Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive

Diskutiere Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr! ich muss mich grade wirklich auskotzen, denn außer hier scheint mich wirklich nirgends jemand zu verstehen. Meine Freundin schafft...
  • Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr!

ich muss mich grade wirklich auskotzen, denn außer hier scheint mich wirklich nirgends jemand zu verstehen.

Meine Freundin schafft sich im Juli ein Kitten an... EIN Kitten :092: Wohnungshaltung..
Die Kleine ist bei Abgabe 8 Wochen.

Es würde weder etwas dagegen sprechen, dass sie die Kleine noch 4 Wochen bei der Mutter lässt, noch, dass sie zwei nimmt. Die anderen Beiden Kitten haben nämlich noch keine Abnehmer. Finanziell geht das nicht, meint sie. Warum dann überhaupt eine Katze, wenn ich ihr kein artgerechtes Leben bieten kann? Warum?
Sind die Leute nur so blind, gehörlos und dumm oder stellen die sich so?!

Ich hätte sogar noch meine Hilfe angeboten bei Krankheit und Kastration.
Jetzt soll ich für sie und ihre Freundin nach einem Zuhause für die anderen beiden sehen. Ich mache das wirklich nur, damit ich die zwei vielleicht wenigstens zusammen irgendwo unterbringen kann.
Aber wie mir scheint, sind hier alle gleich. Eine Katze, oder keine. Mir tun die so leid!

Genau wie bei meiner Cousine, auch wenn es hier nicht her gehört. 25, Kind, psychische Krankheit und Ehekrise nach nicht mal 2 Jahren, aber sich zum Geburtstag höchstwahrscheinlich einen Welpen schenken lassen.

Ich versteh die Welt nicht, echt. So langsam habe ich das Gefühl, Tiere werden zu Gegenständen..:|

• Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive Beitrag #2
Ich kann dich gut verstehen, viele Leute sind einfach taub für sämtliche Argumente und handeln total rücksichtlos und egostisch und was am besten für das Kitten wäre, wird als allerletztes gefragt und wird dann trotzdem nicht gemacht.

Off-Topic
Allerdings war dein Kater auch eine zeitlang in Einzelhaltung und da war auch kein zweites Kitten, sondern soweit ich mich erinnere zeitweise eine schon ältere Katze.

• Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive Beitrag #3
Mein Tabsi war die ersten Monate zusammen mit meiner Katze Paula. Paula war knapp über ein Jahr. Ich bin nicht jemand, der zu einem 12 Wochen alten Kitten zwangsweise ein gleichaltriges Kitten empfiehlt. Ich persönlich finde nur, dass die andere Katze nicht zu alt sein sollte und auch wild und verspielt, dass das Kitten auch Action hat.
Dass die Beiden sich nicht wirklich verstanden haben lag aber zu 99% an dem Tod der 3. Katze Samy. Die war schon älter und der Chef. Damals war noch alles friedlich, Samy haben alle in Ruhe gelassen und die anderen beiden kamen miteinander aus. Als Samy weg war, hat Paula nur noch Tabsi terrorisiert und es lief nicht mehr so toll. Problem war auch, dass Paula strikte Freigängerin war und Tabsi aufgrund seines Alters noch drinnen war. Somit war Paula mal einen bis zwei Tage weg und als sie drin aufeinander gestoßen sind ging alles von vorn los.
Man muss wirklich betonen, dass Samy so wie auch Paula, beide absolut nicht sozialisiert waren. Meine Mutter lebt auch nach der Devise, eine Katze reicht. Beide Katzen haben wir im Alter von 6 und 5 Wochen vor dem Sterben gerettet. Samy ist nicht alleine groß geworden, damals hatten wir noch einen Kater im gleichen Alter der mit 6 Monaten überfahren wurde (ja, auch das mit dem Freigang wusste ich früher nicht, war da gerade mal 7 oder 8) Paula hingegen war schon immer Zicke, sie kam zu Samy als diese schon ein Jahr alleine war und Samy hat sie eigentlich nur toleriert, aber nicht gemocht. Deshalb ging auch Paula ihre eigenen Wege und sie lebten so nebeneinander her.
Tja und dann hat meine Mutter sich getrennt und wir sind hierher gezogen. Tabsi zurück zu lassen kam für mich nicht in Frage, er war erst ein halbes Jahr alt, stand vor der Kastra und der damalige Gatte meiner Mutter hätte ihn weder kastriert noch sonst was. Da Paula aber die Eigenstände und Dominante ist, haben wir sie dort gelassen. Bzw. wir mussten, da Freigang hier, wo wir jetzt wohnen, für Paula nicht in Frage gekommen wäre, da sie wirklich lange weg war und hier ist in der Nähe eine Straße. Da hätte ich nächtelang nicht mehr geschlafen..
Wie schon zu der Zeit erwähnt, war eigentlich ein Kumpel für Tabsi versprochen. Dann zog spontan der Hund ein und von den einen auf den anderen Tag hieß es, zwei Tiere reichen. Es kommt keine Katze mehr her.
Ob es glaubwürdig klingt oder nicht, keine zwei Tage bevor Tabsi gestorben ist, habe ich mit meiner Tante telefoniert. Sie züchtet Perser, hat selber 6 Stück und alle Leben in der Wohnung. zu 90% hätte ich Tabsi dorthin gegeben, rein aus total schlechtem Gewissen und weil er mir Leid tat als Einzelkatze. So ein lieber Kerl wie er war, er hätte sich super gefreut über Gesellschaft.
Wir hatten immer zwei Katzen, mal mit Luft zwischendrin, aber trotzdem. Die Konstellation war nicht immer gut, klar. Trotzdem geht es mir hier um den klaren Menschenverstand. Wenn ich eine Katze nicht artgerecht halten kann, dann lass ich es. Aus diesem Grund hätte ich auch meinen Tabsi hergegeben. Und ich denke die meisten hier wissen, wie viel mir dieser Kater bedeutet hat..

• Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive Beitrag #4
Off-Topic
Natürlich weiß ich, dass dir der Kater unendlich viel bedeutet hat, dass wollte ich damit in keinster Weise in Abrede stellen. Nur weil du es gar so in Abrede gestellt hast. Ich hätte halt statt einem Hund, erstmal einen Artgenossen für Tabsi ins Haus geholt, wäre in meinen Augen die bessere Reihenfolge gewesen, dass er so bald wie möglich einen Artgenossen bekommt und dann hätte deine Mutter nicht auf einmal sagen können, eine zweite Katze geht nicht mehr.

• Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive Beitrag #5
Klar, da hast du vollkommen recht. Das war auch wirklich von meiner seite aus unüberlegt, einfach weil ich mir seit 10 jahren einen hund gewunschen habe und so eine ansage von meiner mutter niemals erwartet hätte im Nachhinein. Keine Frage, das ging definitiv zu schnell und deshalb wollte ich Tabs bei meiner Tante ein artgerechtes Leben bieten.

• Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive Beitrag #6
Ich weiß, was du meinst. In einer regionalen Verkaufe-Gruppe im Facebook hat letztens jemand Kitten im Alter von 2!! Wochen abgeben wollen. Nach den Zahlreichen Kommentaren hat sie sich dazu entschlossen, die Minis noch bis zur 8. Woche zu behalten. Alles, was ich gesagt habe, hat die Frau total ignoriert. Sie verschenkt die Kitten, achtet dabei natürlich nicht darauf, ob sie in Einzelhaltung kommen oder nicht...:evil:

Oder gestern erst: 6 Wochen alte Kitten zu verschenken. Natürlich auch in Einzelhaltung und die Mutterkatze wird nicht kastriert, weil sie ja eine Rassekatze ist und die Leute weiterhin mit ihr züchten wollen :silence:

Manchmal glaub ich nicht, was ich da lesen muss. Aber wenn man was sagt, dann heißt es: "Die Katze meiner Schwester/Oma lebt auch alleine und ist nicht verstört"
Und dann wird man doch allen Ernstes als "Tierquäler" beschimpft, der keine Ahnung von Katzen hat. (Ich halte seit Jahren Katzen und bin in Kontakt mit mehreren seriösen Züchtern, aber ich hab ja keine Ahnung. Ne is klar :eusa_doh:)

• Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive Beitrag #7
Ich pack mal einen älteren Thead aus... da ich momentan auch sowas im Freundeskreis habe.... und ich bin am verzweifeln...
Freunde von mir haben letztes Jahr schon eine Katze übernommen... die Schwester hatte sich eine 6 Wochen alte Katze besorgt und wollte sie schnell nicht mehr also übernahm ihr Bruder und sein Freund die kleine Maus...Ich habe mit Engeslzungen auf beide eingeredet aber eine 2. Katze geht nicht..
Hatte nun ziemlich lange keinen Kontakt zu beiden....
gestern war ich zu Besuch...

Naja alles Mist die kleine ist nun ca. 1 Jahr alt und wirklich winzig (ich habe noch nie eine so kleine Katze gesehen :shock:).
Sie wiegt nur 2 Kilo... und lebt immer noch alleine und bekommt sch*** Futter natürlich auch TroFu wurde natürlich nicht kastriert...das kostet ja Geld....:evil:
Ob sie je schon mal einen TA gesehen hat habe ich mich nicht getraut zu fragen...
Ich würde liebend gerne die Kastra bezahlen leider hab ich es im Moment nicht so dicke...
würd die kleine auch aufnehmen auch wenn das meine Finanzen eigentlich nicht zulassen würden, aber meine 2 Kater einer 5 Kilo der andere 4 Kilo würden die platt machen...
Ich hab also gestern einfach mal Futter mitgegben...
Ich frag mich die ganze Zeit warum????
Die kleine ist soo toll und wird so verkorkst...

Ach und ich wurde die ganze Zeit damit aufgezogen das ich kein Smartfon habe...ich meinte nur Trocken dafür haben meine Tiere ein tolles Leben....denn Smartphone und riesen TV den konnten sich beide leisten...man das macht mich soooo wütend...
Ich hab ihnen Links gegeben meine Bilder gezeigt....ihnen das Forum ans Herz gelegt, aber ich bin mir sicher das sich nichts ändern wird...
(Mir geht das ganze wirklich an die Nieren....könnte heulen...nur kann ich nichts tun)

traurige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive

Abgabealter 8 Wochen - Einzelhaltung inclusive - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Pechvogel Rüde SITO aus Spanien, 8 J., 17 kg, 47 cm, in Düren bei Köln: Achtung, Roman!!! :uups: Hallo, ich war lange nicht mehr hier online, aber jetzt wende ich mich an euch wegen unseres Pechvogels/Sorgenkindes...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Zum zweiten Mal schwanger: Moin moin! Meine Freundin und ich haben 2 Weibchen und 1 Männchen. Das Männchen ist etwa 5 Jahre alt und die beiden Weibchen 10-11 Monate. Anfangs...
Oben