Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich fande immer das Fridolin wie ein Hamster aussah RIP kleiner Freund :( [/IMG] Timmy sieht aus wie ne Ratte^^ (obwohl er jetzt ziemlich...
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #181
Ich fande immer das Fridolin wie ein Hamster aussah

[VERSTECK]
RIP kleiner Freund :(

16656817lf.jpg
[/IMG][/VERSTECK]

Timmy sieht aus wie ne Ratte^^ (obwohl er jetzt ziemlich zugelegt hat ;))

Lucy gleich auch einem Walross

und Belina war einfach nur ne Wurst :mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #182
Das mit der Wurst ist ja nett ausgedrückt :mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #183
naja nimm mal hier die Beine Weg und dann haste ne Wurst :lol:

[VERSTECK]
16656915cb.jpg
[/IMG][/VERSTECK]

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #184
Aber ne süße Wurst :mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #185
ja, ich hättse am liebsten wieder hier :|

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #186
Darf ich fragen, wieso sie nicht bei dir ist?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #187
Sehr lange Geschichte, hier mal die kurzfassung: wir hatten damals den Fridolin gehabt und Belina kam aus einer Notstation.
Als Fridolin Starb haben wir ,auch aus einer Notstation, den Timmy geholt und mit Belina Vergesellschaftet, das ging 4 Monate sehr gut, doch dann hatte Belina extrem angefangen rumzuzicken.
Wir waren mehrmals beim TA aber sie und er waren rund um Gesund.
dann hatten wir uns mit der Frau von der Notstation in verbindung gesetzt und sie ist dann vorbeigekommen und hat mit geholfen bei der erneuten VG.
Da hatten die beiden sich aber so in die Haare gehabt, das mächtig Blut floss.

Die Frau hat die Belina erstmal wieder mit genommen um sie in ihre Gruppe zu Integrieren, damit Belina wieder lernt wie sich ein Meeschwein zu verhalten hat.
In der Zwischen zeit (damit Timmy nicht alleine ist) haben wir eine ganz nette Dame bekommen.
Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele.
Jetzt hat sich die Frau nochmal gemeldet das wir es erneut mit 3 Schweinchen Probieren könnten, also Belina wieder hierher zu uns.
Ich hätte es gern Probiert aber meine Mutti möchte das nicht, sie hat zu sehr angst das Belina wieder mit Streit anfängt und das dann Timmy und Lucy sich dann auch nicht mehr Verstehen.

Aber es war eine so süße Schnecke :( Aber sie darf jetzt in der großen Gruppe bleiben in der Notstation und dort alt werden :angel:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #188
Oh das tut mir natürlich leid :(
Aber immerhin hat sie da eine große Gruppe, in der es ihr gut geht :)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #189
Aber immerhin hat sie da eine große Gruppe, in der es ihr gut geht :)

Ja so sehe ich das auch und man möchte jetzt auch nicht die kleine wieder aus der Gruppe raus reisen wo es ihr dort so gut geht

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #190
Darf ich vorstellen, das Schiff (Rüdigers Spitzname:eusa_shhh:)

11210977955_29e9e30cd3_z.jpg

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #191
Rüüüdiger :055:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #193
Und einen Blick, mit dem er die Frauen um den Finger wickelt. :mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #194
Danke, du bringst mich am späten Abend noch zum Lachen :058:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #195
Ach kein Problem :mrgreen: Immer wieder gern

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #196
Also mal eine naja nicht unbedingt positive Sache über Fressnapf, aber immerhin ein Fortschritt:
Bei dem Fressnapf hier bei uns kosten die Meerschweinchen und Kaninchen nun viel mehr als früher noch. Also teilweise mehr als 40€, da sie halt "Rassetiere" sind, auch wenn das mit den Rassetieren nciht stimmt sind so Spontankäufe doch geringer denke ich. Außerdem werden die männlichen Schweine auch teilweise kastriert verkauft und es wird streng nach Geschlechtern getrennt. Und eine andere Sache die ich sehr positiv fand war ein Schild an einem der Kitterkäfige. Dort steht: "Geben sie ihren Tieren mehr Platz als unser Beispiel zeigt. Wir empfehlen größere Käfige und zusätzlichen Freilauf. Wir beraten sie gerne. Ihr Fressnapf-Team". Also als ich dass gesehen habe war ich wirklich positiv überrascht. Klar ist das immernoch nicht das Optimum, aber wie gesagt immerhin ne positive Entwicklung. Ich habe auch letztens beobachtet, dass der Verkäufer einer Frau kein Meerschweinchen verkauft hat, weil er meinte sie sei überhaupt nicht informiert und er könnte es so nicht verantworten ihr Meerschweinchen zu verkaufen. Klar eigentlich sollte das Normalität sein, aber das ist es ja in vielen Läden bisher nciht gewesen ;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #197
Ich denke das es definitiv schlechtere Zooläden als Fressnapf gibt. auch ich habe meine ersten Tiere aus purer Unwissenheit dort gekauft - und ja, auch da hieß es "Keine Einzelhaltung", "Keine Kaninchen als Partnertier" und "0,5m² pro Tier". Es ist zumindest mal nen Anfang. Und den lieben Rüdiger wollten sie mir unkastriert erst gar nicht mitgeben, weil er unverträglich war. Sie haben ihn dann kastrieren lassen und fett dran geschrieben, dass er zu Weibchen soll.

Prinzipiell finde ich sollte es in Zooläden einfach keine Lebendtierabteilung geben. Zu dem könnte ich jedes Mal heulen, wenn ich die winzigen Gitterkäfige sehe.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #198
Die für Kaninchen habe ich hier im Forum erst gesehen... Aber von Meerschweinchen und Ratten:shock:, ich war echt geschockt. Wer geht mit solchen Tieren bitte spazieren?

Ich hatte mal ein Mädchen gesehen (vor ein zwei Jahren), dass ging mit ihrem Kaninchen an der Leine die Straße lang:shock:. Aber nur vom Autofenster/Zimmerfenster aus. Kannte das Mädchen aber nicht.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #199
Ich bin früher auch mit meinen Kaninchen spazieren gegangen.:eusa_shhh:

Oh wow, da finde ich ist es schon sehr gut. Unser futterhaus verkauft keine mehr und unser fressnapf auch nicht, weil sie die nicht mehr losbekommen haben.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #200
Gerade bei Fressnapf findet teilweise wirklich ein Umdenken statt. Zumindest ein klein wenig.

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben