Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Menno. Und die 1. Meerschweinchen stecken immer die anderen an, Hilfe das ist ein Virus.:mrgreen:
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #141
Menno. Und die 1. Meerschweinchen stecken immer die anderen an, Hilfe das ist ein Virus.:mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #142
Guten Morgen,

nochmal so ne bescheuerte Frage von mir... braucht man ne Tetanusimpfung wenn man von nem Meerschweinchen gebissen wird? Nicht lachen, bin mir echt total unsicher diesbezüglich. Bisher wurde ich immer direkt gespritzt, wenn ich vom Hund gebissen wurde, irgendwo gestürzt bin etc. Gestern hat es meinen Freund erwischt... der wollte den werten Herrn Rüdiger vom Auslauf zurück in den EB bringen und Rüdiger hat ordentlich zugebissen:uups:.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #143
Du spritzt dich bei jedem Biss und jedem Sturz? Boah, dann müsste ich ja viele spritzen bekommen, so trottelig wie ich bin:lol: Und ich werde immer von den Katzen gebissen, hab da nicht mal ne spritze bekommen. Also ich würde sagen "Nein", ABER da ich eh ein schisser bin, was spritzen anbelangt, hab ich keine 100%ige Ahnung:lol:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #144
Huch, ne da habe ich mich falsch ausgedrückt... wenn ich aufgrund von nem Sturz ins Krankenhaus komme, dann werd ich dort sofort gegen Tetanus geimpft und beim Hundebiss halt vom Hausarzt.
Bei meinem Freund sind halt nur alle Impfungen ausgelaufen...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #145
Oh, achso:lol:

Sonst soll er einfach zum Arzt und sich Impfen lassen, ist ja eh immer besser, wenn man geimpft ist.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #146
Männer und Ärzte... werd ihn mal hinschicken! Danke dir

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #147
Ja da sagst du was:mrgreen:
Ja schick ihn mal hin. ich hab keine ahnung ob es schlimm ist, aber sicher ist ja immer sicher, außerdem ist er dann gleich geimpft und auch wegen späteren sachen gleich geschützt ;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #148
Wenn du mal geimpft/grundimmunisiert bist (also nicht mit dem Impfstoff den man akut impft ;)) dann reicht es auch bei dir alle zehn Jahre.
Grundsätzlich würde ich denken nein muss er nicht sofern er nicht eh seine Impfungen auffrischen will. ;)
Wenn es ordentlich geblutet hat, dann kann eh kaum was passieren.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #149
Okay, es hat ordentlich geblutet (Rüdiger macht da keine halben Sachen:lol:).

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #150
Dann ist er wie meine Deutsche Riesin Nika. Wenn die mal zuhackt, dann aber richtig. Zum Glück bbis jetzt nur 2 mal, weil sie sowas von genervt war, vom einfangen(hasst sie) und dem TÜVen^^

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #151
Von Rüdiger wurde uns bereits beim Kauf abgeraten, wegen seines Verhaltens, ...aber der war halt soooo süß! Und mich hat er bisher auch noch nicht gebissen, lässt sich sogar gern mal unterm Köpfchen kraulen:mrgreen:. Nur mit meinem Freund hat er es irgendwie so garnicht... da wird dann mit den Zähnen geknattert.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #152
Vielleicht ist er ja eiversüchtig :D

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #153
Das wirds sein:lol:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #154
Clicker Training für Meerschweinchen.

Meine Mutter schaut sich sonntags immer "Tiere suchen ein zu Hause" an und rief mich heute an, ich solle mir den Beitrag mal anschauen... Ob das mit meinen Schweinen auch klappen würde:lol:.

Es ist eine angehende TÄ, die ihren Meerschweinchen das Training beigebracht hat. An der Art wie sie die Tiere streichelt (am Rücken und Po) merkt man - ok, sie scheint noch nicht so fit im Umgang zu sein. (Rüdiger hätte mir was anderes erzählt, wenn meine Hand auch nur in die Nähe des Po gekommen wär:uups:).

Schaut es euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #155
Huhu,

ich finde Clickertraining gut. Kannte das ja schon vorher. Manchen Tiere bringt das wirklich spaß, man muss natürlich auf seine Tiere achten. ;) Ich mache das ja schon seit über 2 - 3 Jahren mit meinen Katzen, aber mit meinen Meerschweinchen könnte ich es nicht, denn sooo zutraulich sind sie nicht und ich will auch lieber das sie etwas scheuer sind(Umso mehr kann man ihr nnatürliches verhalten beobachten:mrgreen:). Ich lasse meine Meerschweinchen sein, wie sie sind, aber ansonsten finde ich es schon recht sinnvoll gerade im Umgang mit dem WochenTÜV :)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #156
Glaube bei Lisa und Lotta würde ich es machen können, die sind beide mega zahm. Rüdiger je nach Tagesstimmung. Anna und Mona, ginge garnicht... fressen wohl aus der Hand, sind aber ansonsten noch recht scheu.

Aber muss es ein Klicker sein?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #157
Ich wüsste gar nicht, wie man das machen sollte. :shock: Ich glaub, dafür bin ich zu blöd. :mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #159
Lies dich einfach ein wenig ins Clickertraining ein. Im I.-net steht ne menge. ;) Das kann jeder :)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #160
Irgendwie habe ich in den letzten Tagen das Gefühl, dass meine Meerschweinchen seltsam ruhig geworden sind:eusa_think:. Es wird nicht mehr laut nach Futter geschrien, Rüdiger dreht nicht mehr so viele Brommseltouren und das Frischfutter überlebt auch viel länger als sonst:(.
Vorallem Lotta ist irgendwie anders... normalerweise ist sie immer total hibbelig am hin und her laufen wenn ich ins Zimmer komme, schnuppert an meinen Händen usw. Nun ist sie eher ruhig, schläft viel, reisst sich nicht mehr um jede Erbsenflocke und ist viel zurückhaltender.

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben