Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Vielleicht plagen sie die Winterdepressionen. :silence: :mrgreen: :silence:
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #161
Vielleicht plagen sie die Winterdepressionen. :silence: :mrgreen: :silence:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #162
^^ hoffentlich ist es das... mach mir immer so schnell Sorgen:|

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #163
Ansonsten mal zum TA?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #164
Ansonsten mal zum TA?

Ja - morgen früh muss es sein! Lotta hat extrem weichen Kot. Heute Morgen war noch alles in Ordnung, als ich grad vor 2 Minuten den EB durchgekehrt habe, fiel es mir direkt ins Auge:(. Fressen tut sie zum Glück normal, sitzt zumindest am Heu und ist am Mümmeln.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #165
Also, unter mir wohnt meine liebe Nachbarin aus dem Gemüseladen. Deren Tochter kommt regelmäßig Meerschweinchen füttern, hin und wieder bringt sie ihre Freundin mit, die Tochter der Besitzer vom Asialaden unter meiner Wohnung im Erdgeschoss.

Gestern waren die beiden wieder da und dort erzählt mir die Freundin, sie hätten jetzt auch ein Meerschweinchen. Hab erstmal doof aus der Wäsche geschaut - ein Meerschweinchen?!

Da sie selbst kein Interesse an den Tieren zeigt, wird immer nur von der Nachbarstochter mitgeschleppt, habe ich es erstmal dabei belassen und bin heute in den Asiamarkt um ihre Eltern mal drauf anzusprechen...

Der Vater guckte mich total verwundert an und meinte sie hätten das Meerschweinchen von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen - er weiß nicht mals ob es Männlein oder Weiblein ist:eusa_doh:.
Versuchte ihm dann nahe zu legen, das Meerschweinchen Rudeltiere sind und alleine nicht gehalten werden sollten... wie vermutet hatte die Familie sich nicht im geringsten mit den Bedürfnissen die solch ein Tier hat auseinandergesetzt:evil:.

Kann es einfach nicht nachvollziehen?!

Habe ihm nen Zettel mit meinem Namen, Telefonnummer und dem Link zu diebrain.de in die Hand gedrückt... wo ich wohne weiß er ja. Er könne sich gerne melden wenn er Fragen hat.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er mich eher als störend empfunden hat und der Zettel wahrscheinlich schon im Müll liegt:(. Er fragte gleich noch, ob ich auch ein Problem damit hätte, das in Asien Hunde gegessen werden... unfreundlich wurde er nicht, aber irgendwie merkwürdig.

Was würdet ihr tun?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #166
Nichts. Weil du das nicht ändern kannst. Du kannst zwar mal vorsichtig nachhaken in 1-2 Wochen aber ändern wirst du wohl eher nichts. Tiere - gerade Kleintiere werden immer noch als lebendes Spielzeug angesehen. Ich glaube nicht mal mehr dran das sich das in meinem Leben noch ändert. :(

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #167
*Heul* das ist echt fies:(. Vorallem weil ja die Tochter (13 J.) nicht mals Interesse an Meerschweinchen hat:eusa_doh:. Werde auf jeden Fall nochmal nachhaken.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #168
Ansonsten könntest du ja mal fragen, ob du ihn aufnehmen kannst und vermitteln könntest?:eusa_think:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #169
Daran habe ich auch schon gedacht. Habe zwei meiner Mädels von ner Notstation hier in der Nähe, würde das Meerschweinchen in dem Fall dorthin geben... Erstmal abwarten was noch kommt. Würde dem Tier so gerne helfen:(.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #172
Okay, danke :)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #173
Der Schock im Fressnapf heute...

es gibt doch tatsächlich Leinen mit Geschirr für Meerschweinen:shock: und sogar für Ratten:eusa_doh:. Als ich die Verkäuferin ansprach schaute sie etwas beschämt, zog die Mundwinkel nach unten und meinte "Inzwischen gibt es alles"...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #174
:uups: Das wusste ich schon seit einiger Zeit... :uups:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #175
Ja, für Kaninchen,Ratten,Meerschweinchen.. Aber das schon seit langem :?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #176
Die für Kaninchen habe ich hier im Forum erst gesehen... Aber von Meerschweinchen und Ratten:shock:, ich war echt geschockt. Wer geht mit solchen Tieren bitte spazieren?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #177
Die gibt es schon seit Jahren :/

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #178
Mal ne Frage:
Haben eure Schweinchen auch Ähnlichkeiten mit anderen Tieren?

Meine Mary z. B. ist neben Meeri noch ein Kängaru oder eine Springmaus... :mrgreen: Ich dachte, in den neuen Heuwagen schafft sie es nicht rein... Aber sie hat mich heute eines besseren belehrt :roll:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #179
Mal ne Frage:
Haben eure Schweinchen auch Ähnlichkeiten mit anderen Tieren?

Meine Mary z. B. ist neben Meeri noch ein Kängaru oder eine Springmaus... :mrgreen: Ich dachte, in den neuen Heuwagen schafft sie es nicht rein... Aber sie hat mich heute eines besseren belehrt :roll:

:lol:...

Meine Lisa erinnert mich oft an nen Walross, vorallem wenn sie mich frontal anschaut und Männchen macht. Mona ist ganz klar ne Maus/Hamster, sie hält sogar ihr Futter mit beiden Pfoten fest:lol:.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #180
Sternchen ist ein Hamster. Er ist auch etwas kleiner und von vorn erinnert er mich eht an einen. Besonders wenn er sich putzt:mrgreen:

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben