mein Hund moppt

Diskutiere mein Hund moppt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen. Ich hatte heute ein kleines problem mit meinen jack russel mischling Struppi. Generell habe ich kein Problem bei Begegnungen...
  • mein Hund moppt Beitrag #1
S

small_angie

Hallo alle zusammen.

Ich hatte heute ein kleines problem mit meinen jack russel mischling Struppi. Generell habe ich kein Problem bei Begegnungen mit anderen Hunden. Was bei ihm auffällt ist sein grobes Spielverhalten auf typische Terrierart, aber das war bisher eher lustig.
Heute waren wir zum spielen mit anderen Hunden im Freilauf und er hat sich sofort auf einen jungen kastrierten Schäferhund gestürzt. Er hat ihn über den ganzen Platz gejagt und immer wenn er ihn erwischt hat, hat er sich in seinem Hals festgebissen. Der Schäferhund hat immer nur gejault und hat versucht zu flüchten. 5 Leute haben nun versucht meinen Struppi einzufangen. Dasvhat ewig gedauert und er ist immer wieder auf den anderen drauf. Abrufbar war er natürlich auch nicht.
Was mach ich in so einer Situation. Der andere Hund war jetzt gott sei dank nicht aggresiv. Normal bring ich meinen Hund aus so einer Situation raus wenn ich merke er ist zu grob. Aber in diesem Fall hab ich ihn nicht mal zu fassen gekriegt.:(

• mein Hund moppt Beitrag #2
huhu,
Mir fällt hier direkt etwas auf:
Was bei ihm auffällt ist sein grobes Spielverhalten auf typische Terrierart, aber das war bisher eher lustig.
Hier stellt sich die Frage, war es für dich lustig oder für das Tier?
Ich muss sagen, ich bezweifle, das diese Spielart für deinen Hund lustig ist/war. ;)

Wie alt ist dein Hund?
Wie lange hast du ihn und was hast du bisher, ausser ihn aus der Situation raus nehmen, unternommen?

Ich würde hier an erster Stelle Geschirr + Schleppleine ansetzen.
Damit du deinen Hund, wenn er abgeht und derart auf andere Hunde los geht, auch zupacken bekommst.
Und man ihn nicht noch Animiert, wenn man mit 5 Leuten versucht ihn zu fangen.
Was er ganz toll gefunden haben wird.

Lg

• mein Hund moppt Beitrag #3
Bisher gab es so eine Situation nicht. In der Regel kennen sich die Hunde und wir entscheiden wer mit rein darf und wer nicht. Ich unterbreche ihn sonst mit einem klaren Schluss, wenn ich merke das er andere Hunde zu sehr bedrängt. Er neigt auch manchmal dazu sich in das Spiel anderer einzumischen. Aber so eskaliert wie heute ist es bisher noch nicht. Manchmal denke ich, er kennt beim spielen kein richtiges Mittelmaß. Entweder er lässt die anderen voll links liegen und macht sein eigenes Ding oder er übertreibt gleich so und hängt sich voll rein. Das mit derSchleppleine habe ich dann gleich gemacht aber der andere Hund hat ihn dann gemieden und ich hatte dann eher das Problem das die anderen Hunde sich in der Leine verfangen haben.
STRUPPI ist jetzt drei. Habe ihn vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt.

• mein Hund moppt Beitrag #4
Ich hatte das neulich auch mal und war sehr erstaunt, weil mein Hund normalerweise sehr friedlich und immer abrufbar ist. Der Hund auf den er sich gestürzt hat hat sich aber gewehrt. Mein Hund hat von mir eine zwei Liter Schüssel Wasser über den Kopf bekommen, als er den anderen gebissen hat ( nicht als Strafe, sondern damit er ihn loslässt ) ist an die Leine gekommen und sofort aus dem Freilauf raus. Das mache ich allerdings auch sobald er abfängt grob zu spielen. AN die Leine und raus..

• mein Hund moppt Beitrag #5
Ich finde es schon mal gut, dass du das so erkannt hast. Manche sagen dann ja gerne ´ach der ist so klein und süß, der wollte nur spielen´. Allerdings muss daran jetzt geübt werden, je früher desto besser weil von alleine wird es das nicht.
Man muss einfach bedenken, dass es irgendwann mal einen Hund gib, der mal ordentlich zurückschnappt. Jackys sind recht robust, aber so ein Schäferhundbiss wäre nicht besonders lusti.

Thema:

mein Hund moppt

mein Hund moppt - Ähnliche Themen

2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...

Neueste Beiträge

Oben