Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,
seit kurzem habe ich nicht nur einen kater (11 jahre), sondern seit 4 tagen auch wieder einen hund (9 wochen).
die tierärztin meinte, es...
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #1
Kätzchenkater
Punkte Reaktionen
0
hallo,
seit kurzem habe ich nicht nur einen kater (11 jahre), sondern seit 4 tagen auch wieder einen hund (9 wochen).
die tierärztin meinte, es ist gut, dass sich der kater dem welpen gegenüber eher distanziert verhält und ihn nicht etwa attackiert. aber ich mache mir doch sorgen: der kater sitzt praktisch nur noch auf seinem kratzbaum und auf dem fensterbrett (mit netz gesichert). er frisst und trinkt nun auch dort, aber sehr wenig und er geht nicht alleine zum katzenklo im bad, selbst wenn er alleine in der wohnung ist (durchaus einige stunden) oder nachts, wenn ich die tür zum schlafzimmer, wo auch der welpe dann ist, schließe. ich habe ihn einige male mit ins bad genommen (ohne hund) und zweimal hat er dann gepullert, aber seit gestern hat er kein großes geschäft mehr verrichtet.
was kann ich tun? wie geht es weiter? wer hat da erfahrungen?
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #2
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Fährt der Kater auf Leckerlis ab? Lecker Leberwurst etc?
Ich hab meine beiden Prügelknaben einfach immer nacheinander nen Leckerlie ins Maul gestopft und nun sind sie Busenfreunde :lol: Distanz zwischen beiden hab ich immer verringert, sodass sie sich ihr Leckerlie näher vom Konkurrenten abholen mussten
Zwar nicht gut für die Figur... aber das musste mal sein
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #3
Kätzchenkater
Punkte Reaktionen
0
hallo,
danke für den tipp. zum ersten mal seit 4 tagen sitzt der kater wieder bei mir im wohnzimmer auf der couch. seit eben!!! das hundekind schläft allerdings.
naja, mal schauen ...............
der kätzchenkater
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #4
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Off-Topic
Ui ist das ein Akita? Das ja ein süßer Bär Bitte einen Vorstellungsthread von ihm ^^
Naja du musst dein Katerchen auch verstehen, da ist er jahrelang Chef und auf einmal kommt son Wäulknäul :mrgreen:
Du hättest meine beiden sehen sollen, wie die abgegangen sind. Da wurde auch geschmollt und nichts gefressen.
Jedoch denke ich das dass bei so einem Älteren Herren noch langwiriger sein wird
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #5
flocke92
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mit der Vergesellschaftung von Hund&Katz zwar wenig Erfahrung. Jedoch glaube ich, nach vier Tagen kann man grundsätzlich wenig sagen. Vier Tage reichen ja nicht einmal aus, damit sich der Hund richtig eingelebt hat. Das braucht Zeit und das ist ja ganz normal .
Denke da kann man erst nach 2-3 Wochen wirklich etwas darüber sagen .
Aber süß ist der kleine Racker - was für eine Rasse ist er denn?
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #6
Kätzchenkater
Punkte Reaktionen
0
hallo,
danke für eure meinungsäußerungen. ich habe mir extra einen welpen geholt (den ich noch stubenrein machen musste), weil ich dachte, dann finden die besser zusammen.
ist ein japanischer hund: ein shiba inu.
der kätzchenkater
Anhänge
2013-06-22-815-2.jpg
40,3 KB
· Aufrufe: 71
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #7
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Naja... Aktita Inu, Shiba Inu ^^ Lag ich ja fast richtig
Ist das Bild aktuell? Naja die Interesse scheint ja auf beiden Seiten da zu sein Obwohl Katerchen eher etwas skeptisch schaut :lol:
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #8
Kätzchenkater
Punkte Reaktionen
0
@michse89, nee, wie gesagt, hab den welpen ja erst seit paar tagen. die bilder sind aktuell. gestern kam der kater auch zu mir ins wohnzimmer, aber fast glaube ich, der dachte, der hund ist weg, denn der schlief ganz ruhig unterm stuhl. immerhin hat er dann auch wieder mal ein großes geschäft verrichtet. heute sitzt er wieder nur auf dem kratzbaum oder auf dem fensterbrett.
???
der kätzchenkater
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #9
Kätzchenkater
Punkte Reaktionen
0
... ergänzung:
nun sind bald zwei wochen rum. die tiere nähern sich aneinander an, aber der kater weicht dem kleenen doch meistens aus. tommi stürmt nun auch nicht mehr auf ihn zu. gestern waren sie beide bei mir im wohnzimmer. der hund unterm stuhl, der kater auf der couch. locker ist das verhältnis noch nicht, aber schon lockerer. mal schaun, wie es weiter geht ..........
der kätzchenkater ;-)
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #10
Kätzchenkater
Punkte Reaktionen
0
... eben lagen sie beide nebeneinander neben mir auf dem bett. schön, sie kommen sich näher. das braucht nur zeit offensichtlich!
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #11
Kätzchenkater
Punkte Reaktionen
0
neue ergänzung (nach ca. 6 wochen):
der kater bewegt sich inzwischen wieder ganz frei in der wohnung. der hund lässt ihn meistens in ruhe. wenn sie sich begegnen, beschnuppern sie sich beide. der hund will den kater auch lecken. heute morgen war mein kleiner wohl etwas sehr aufdringlich. ich wollte gerade ein foto machen, wie sich sich nahe sind, da - schwups - macht der kater einen satz, wirft den welpen auf den rücken und packt ihn an der kehle. ich überlege noch, ob ich eingreifen muss, da ist es schon vorbei. der welpe lag still (unterwarf sich), der kater ließ von ihm ab und ging wieder.
ich denke, das muss man positiv werten: der kater zeigt dem welpen, der "ranghöher" ist bzw. wo die grenzen sind. der welpe akzeptiert es.
grüße vom kätzchenkater
Anhänge
2013-08-03-1039-450.jpg
46 KB
· Aufrufe: 30
2013-08-03-1041-640.jpg
41,6 KB
· Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #12
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Hey, das ist ja super, dass die zwei sich annähern. Die fotos wirken schon richtig vertraut..
Was dieses unterwerfen angeht- da ist die Sprache zwischen Katzen und Hund (wie beim Schwanzwedeln auch) ganz unterschiedlich. Ein Hund unterwirft sich, wenn er sich auf den Rücken legt, für eine Katze ist das die bessere Angriffsposition.
Aber wenn der Kater es akzeptiert, wenn sich der Hund auf den Boden schmeißt, dann passt ja alles.
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #13
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Wir haben ja seit 2 1/2 Jahren auch einen Hund zu unserer Katze. Fand die Katze am Anfang nicht gut, sie wehrt sich auch nicht, wenn der Hund zu aufdringlich wird. Sie miaut nur und wartet, dass wir helfen. :roll:.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird immer besser und inzwischen sind beide deutlich entspannter. Selbst jetzt merkt man noch eine Besserung
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? Beitrag #14
Kätzchenkater
Punkte Reaktionen
0
... naja, ich hoffe, ich kann bald ein kuschelfoto präsentieren.
Thema:
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen?
Hund und Katze - wie bringt man sie zusammen? - Ähnliche Themen
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen,
erstmal zum Fragebogen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1
2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen,
mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle.
Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen
3) Sind die Katzen...