Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich würde einfach mal sagen. Schnapp dir die Waage, wieg was, wo du genau weißt das es so und so viel wiegt und dann weißt du, ob die...
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #121
Ich würde einfach mal sagen. Schnapp dir die Waage, wieg was, wo du genau weißt das es so und so viel wiegt und dann weißt du, ob die funktioniert, ansonsten kannst du noch über die anderen sachen dann nachdenken was dir hier so geraten wurde. ;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #122
Also das mit der Zeit kann durchaus hinkommen... :eusa_think:
Naja, hab keine Milben oder sowas gefunden und auch so laufen sie ja immer noch wie verrückt durchs Gehege und stehen immer bereit, wenn es Futter gibt.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #123
So, kleines Update.
Habe meine vier am Freitag beim saubermachen gewogen und da hatten sie wieder ihr altes Gewicht, wenn nicht sogar etwas mehr auf den Rippen. Ich denke wirklich, dass es an meiner Waage lag.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #124
Oh man, ich komme gerade aus einem Tierheim hier in meiner Nähe, die ich unterstütze. Dort wurden 29!!! Meerschweinchen ausgesetzt, zum Teil waren die Babys erst ein paar Stunden alt. Nun stehen alle zur Vermittlung, Jungs, Mädels, Kastraten und Babys, alles dabei.
Nun werde ich mal bei der Vermittlung unterstützen, aber wie kann man denn nur so wild vermehren? Das wird ein Aufwand mit der Vermittlung ..... Zwei Böckchen sind schon zur Vermittlung bei mir untergekommen und werden bald frühkastriert ....

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #125
Fast kann man nur hoffen das es ALLE Tiere waren von dort, nicht das "nur" der Überschuss ausgesetzt wurde und dort die Vermehrung munter weitergeht. :(

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #126
Betthany und Becky wurden früher auch ausgesetzt mit 30 anderen Meeries an der Autobahnraststätte. :( Überall in den Gebüschen etc waren Meeries, wenn das dann auch alle waren. Das war letztes Jahr im Winter und welche werden bestimmt auch gestorben sein oder welche noch mitgenommen wurden. Betthany war ja leider Krank und ist nach der OP gestorben. Ich frag mich auch immer, wie kann man nur....aber das sind Menschen. :(

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #127
Fast kann man nur hoffen das es ALLE Tiere waren von dort, nicht das "nur" der Überschuss ausgesetzt wurde und dort die Vermehrung munter weitergeht. :(

Das hoffe ich auch, das es alle waren!

Zumindestens sind es schöne bunte Zoohandlungsschweinchen, also es war sicher ein Vermehrer, der die Schweinchen nicht mehr wollte .......

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #128
Oder aber überforder war....

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #129
Hallo ihr!

Mal wieder so ein sinnloses Laberthema von meiner Seite, kennt ihr das:

Schwein schreit nach Futter obwohl der Stall voll liegt. Man hebt etwas hoch, hält es dem Schwein hin. Schwein frisst davon. Man legt es wieder auf dem Boden - Schwein ignoriert es wieder und fängt an nach Futter zu schreien -Häh?!

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln - Lisa...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #130
Meine Schweinchen fangen immer an zu schreien, wenn ich mit irgendwelchen Tüten raschel. :roll: Ein bisschen nervig, wenn man nur ein paar Chips oder so knabbern will... :D

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #131
Da bin ich ja erleichtert das dass bei euch auch so ist^^
und dann wird nach dem Essen noch mal geschrien, (es könnte ja noch mal was reinfallen wenn man so tut als hätte man nichts abbekommen^^)

Lucy Quikt auch wenn sie genüsslich im Heu liegt und schon fasst schläft, bewegt sich kein stück aber hauptsache man hat was gesagt (sieht immer so aus wie so ein alter fauler Macho der auf der Couch liegt und nach Bier schreit:mrgreen:)

Was mir noch einfällt, wenn man den Vögleins Körner gibt dann MUSS man den Schweinis auch was geben (natürlich keine Körner oder so;)) sonst geben sie keine ruhe mehr (Meistens gibt es eine kleine Briese Sonnenblumenkerne ins Gehege verstreut damit sie suchen müssen)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #132
Früher hatte ich mal ein Meerschweinchen(Ja voll die falsche Haltung, er wurde 5) und immer wenn wir abendbrot gegessen hatten(Er lebte zwischen Küche und Wohnzimmer, die Küche war offen am Wohnzimmer dran), hat er nach seiner Gurke Gequieckt:mrgreen: Erst wenn er die hatte konnten wir in ruhe Essen... Da mussten wir immer aufpassen, dass wir ja gurke im Haus hatten:eusa_doh:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #133
:lol: Meerschweinchen können echte Quengler sein. Bei mir wird gequieckt sobald der Haustürschlüssel ins Schloss gesteckt wird und zum Einkaufen nutze ich nur noch Stoffbeutel... alles was raschelt wird als "könnte Futter drin sein" aufgefasst.
Wenn ich in der Küche (11/2 Räume weiter) Gemüse klein schneide wird auch gequiekt - keine Ahnung wie die das hören können.

Aber Lisa ist echt der Oberhammer, wenn ich das Futter in der Hand halte, mümmelt sie ganz zufrieden davon - aber sobald ich es aus der Hand ablege auf den Boden (direkt vor sie) fängt das Gequieke wieder an:eusa_doh:Schätze mal die hat ein kleines Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #134
Das war bei meinen auch immer so, aber irgendwann hab ich immer bevor es futter gab mit der Zunge geschnalzt.
Seitdem wird zwischendurch nur noch selten wegen Futtern gequietscht, aber sobald wer schnalzt geht halt die Post ab :D
Deshalbist in meinem Zimmer auch schnaltz-Verbot, außer es gibt Futer :p;)
Ich habe das damals eher zufällig angefangen und hatte kein Ziel dabei, aber falls jemanden das dauernde Gequieke wirklich stört könnte man es vielleicht so versuchen in den Griff zu bekommen ;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #135
Das mit dem Schnalzen ist ne klasse Idee:D.

Hatte anfangs immer so (wie nennt man das) Bussi Geräusche gemacht, bevor es Futter gab, wenn man dann allerdings den Freund da hat und mal nen Kuss fällig wird ist es seltsam wenn wie aus der Pistole geschossen die Futterschreie anfangen:lol:.

Mich stört es an sich nicht wenn sie nach mir rufen, es verleitet nur ihnen dann auch noch zwischendurch was zuzustecken - und die sind teilweise jetzt schon so rund:eusa_eh:...

Werd das mit dem Schnalzen nun mal einführen:mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #136
Ich war - wie schon mal erwähnt - so blöd und habe es eingeführt, mit der Tüte vom Salat zu rascheln -.-

Bitte NICHT nachmachen.

Ich kann keine Tüte mehr anfassen oder gar irgendwie bewegen, ohne dass das Geschrei groß ist. ^^

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #137
:lol: guter Wahnhinweis, sollte eigentlich ganz oben angepinnt werden! Wie wärs mit Öko-Chips aus nem Stoffbeutel beim nächsten Fernsehabend:lol: *g*

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #138
Aber die schmecken doch bestimmt nicht. xD

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #139
Danke für den Hinweis, aber höättest DU DEN HINWEIS NICHT SCHON FRÜHER GEBEN KÖNNEN?:evil::mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #140
Tut mir leid :(
Ich dachte, ich bin die einzige, die so... dämlich ist. :eusa_shhh: :mrgreen:

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben