Welche Rasse ist dieser Mix?

Diskutiere Welche Rasse ist dieser Mix? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nachdem meine Threads gelöscht wurden (soweit ich weiß hab' ich jetzt keinen mehr mit dieser Frage, hab überall gesucht aber keinen gefunden)...
  • Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #1
Dazzle

Dazzle

Punkte Reaktionen
0
Nachdem meine Threads gelöscht wurden (soweit ich weiß hab' ich jetzt keinen mehr mit dieser Frage, hab überall gesucht aber keinen gefunden),
wollte ich nun ein letztes mal die Frage stellen:

Was ist Merlin für eine Rasse?

~ 35 cm groß und 13 kg schwer
~ Herkunft: Spanien
~ Alter: 3

Meine TÄ war der Meinung er sei ein Dackel-Jagdterrier Mix.
Hier ein paar Fotos:

14842269qc.jpg

14842270gj.jpg

14842271uv.jpg

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #2
Also, bei Dackel bin ich mir nicht so sicher.:uups: Terrier is aber denke ich schon drin.

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #3
das erste bild und da dachte ich: etwas zierlicher Beagel. Die Schnauze ist zu schmal, aber sonst...

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #4
Echt lustig, dass jeder eher sagt, dass da kein Dackel drin ist... für mich ist der Dackel in ihm irgendwie total erkennbar :mrgreen:

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #5
Vielecht benihmt er sich wie ein Dackel? :lol: Auf den ersten Black kann da wirklich Beagle drin sein. Aber wie schon gesagt wurde, die Schnautze ist zu schmal...

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #6
Für Dackel sind mir die Beine irgendwie zu lange :?.....
Beagle weiß ich auch nicht recht... Das Gesicht ist dem wohl etwas ähnlich aber die Ohren zu klein für einen Beagle.
Denke Terrier ist auf jeden Fall drin. Aber der Mischling ist denke ich nur schwer zu bestimmen.

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #7
Es ist klar, dass er kein reinrassiger Dackel ist, da muss was großes mitgespielt haben, und was kleines.. So hab ich das gefühl da er recht schlecht proportioniert ist; Kleiner Kopf, großer Brustkorb, lange Beine, kleine Pfoten.
Viele sagten mir auch, da steckt ein labrador mit drin.

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #8
Ja, der kleine ist wirklich schwer zu bestimmen. Ich meine es ist ein Terrier Mischung. :mrgreen:

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #9
Und, hat noch jemand vorschläge?^^

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #10
Wirklich schwer zu sagen. Aber ich denke auch, dass da ein niederläufiger Terrier drin sein könnte. Was sonst noch... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er ein sehr hübscher Kerl :)

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #11
Danke^^
Ich denke, iwas großes muss mitgespielt haben.
Aber auch was kleines, weswegen er so schlecht proportioniert ist :eusa_think:

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #12
Maxi ist ein Dackel-Jagdterrier Mix ;)
Bei Merlin wundert mich die Farbe.
Aber beim Dackel bin ich mir auch recht sicher :)

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #13
Bei Merlin hätte ich an einen größeren Jaghund eben gedacht... Vielleicht steckt ja wirklich beagle drinne? Mir wird immer was von einem Labrador erzählt.

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #14
Hat jemand vielleicht noch ideen?

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #15
Noch jemand Ideen? ^^
Mir fällt auf.. Diese "Rasse" bzw Mischung scheint nicht selten zu sein.
Allein hier in der Nachbarschaft haben wir 2 Hunde die fast genauso aussehen wie Merlin.
Der eine ist nur etwas größer und der andere kleiner.. Sonst sind sie identisch.
Auch von der Farbe her, alle sind sandfarbend, mit weißem Fleck auf der brust und weißen Pfoten und diesen Hellen Stellen an der Schulter.
Jemand meinte er sei ein Puggle. :eusa_eh:

Allerdings sehe ich in manchen Inseraten oder auf Tierschutzorgas die sich mit Spanien oder eben dem Süden beschäftigen, Hunde dabei sind die aussehen wie Merlin.
Manchmal varriert die Farbe da, zwischen dunklerem Braun, sandfarbend und karamellfarbend.. Aber alle sehen sich so ähnlich..

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #16
Also den Dackel sehe ich irgendwie auch und von den Ohren und der Farbe her erinnert er mich auch na einen Labrador, aber er ist ja auch recht schlank :eusa_think::eusa_think:
Auf jeden Fall eine gelungene Mischung:mrgreen:

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #17
aber er ist ja auch recht schlank :eusa_think::eusa_think:
hehe, ich finde er sieht aus als hätte man ihm den Brustkorb angeschraubt denn der passt nicht zum rest :mrgreen:

Auf jeden Fall eine gelungene Mischung:mrgreen:
Das richte ich gleich dem kleinen Stragrami aus. :cool:

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #18
Besonders auf dem 1. Bild könnte man den Kopf auf einen Labbikörper setzen und man könnte ihn für einen reinrassigen halten :mrgreen:

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #19
Obwohl.. Labbis sind ja schon ziemliche Bollerköppe, jedenfalls die Rüden....
Ich finde er sieht aus wie ein Dackel mit ein bissl zu breiter Stirn :uups:

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #20
Interessant ist es finde ich.

Aber mehr als den Dackel erkenne ich nicht. Ich sehe das noch mehr drin sein muss, aber ich erkenne keine Rasse.
Labbi? Beagle? Ich weiß nicht.

Thema:

Welche Rasse ist dieser Mix?

Welche Rasse ist dieser Mix? - Ähnliche Themen

Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben