- Meine Hündin jammert wenn wir draußen nicht spielen Beitrag #1
C
Caro2406
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann =) Ich habe eine ungarische Mischlingshündin, 5 Jahre. Jetzt wo es wieder Sommer wird beginnt unser kleines jammer Problem wieder. Immer wenn wir draußen am See oder im Park sind spielen wir. Sobald ich ihr eine Pause gönnen möchte und das Spielzeig wegräume beginnt sie zu jammern und hört nicht mehr auf. Ignorieren bringt nichts, Kommandos wie Aus und Nein, auf die sie sonst auch hört interessieren sie ebenfalls nicht. Wenn wir Gassi sind und uns bewegen und dabei mal nicht spielen ist das kein Problem für sie, dann beschäftigt sie sich selbst. wenn ich in einem Café mit ihr sitze ist sie auch still, wirklich nur am See oder im Park wenn man nicht ununterbrochen mit ihr spielt und sie mal ruhig liegen, oder sich allein beschäftigen soll. Sie versteht quasi nicht wie ich mit Freunden auf einer Decke auf einer Wiese sitzen kann und das schön finde ohne stundenlang mit ihr durch die Gegend zu rennen. =) Ich denke das es auch für meine Hündin mal entspannend wäre einfach mal rumzuliegen, weil sie kann ja nicht immer 4-5 Std am Stück rennen. Es kann auch nicht daran liegen das sie nicht ausgelastet ist weil wir jeden Tag intensiv 1-2 Stunden spielen (am See, auf der Wiese etc.) und sie zusätzlich noch Gassi geht und wir Nachdenkübungen machen. Hat jemand eine Idee und kann mit evtl helfen? Vielen Dank im Voraus!