- Gefährliche Schäferhunde Beitrag #61
G
Gast43718
Guest
Nur weil jemand das mal gehört hat das jemand z.b. dt. Schäferhund gebissen wurde, brauch derjenige nicht zu behaupten das die GANZE Rasse böse ist! Zum Beispiel Pitbulls können wirklich mit der richtigen erziehung und Sozalisierung die liebsten Hunde sein die es überhaupt gibt. Außerdem haben die Menschen diese Charakter erschaffen und nun missbilliegen sie ihn:evil: Hör einfach nicht auf solche Leute!
Das steht ja mal außer Frage. Durch Erziehung kann man aus jedem Hund, gleich welcher Rasse, einen Schmuse- oder Kampfhund machen. Wenn es die Größe nicht verbieten würde, könnte man auch einen Chihuahua als Schutzhund ausbilden. Gleichzeitig sehe ich in der Stadt meiner Eltern oft Typen mit Blindenhunden in der Ausbildung. Setter, Schäferhund, Königspudel, Labrador, Retriever, Collie, einmal sogar ein Irish Wolfhound. Alle mittelgroßen bis großen Rassen sind dabei. Gleichermaßen ärgere ich mich bei jedem Besuch bei meinen Eltern gnadenlos über die kleinen Fußhupen, die an der bis zum Anschlag ausgerollten Leine quer über den Weg über mich zugeschossen kommen und sich die Lunge ausm Leib kläffen, während Omi sich mit der Nachbaromi über das neueste Apfelkuchenrezept aus der Superillu unterhält. Manchmal zuckt echt schon mein Fuß zum kräftigen Tritt, aber diese kleinen Flitzpiepen können ja nichts für die Unfähigkeit ihrer Dosenöffner.