Unsere Katzen pinkeln ALLES an
Diskutiere Unsere Katzen pinkeln ALLES an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
wir haben zwei junge Katzen (keine Kater) die Permanent alles vollpinkeln. Das Katzenklo wird regelmäßig gesäubert also kann es eigentlich...
-
-
Unsere Katzen pinkeln ALLES an Beitrag #1
Hallo,
wir haben zwei junge Katzen (keine Kater) die Permanent alles vollpinkeln. Das Katzenklo wird regelmäßig gesäubert also kann es eigentlich nicht daran liegen.
Kann man die Katzen irgendwie ausschließlich an das Katzenklo gewöhnen? Und wenn ja, wie? Wir haben es schon versucht das die jedesmal ein Leckerchen bekommen wenn sie auf dem Katzenklo waren, aber es hat nicht gebracht. Und langsam verzweifeln wir schon da die nächste Wasserrechnung sich bestimmt gesalzen hat durch die enorm hohen Waschaufwendungen
Danke schonmal für die Antworten

-
-
-
Unsere Katzen pinkeln ALLES an Beitrag #2
wie jung? Seit wann machen die das? haben sie es immer gemacht? Wenn nein, habt ihr was verändert an der Umgebung, neues katzenstreu etc?
Du musst da mehr Infos geben, so ist das "wild stabbing in the dark".
-
-
Unsere Katzen pinkeln ALLES an Beitrag #3
Hallo,
wie alt sind die beiden denn? Sind sie kastriert und warst du mit dem Problem schon mal beim Tierarzt?
Benutzen sie denn das Klo auch oder überhaupt nicht? Wie viele Klos habt ihr?
-
-
Unsere Katzen pinkeln ALLES an Beitrag #4
-
-
Unsere Katzen pinkeln ALLES an Beitrag #5
Also die beiden sind 1 Jahr jung und sie machen ja auch hin und wieder ins Katzenklo. Aber mir scheint das die es lieber da machen wollen wo sie es am schönsten finden. Zum Beispiel hat meine Freundin grad eben erst eine von denen davon abhalten können auf mein Hemd zu pinkeln das auf dem Nachttisch liegt. Kastriert sind sie noch nicht und schon immer gemacht? Also die Vorbesitzerin sagte sie seien Stubenrein und haben sie als 14 Wochen alte Kitten bekommen
-
-
Unsere Katzen pinkeln ALLES an Beitrag #6
Wieviel Katzenklos habt ihr? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu benutzt ihr und wie oft werden die Klos gesäubert?
Mit einem Jahr ist es höchste Zeit sie kastrieren lassen, nur zur Info, auch weibliche Katzen fangen manchmal zu markieren an. Pinkeln sie verstärkt außerhalb des Katzenklos während sie rollig sind?
-
-
Unsere Katzen pinkeln ALLES an Beitrag #7
Päddy, nimm doch bitte mal den Fragebogen, den ich Dir verlinkt habe... das könnte sonst echt mühsam werden, wenn wir jede einzelne Frage separat durchkauen wollen....
Hier nochmmal "zu Fuß":
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Danke!
-
-
Unsere Katzen pinkeln ALLES an Beitrag #8
Nicht Kastriete Weibliche Katzen pinkeln nun mal Wild! Die gehören seit min 6 Monaten Kastriert!
Lass sie schnellst möglich Kastrieren, dann hört das mit den Wäsche , Decken USW vollpissen wieder auf!
Meine Ashra, hat das auch gemacht! ich habe sie mit einem halben Jahr bekommen. Da war sie aber so krank das der Tierarzt ihr noch drei Tage gegeben hat ( 13 Jahre ist sie geworden) bis sie gesund war und fit für die Kastra-OP war sie auch über ein Jahr alt.
Sie hat auf jedes Wäschestück gepieselt was sie unter ihren Pobbes bekommen hat! Nach der Kastration hat das aufgehört.
Also auf zum Tierarzt Kastrationstermine machen.
-
-
Unsere Katzen pinkeln ALLES an Beitrag #9
Das wird daran liegen, dass sie nicht kastriert sind. Hat eine von meinen Mädels auch ständig gemacht, seit sie kastriert sind, kam das nicht mehr vor.
Thema: