Welche Rasse ist dieser Mix?

Diskutiere Welche Rasse ist dieser Mix? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen :039: Ich hab einen ähnlichen Hund, sie kommt ebenfalls aus Spanien ;) Ich würde dir aber ehrlich gesagt empfehlen die Suche nach den...
  • Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #21
Hallöchen :039:

Ich hab einen ähnlichen Hund, sie kommt ebenfalls aus Spanien ;)

Ich würde dir aber ehrlich gesagt empfehlen die Suche nach den Wurzeln aufzugeben, sei froh über das was du hast (und du hast einen extrem schönen Hund!) und der Rest sollte egal sein.

Bei vielen Mischlingen ist es eigentlich schon unmöglich die Wurzeln zu finden oder wenigstens zu erahnen, erstrecht die spanischen Streuner oder Streuner generell pflanzen sich über viele Generationen fort und den Hunden ist es egal um welche Rasse es sich bei dem Partner handelt, soll heißen: Die Ur-ur-ur-ur-ur-ur-.........-großeltern von Merlin und meiner Kika waren wahrscheinlich auch schon Mischlinge und irgendwann gehen die typischen Merkmale der einzelnen Rassen einfach unter ;)

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Liebste Grüße

Ps. Laut den Spaniern ist mein Mädchen ein Podencomix, laut Tierheim ein Pinschermix und laut Tierarzt könnte irgendwas in Richtung Shiba oder Akita Inu mit drin sein :Roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #22
Mich würde es ja nur interessieren ^^
Merlin stand da als: Mischling :lol:

Wenn ich mal zu viel geld habe, werde ich so einen DNA Test machen *g*

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #23
Da hast du recht, interessant ist es auf jeden Fall aber mittlerweile sind die Rassen so vermischt das man da mit dem bloßen Auge leider nichts mehr sehen kann :?

Wenn du den Test wirklich mal machen möchtest kannst du uns das Ergebnis ja mal vortragen, spannend wäre das ja auf jeden Fall, WENN der Test ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis liefern kann^^.

• Welche Rasse ist dieser Mix? Beitrag #24
Hallo,
Ich würde jetzt mal schätzen, dass es ein terrier-dackel-beagle-labrador mix ist :uups::mrgreen:
hat von allem etwas ...
Der Labbi der mitgemischt haben könnte, kann ja auch ein mini labrador gewesen sein.
Oder nicht?:D
Liebe grüße JimPas

Thema:

Welche Rasse ist dieser Mix?

Welche Rasse ist dieser Mix? - Ähnliche Themen

Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben