tiere. Ich habe in anderen Foren eben mitbekommen, dass die Leute mit dem wenigsten Geld, die meisten Tiere haben, aber das Geld für die Haltungskosten nicht. Kann viellleicht sein, dass ich hier als Zicke rüberkomme, aber das ist halt meine Meinung. Als ich Arbeitslos war, hatte ich nur meinen Hamster.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #46
Hallo

mit dem wenigsten Geld, die meisten Tiere haben

Das GEfühl hab ich auch (mein aber niemanden hier im FOrum damit !)

Kam letztens sogar im FErnsehen im Bezug auf HUnde und Obdachlose.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #47
Aha, wieder so tolle "professionelle Seiten"! Warum stellt man sich nicht einfach mal vor diesen 120er Käfig und stellt sich das vor:

Da sollen genügend Unterschlüpfe rein! Da ist der Käfg eigentlich schon voll und dann noch 3 Tiere? Bitte, sag mir mal wo die hin sollen und wo die genügend Platz haben? Rein von der Logik?

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #48
Wir können es ja mal ausprobieren und diese Menschen mit drei Artgenossen in ein 10qm Zimmer packen. Mal schauen wie lange die durchhalten.

• Lautes pausenloses Quiecken Beitrag #49
I@starmie3: In dem anderen Thema "Meeries beissen sich blutig" hast du geschrieben, das sie 1/2 bis 1 Stunde Auslauf bekommen. Dann ist dein Käfig auf jeden Fall zu klein.
So wie ich oben schon geschrieben habe, müste der Käfig bei zwei Böcken grösser sein, oder ständig Auslauf vorhanden sein.

Auf welcher Art von I-Netseiten hast du die Infos her: Bei Shops, E-Bay und sonstigen anderen Verkäufern?

Thema:

Lautes pausenloses Quiecken

Lautes pausenloses Quiecken - Ähnliche Themen

Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oben